Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

ah ok koffer mit dabei, und ich hatte die jaguar fuer so 650 im kopf...bei 740-830 euro neu ist das natuerlich schon ein fairer deal.

aber jetzt willst du die Valensi wieder abgeben? Also für mich is das schon grenzwertig, oder hast du so starkes GAS, dass du jede 4monate ne andere Gitarre brauchst??:confused:

Ich will schon 2 Tage nachdem ich ne neue Gitarre hab ne neue:D

Aber willst die neue dann auch behalten oder?

ich hab halt noch nicht die perfekte gefunden und ich kann das erst nach ein paar wochen spielen beurteilen, ob es die richtige gitarre ist oder nicht.

Wolltest du denn überhaupt eine Humbucker-Klampfe haben? Ansonsten würde ich mich einfach etwas gedulden, da kommt schon noch ein passendes Angebot. Jetzt nur zuzuschlagen, weils ein vernünftiger Deal ist... ich weiss nicht. Oder suchtest du eine Jaguar?
GAS hin oder her, das Problem ist halt, dass man doch immer wieder auch Verlust macht.
Taugt die Valensi nicht? Bzw. was taugt denn daran nicht?

Ich seh gerade, die Jaguar wird zu einem Preis von 690,- angeboten.
Also, rein rechnerisch sind das 139 Euro Unterschied zur Valensi (wenn sie neu ist). Ich würde ihm an deiner Stelle 150,- bieten, denke, wenn er nicht dumm ist, wird er das machen. Er verdient ja ohnehin an der Jaguar und wenn er die Valensi knapp unter Neupreis anbietet, verdient er noch mal. Natürlich abhängig davon, wie der Zustand der Epi ist...
200 denke ich ist eher eine Wunschvorstellung des Händlers. Und ja, ein Preisangebot ist zum Handeln da - immer. Auch vor Weihnachten. Denk dran, "Gitarrenhändler ihr seid..." :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk dran, "Gitarrenhändler ihr seid..." :)

wahre worte.

1. nein, ich will eigentlich keine humbucker gitarre haben.

2. meine valensi ist echt wie neu, die jaguar hat keine großartigen spielspuren, ABER (habe sie grad 2 stunden getestet):

-das tone-poti ist kaputt, der knopf dreht durch. natürlich würde er mir n neues bestellen und gratis in 5 minuten draufsetzen, aber trotzdem...
-der trem lock knopf wackelt gefährlich beim an- und ausswitchen (wäre für mich kein größeres problem, ich stelle es nur fest)
-der als "leicht defekt" angegebene tweed koffer hat drei goldene schnallen, wovon eine völlig im arsch ist. für mehr als im kofferraum zur probe/zum gig und zurück unbrauchbar und sieht ziemlich gammelig aus.
der tremolo hebel ist auch schon ziemlich durchs plüsch gedrückt "auaua"

hab ihm das alles erzählt und er sagte, dass er mir die klampfe auch für 150 euro verkauft hätte, aber er hat sie auf kommission von jmd. und deshalb kann er nicht drunter bleiben blabla.

nunja, die klampfe wird eh n ladenhüter sein, ich glaub die jazzmaster, die ich da gekauft habe, hing da drei jahre. die jaguar hh scheint mir eine noch speziellere offset klampfe zu sein, die in so einem laden nicht verkauft wird.

eventuell kann er nach absprache mit dem kommissonstypen mit dem preis auf 150 runter.

bei den mängeln bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich mit ihm in verhandlung treten will. schon krass die klampfe als neuwertig zu deklarieren und den koffer, der fast unbrauchbar ist als "leicht defekt".

ganz davon zu schweigen, dass ich die jaguar noch nicht mal aufgeschraubt habe....:closed: da würde mir vermutlich angst und bange.
achja, im netz steht baujahr 2009, aber jeder vollidiot sieht mit einem blick auf die seriennummer, dass die klampfe von 2008 ist. kein großes ding, aber unprofessionell.

andererseits klingt sie schon traumhaft gut und lässt sich gut bespielen und sieht toll aus.

meine valensi klingt auch gut und lässt sich gut spielen. aber ich mag einfach doch eher jaguars/jazzmasters. mir gings einfach nur bei der jazzmaster auf den sack, dass ich sie nicht eingestellt bekommen habe, bzw. als sie perfekt eingestellt war, nervten mich die überstehenden schrauben an der modified warmoth brücke beim palm mute spielen und sie drehten sich ständig zurück.

hätte ich vielleicht verticken sollen und gegen ne standard mustang brdige tauschen sollen. :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 18:19:23 ---------- Letzter Beitrag war um 18:07:42 ----------

achja, was die scale-unterschiede angeht und die medium bünde... da muss ich wohl auch erst mal noch mal in mich gehen, was mir da denn letzten endes wirklich besser liegt ;) ...vielleicht wirds doch wieder ne jm...

