Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Hallo bernt,

Da hilft wohl nur anfertigen lassen oder importieren. Regulär von der Stange weg wirst Du die kaum kriegen von Göldo, Schaller oder so ;)

also schau Dich mal um in USA bei Warmoth und Guitarpartsresource, da wirst Du sicher fündig. Daneben gibts ja auch noch diverse ebay-Händler. Ob ein Mustang-Pickguard passt, würde ich gar nicht sicher sein. Warte, bis Du den Body hast ... evtl hat der ja gar keine Ausfräsung da, wo das Mustang Pickguard eine hat ...

In Berlin kenne ich noch 2 Läden, wo mir vermutlich geholfen werden könnte:

1) http://www.deimelguitarworks.de/ (importiert viel über warmoth und verkauft zu fairen Preisen weiter)
2) Checkpoint Music in der Kochstr. Die haben keine Homepage, wären aber vermutlich mein erster Anprechpartner. Der Mann hat ne ganze Schublade voller Vintage-Pickguards.

Nach Maß anfertigen lassen kann man zB hier:

http://der-trashcontainer.de/

sorry, mehr fällt mir nicht ein.

@kypdurron:

Erstmal danke, dass du dich meiner Problematik annimmst.

Warmoth kam mir auch in den Sinn, Antwortet dererseits: "Sorry wir fertigen nur Mustang Bodies an und fürhren demnach nur Mustang Pickguards."
In Ami-Ebay gibts es Musicmaster PGs, aber andere, die aus einem Stück (Controlplate und Pickguard in einem, anderes Shaping).
Naja, und für den Trashcontainer brauch ich ja auch ne Vorlage für die Anfertigung ...
Ich muss einfach ein Mustang PG kaufen und hoffen, dass die Neckfräsung passt. Dann zu Trashcontainer und nachmachen lassen, allerdings die Bridgepickupfräsung und die Schalterfräsungen weglassen.
Wär halt vorteilhaft, wenn einer wüßte, ob ein Mustang PG auf eine 78er Musicmaster passt ...

PS: Die Bridge gibts wohl auch nur über Ami-Ebay ... Echt bescheuert, es gibt bei Fender sämtliche Replacement-Bridges, nur nicht für die Musicmaster ...

Solche Fragen würde ich ehrlich gesagt am ehesten bei shortscale.org loswerden, wüsste sonst keine Anlaufstelle, wo ich auf ne brauchbare Antwort hoffen kann ... bin selber ja auch keine, da ich zwar wohl mal eine Musicmaster gespielt habe, aber nie eine besessen geschweige denn umgebaut :redface:

Oder Du suchst Dir per Google die Telnr von Checkpoint Music raus und rufst da an. Alte Fender und deren Teile sind ihre Spezialität, gut möglich dass sie alles dahaben was Du brauchst oder Dir zumindest sagen können, wo man es bekommt. Nur ist der Betreiber eben auch nicht mehr der jüngste, und deshalb scheinbar nicht so über internet erreichbar ;)

Alles klaro, danke. Ich werd mal schauen, was da geht!

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit dieser Alden Jazzcaster?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180325632062

ebb4_2.JPG

Seltsamer Ebayhändler, Sitz in Deutschland, bot die Jazzcaster letzte Woche in Ebay Frankreich an, jetzt in Ebay UK. Meine Frage, wieviel der Versand innerhalb Deutschlands kostet wurde nicht mal beantwortet. :mad: Die Gitarre sieht zwar gut aus, aber wenn der Händler nicht mal auf Fragen antwortet werd ich einen Kauf nicht riskieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Horst... Das ich die Squier-Version baue, zumindest von den entscheidenen
Maßen her, hätte ich vieleicht dazusagen sollen... Die hat doch bestimmt einer?

Hab auch ein Datenblatt von der Squier, aber das ist natürlich nicht sehr ergiebig

Naja, werd mich mal auf shortscale umsehen, ist aber auch wieder die Frage ob das nem Englischversager wie mir hilft...

Ansonsten erstmal Danke für die bisherige Hilfe,

MfG

fenderfc10

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Gabs hier nicht mal einen User, der diverse Vista Jagmasters hatte?

Bin ein bisschen spät dran, hab den Thread erst jetzt entdeckt... Jaguars sind einfach die besten Gitarren der Welt!

Denn

- gnadenlos gut in jeder Rocknroll-Situation, selbst als Backup ein Hingucker:

110209232200_sonstige_2in1.jpg

- die Ladies machen sich auch gut im Bett:

180109135435_sonstige_funk_brothers.jpg

- und last but not least: jede Menge zeitlos schönes bling bling!

231108141015_sonstige_jag01.jpg

;) :)

• Gefällt mir
warum 2 "gleiche" jaguars?
aber rotzdem - gehr schön, wenn auch die strat etwas stört ;)

Backup? ^^

hammer gitarren bassgitarrist :great::rock:
und nen schoenes tattoo noch dazu

• Gefällt mir
warum 2 "gleiche" jaguars?
aber rotzdem - gehr schön, wenn auch die strat etwas stört ;)

Ich mag das Modell einfach - die AVRI Jaguar ist die Gitarre, auf die ich mich eingeschossen habe. Ich hätte gerne noch mehr davon... am liebsten die roten Farben aus den ersten Serien - Candy Apple Red, Dakota Red, oder nochmal Fiesta Red (dann aber mit Tortoise Pickguard).

hammer gitarren bassgitarrist :great::rock:
und nen schoenes tattoo noch dazu

Danke... deswegen ja auch die Strat! ;)

• Gefällt mir