Denk dran, "Gitarrenhändler ihr seid..."
wahre worte.
1. nein, ich will eigentlich keine humbucker gitarre haben.
2. meine valensi ist echt wie neu, die jaguar hat keine großartigen spielspuren, ABER (habe sie grad 2 stunden getestet):
-das tone-poti ist kaputt, der knopf dreht durch. natürlich würde er mir n neues bestellen und gratis in 5 minuten draufsetzen, aber trotzdem...
-der trem lock knopf wackelt gefährlich beim an- und ausswitchen (wäre für mich kein größeres problem, ich stelle es nur fest)
-der als "leicht defekt" angegebene tweed koffer hat drei goldene schnallen, wovon eine völlig im arsch ist. für mehr als im kofferraum zur probe/zum gig und zurück unbrauchbar und sieht ziemlich gammelig aus.
der tremolo hebel ist auch schon ziemlich durchs plüsch gedrückt "auaua"
hab ihm das alles erzählt und er sagte, dass er mir die klampfe auch für 150 euro verkauft hätte, aber er hat sie auf kommission von jmd. und deshalb kann er nicht drunter bleiben blabla.
nunja, die klampfe wird eh n ladenhüter sein, ich glaub die jazzmaster, die ich da gekauft habe, hing da drei jahre. die jaguar hh scheint mir eine noch speziellere offset klampfe zu sein, die in so einem laden nicht verkauft wird.
eventuell kann er nach absprache mit dem kommissonstypen mit dem preis auf 150 runter.
bei den mängeln bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich mit ihm in verhandlung treten will. schon krass die klampfe als neuwertig zu deklarieren und den koffer, der fast unbrauchbar ist als "leicht defekt".
ganz davon zu schweigen, dass ich die jaguar noch nicht mal aufgeschraubt habe....:closed: da würde mir vermutlich angst und bange.
achja, im netz steht baujahr 2009, aber jeder vollidiot sieht mit einem blick auf die seriennummer, dass die klampfe von 2008 ist. kein großes ding, aber unprofessionell.
andererseits klingt sie schon traumhaft gut und lässt sich gut bespielen und sieht toll aus.
meine valensi klingt auch gut und lässt sich gut spielen. aber ich mag einfach doch eher jaguars/jazzmasters. mir gings einfach nur bei der jazzmaster auf den sack, dass ich sie nicht eingestellt bekommen habe, bzw. als sie perfekt eingestellt war, nervten mich die überstehenden schrauben an der modified warmoth brücke beim palm mute spielen und sie drehten sich ständig zurück.
hätte ich vielleicht verticken sollen und gegen ne standard mustang brdige tauschen sollen.
---------- Post hinzugefügt um 18:19:23 ---------- Letzter Beitrag war um 18:07:42 ----------
achja, was die scale-unterschiede angeht und die medium bünde... da muss ich wohl auch erst mal noch mal in mich gehen, was mir da denn letzten endes wirklich besser liegt
...vielleicht wirds doch wieder ne jm...