Tu dir 'nen gefallen und lass es mit der Jaguar :)
Mannomann, da hatte ich ja wirklich richtig Glück mit meiner Jazzmaster. Und ja, sie war hier aus dem Forum. Das Gute liegt ja doch manchmal so nahe..
Vor allem die Mastery Bridge ist schon ein gescheites Teil. Das wäre bestimmt als Gesamtpaket was für dich gewesen. :great:
Aber, solang ich noch keinen Kuckuck drauf kriege, kommt die mir nicht mehr aus'm Haus. Und selbst dann weiss ich sie zu verteidigen.
Nur meine Freundin, die mag sie gar nicht. Banausen....

Du meinst wohl Banausin :p
Meine JM (weiße Japanerin mit weißen Schlafbrett) wird auch nicht wirklich in der Band gemocht. Zumindest optisch - sobald ich meine Ersatzgitarre nehme, finden dann auf einmal die JM alle toll :redface:
Meine Freundin mag die JM glaube ich recht gern. Glaub nur die PUs nicht. Sie ist mehr der Strat-Typ - deswegen hat sie eine. Banausin. :rolleyes:

Noch was zum Thema Jaguar Tausch: lass es. Es gibt bessere Angebote. ;)

Naja, wenn deine Süsse selber spielt, dann ist das ja noch mal was anderes. Bei mir zuhause wird quasi ausschließlich noch optischen Kriterien beurteilt. Und wenn man eher der Paula-Typ ist... verstehste? :)

zu welchem kurs laufen die weißen cij/mij jazzmasters in gutem zustand bei ebay? ich mein jetzt nicht kurz vor weihnachten, sondern allgemein?

Ziemlich gut, weit über dem Durchschnitt und den hier für Gebrauchtgitarren meist taxierten Wert von ~2/3 des Neupreises. Speziell die MIJ stoßen auch gerne fast in Neupreisdimensionen vor, die Mexiko-Teile sind auch sehr beliebt, da landen auch schnell bei 75% bis 80% des Neupreises.

Fender Jazzmaster gehen bei Ebay irgendwie immer gut weg.

jo, danke für den tipp, hab ihn sowieso schon nach dem tausch gefragt, weil seine gesuchte gretsch ja auch nicht so weit von der valensi weg ist. wollte er aber nicht. :)

tone-poti geht wieder. hab se jetzt doch genommen ;) feines teil :)

hat hier jmd. n floating tremolo mit reinschraub-hebel? hab ihn reingeschraubt und zack... war der trem-lock knopf locker. steht das reinschrauben des hebels im zusammenhang mit dem trem-lock? ich mein -so wie es ist, läuft alles super, ich will das trem-system auch sowieso nicht verriegeln, aber wenn man das trem-lock mit einem handgriff "reparieren" könnte, würde ich´s tun...

Zuletzt bearbeitet:
Na, da konnte aber jemand seinen GAS-Anfall wieder nicht im Zaum halten :D
Dann mal alles Gute zur neuen Klampfe :great:
Würde mich ja schon mal interessieren, wie das Humbucker-Teil klingt....

@Turbopowerdamian: Glückwunsch zur neuen Gitarre :great: Wie wärs mit ein paar Fotos? :D

gern:

Anhänge

• Necksmall.jpg
    Necksmall.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 155
  • Seriennummer.JPG
    Seriennummer.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 171
  • pu-switch.JPG
    pu-switch.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 179
  • headstock.JPG
    headstock.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 157
  • trem.JPG
    trem.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 173
  • play.JPG
    play.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 162
  • hinten.JPG
    hinten.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 169
  • brücke.JPG
    brücke.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 183
body:

Anhänge

• body.JPG
    body.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 158
  • body2.JPG
    body2.JPG
    120 KB · Aufrufe: 167
Echt klasse Gitarre... ich bekomme immer solch einen Neidanfall wenn ich in diesem Thread hier bin. :(
Ich hasse mein Studenten leben!! :D

In welcher Combo spielst du die Gitarre, wenn ich fragen darf? Also welcher Amp? Welche Musikrichtung? usw..

MfG,
Flo