Seid gegrüßt, liebe Offset-Freunde =)
Wer regelmäßig den "Bilder eurer Gitarren" Thread durchsieht wird bemerkt haben, dass ich stolzer Besitzer einer Japanischen Fender Jaguar bin =)
Heute ist mir bei dieser wieder ein Problem aufgefallen, dass ich schon beinahe vergessen habe.
Und zwar verspürte ich das sehr selten auftretende Bedürfnis, Country zu spielen.
Soweit ja eigentlich kein Problem, bis mir die Idee kam mir die Telecaster meines Bruders auszuborgen, da die ja bekanntlich Ideal für Country sind und schön Twangen...
Beim anschliessen seiner Tele an meinen Verstärker (Crate Palomino V 50) habe nichts verstellt und trotzdem kam mir mein Crate in etwa doppelt so laut wie zuvor mit meiner Jaguar vor.
Das ist doch nicht normal, dass Jaguar Tonabnehmer weniger Output haben als jene einer Telecaster, oder?
(Beides Vintage orientierte Modelle)
Meine Tonabnehmer sind auch nicht sonderlich weit entfernt von den Saiten (0,6cm am Stegpickup zwischen der hohen E-saite und dem Magneten)...
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich Formuliert und jemand kann mir damit Helfen..
Danke Schon im Vorraus =)
Hier noch was fürs Auge, meine Schöne im Live-einsatz =)