Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

denke die liegen immer so um die 300-400 €, die 12-saiter deutlich höher, eher so bei 600

Yeah Koch danke !!!
(scheiß handycam)

jetzt nur noch die frage, weiße fender knöpfe oder goldene gibson knöpfe.. mhhh:gruebel:

Anhänge

• IMAG0257.jpg
    IMAG0257.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 192
Es ist schon Blashemie genug allein nach Gibson Knöppen zu fragen ;)

Btw: die is echt hübsch :) Matching Headstock? Was für eine ist das?

:D, ja sry aber vll passen die ja..

ja ist matching headstock, japanerin 93-94 er, im schönen gold sieht hier ziemlich blass aus..
ich liebe diese gitarre... i don´t need more

schön, dass das pickguard heile bei dir angekommen ist :)
sieht definitiv besser aus als auf 3 tone sunburst :D

es soll doch wieder ne offset werden zum weihnachtsfest. ;) dies mal aber ne mexikanerin, damits nicht scheppert. was ist von diesen fender enforcer humbuckern zu halten. die müssten die jaguars ja ziemlich versatile machen. oder klingen die gesplittet auch einfach nicht nach jaguar?

Also, ich hab mal eine Classic Player mit den Enforcer Humbuckern gespielt. Die Verarbeitung der Gitarre war schon klasse, aber die Pickups waren überhaupt nicht mein Geschmack. Bin aber auch ein alter Knacker, der nur Vintage-Zeug mag.

Komisch, dabei klang die CP Jag HH die ich gespielt hab sehr dumpf und vintage. :gruebel:

ja, bei der die ich gespielt hatte ebenso...liegt wohl an den 1MegOhm Potis, die Fender immer noch verbaut

Passt doch aber nicht mit dem dumpf zusammen, je größere Potis, desto heller dachte ich :confused:

nach meiner ehrfahrung desto dumpfer an meiner jag is das so. Da hab ich 2 vol potis (die eigentl die selbe funktion haben, zumindest auf den Bridge HB) und der eine hat 1MegOhm der andere 500KOhm. Der 500er geht viel Linearer als der 1000er wenn man sich den Höhenklau besieht. Ausserdem mufft es da schon ab 1/8 des weges.

Naja, dabei geht es nicht um den Höhenklau beim runterdrehen, sondern um den Klang beim voll aufgedrehtem Poti. Je größer der Widerstand, desto weniger Signal wird geerdet, desto mehr Höhen bleiben erhalten. So ist jedenfalls mein Verständnis.

jungens,
wie viel rauschen ist speziell bei einer jazzmaster eig. "normal" ?

es stört mich nämlich schon etwas bei meiner, ich hab hier zb son zoomeffekt gerät zuhause und umso näher ich dran gehe rauscht es wenn ich mich mit der gitarre zur seite drehe ist das rauschen fast weg. Genauso so ist es wenn ich mit einem richtigen amp spiele.

von der elektronik sind fast alle teile draußen außer natürlich die volume tone potis und der pu schalter oben am horn, alles andere ist raus.
daran kann es nicht liegen oder?

sind diese fender enforcer humbucker (mit dem mega krassen heavy metal output) in der gesplitteten single-coil schaltung für cleane surf-sounds geeignet oder sollte man dafür besser auf die klassische single-coil variante zurückgreifen? ich will vornehmlich clean- bis angecruncht spielen, allerdings reizt mich die vielseitigkeit an der cp hh mit den enforcern und dass sie leiser sein wird.

wie ja schon weiter vorne im Thread erwähnt, besitze ich eine Jaguar Baritone Special. Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, ein gold-anodisiertes Schlagbrett ranzuschrauben - nur: Wo kriege ich eines her für diese doch eher seltene Gitarre? Hat jemand ne Idee?

4402984973_4c9885ac2f.jpg

Mmm... das is echt scheisse schwer...Musst du wohl selber machen oder machen lassen :gruebel:

Mein Gitarrendealer um die Ecke bietet mir folgenden Tausch an: Fender CP Jaguar Special HH gegen Epiphone Nick Valensi Riviera plus 200 Euro.

Beide jeweils minimale Gebrauchsspuren und von 2009. Beide mit Koffer.
Klingt das fair?

Wenn man unter www.rareguitar.de unter Suchen "Jaguar" eingibt, findet man sie.
Meine Riviera sieht man in meinem Fotoalbum.

hmm mein gefuehl sagt mir 100-150 euro waeren besser und trotzdem fair beiden gegenueber

ich befürchte vor weihnachten würde er sich auf keinen niedrigeren preis einlassen... hm, dann könnte sie halt schon weg sein... hmmmmm, das angebot ist sicherlich kein schnäppchen, aber für weniger bargeld werde ich die 829 euro klampfe mit koffer wohl so schnell nicht kriegen.
und ich würde mir nerviges ebay-gehoffe und evtl. ärger mit käufern/versand bei ebay ersparen, wenn ich die valensi da verticke.

und ich bin mir mit den ernforcer-humbuckern halt nicht so wirklich sicher, ob mir die lieber als ausgewiesene jaguar single-coils sind.

Definitiv fair, wenn beide einen vergleichbaren Zustand haben. die Epi kostet 555 € neu, das billigste Neu-Angebot für die Jaguar war 740 € ... normaler T-Preis sogar 829 € ... kommt also absolut hin und ist kein schlechter Deal, finde ich.

Mein Bruder hat die Gitarre, die klingt schon recht geil. M.E. nicht ganz wie eine klassische Jaguar, sondern besser ;)