Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Da stimmt was nicht ... ist niemals nicht eine 1994er Gitarre. Crafted in Japan JMs wurden erst ab ~ '98 (?) exportiert. Wenn ich dat auf dem Foto richtig erkenne, hat das tortoise auch eher den braun- als den Rotton, was auch eher auf ein jüngeres Datum deutet. Denke, Deine Gitarre ist eher aus den Jahren 2003-2008 :)

Macht aber nüscht, trotzdem schönes Teil und super Preis :) Die Mastery Bridge hätte ich als Verkäufer mir definitiv teurer bezahlen lassen ;)

Keine Ahnung, kann man sich nur nach den Seriennummern richten.... und da isses 1994

Kann ja sein, dass die Gitarre damals nicht exportiert wurde, aber dann irgendwann mal verkauft wurde. Dann vielleicht noch das PG ausgetasucht, et vóila :)

Interessant ist es aber schon. Auf der der Gitarre ist der Stempel "Crafted in Japan", die Seriennummer fängt aber mit S an, müsste also eigentlich MIJ sein...:gruebel:

Dann isse wohl nach 2005 entstanden, is bei meiner Jaguar auch so :) würde ich nur die seriennummer nehmen wäre sie auch aus den 90ern, kann se aber net, hab se 2009 neu gekauft.

ok, naja das ja auch kein problem :)

ich ornetier mich nach dieser seite: http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx

die wirft für CIJ und Sxxxxxx 2005-2006 aus. Wie gesagt, das kommt auch eher hin von dem was man so erkennt. ist aber wirklich kein Nachteil, schon gar nicht bei dem Preis ... im Gegenteil, weniger abgespielt usw.

Das scheint mir auch kleines Geld zu sein, wenn sie sonst super in Schuss ist! Und Tortoise würde ich auf jeden Fall drauflassen; das gibt der weissen Schönheit den Stil, den sie braucht.

Nun noch schnell das Avatarbild anpassen...:great:

Your guitar was made at the
Fuji-gen Plant (for Fender Japan), Japan
in the Year(s): 1994 - 1995

Serial ist: S018736

Tja, wenn ich ehrlich bin, sieht sie insgesamt eher nach 1994 als 200X aus, sie hat schon einige Spielspuren, die Bünde wurden erneuert etc.
Aber, letztlich ist mir das mehr oder weniger egal, sie lässt sich prima bespielen und klingt gut, der Rest ist "aged by rock'n'roll".

Da kann bei meiner Jaguar Special HH aber auch was nich stimmen.

S07 3264

Your guitar was made at the
Fuji-gen Plant (for Fender Japan), Japan
in the Year(s): 2005 - 2006

Da wurde die doch noch gar nicht gebaut oder ? :confused:

Doch, ich meine meine damalige Jag HH (wurde mir leider geklaut) war auch mEn aus Fujigen. Schade, habe keine Fots von der Seriennummer. :(

Das ist das Problem dieser Seite, da sind sie alle von Fujigen ... Kann aber nicht stimmen, lt. http://en.wikipedia.org/wiki/Fender_Japan

@falcone: Wenn ich den Haken by "crafted in Japan printed on headstock" setze, dann komme ich bei Deiner nummer wie gesagt auf 2005-2006. EIn früh-90er Tort müsste so aussehen: https://www.musiker-board.de/userth...clone-jagstang-usw-thread-80.html#post4984649 da ich die Gitarre wie gesagt 1994 neu gekauft habe, kann sie nicht aus jüngerer Produktion sein. Die bräunlichen Pickguards sind typisch für neuere Jahrgänge, eben ab dem Herstellerwechsel (mutmaßlich zu Dyna).

sag mal Kyp, seh ich das richtig, dass du spielspuren an der Tremolo Plate hast? benutzt du auch den Buzz hin und wieder, oder hab ich mich verguggt? auf den bildern siehts tatsächlich so aus :D

Das ist Rost. ;)

@kyp ...stimmt.
Da hat der Vor- oder Vorvorbesitzer die gute aber ordentlich gerockt. Auch sieht das oly white schon schön gealtert aus. Das kommt auf dem Bild gar nicht richtig rüber.
Als ich das erste Mal ein Foto der Gitte vom Verkäufer bekommen, wollte ich sie aufgund der Farbe eher nicht nehmen. Die echte Farbe kommt einfach nicht raus auf den Bildern, sie ist einen Deut beiger als abgebildet.
Eher so, wie hier gezeigt: http://www.guitarsandeffects.com/gu...lypmicWHITE/olympic_white_1962_jaguar_006.jpg

Hallo zusammen :)

Darf ich vorstellen: Meine Classic Player Jazzmaster
IMG_1971.jpg

Ich liebe Gold Guards, ich hasse Tortoise :D

Mehr hab ich jetzt erstmal nicht zu sagen :rolleyes:

Nice :great:

Ich mag ungewöhnliche Farbkombinationen.
Das ist doch custom, oder?

Ja, das Pickguard hab ich nachträglich gewechselt.:)
Aber so ungewöhnlich ist das nicht, viele frühe JMs hatten so eins.

jetzt musst sie nur noch "gevintägt" werden

Ja, das Pickguard hab ich nachträglich gewechselt.:)
Aber so ungewöhnlich ist das nicht, viele frühe JMs hatten so eins.

Ich stell mir das noch viiieeel schöner auf meiner oly white vor :D:D
BTW: hast du das guard von Allparts?

Amber/bernsteinfarbene Potis und Switch-Kappe strongly recommended, auch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: