Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

j. mascis und thurston und lee haben keinen buzz-stop, die herren vom tocotronic auch nicht...

Lee Ronaldo spielt ja tatsächlich auch zwischen der Brücke und dem Trem. Hab ich in nem Video Gesehn, die ham das als eine Intro für nen song. Ich selber würd auch niemals nen Buzzstop drauftun, ich kann wirklich genau auf dem Stück spielen und durch den amp hört sichs dann an als ob die saiten ewig klingen, sprich die normalen, nur eben leiser. Das find ich klasse da ich anti-konventionell bin, und wer bitte macht das noch? :D


ich hab auf meiner jaguar eine tune-o-matic und spiele 11-52 und finde das scheppern absolut zu vernachlaessigen. ein bischen scheppern ist ja auch noch nicht so schlimm wenn man es trotz amp noch hoert ist es natuerlich was anderes...

geil meine is genauso gemoddet :D musste mal gesag werden :rolleyes:
 
Ne TOM? Habt ihr irgendwas umgefräst? Hab im Moment ne Mustang Bridge UND einen BuzzStop drauf. Bin sehr zufrieden damit :)
 
Ne TOM? Habt ihr irgendwas umgefräst? Hab im Moment ne Mustang Bridge UND einen BuzzStop drauf. Bin sehr zufrieden damit :)

ist auch vermutlich der bessere weg, da bei einer TOM der radius nicht stimmt. aber fraesen musste ich nicht
 
ich find die flatwounds super! plötzlich wird die mittlere schaltung und der treble-pu alleine spielbar ;) das mit dem benden ist schwieriger, aber dafür gehen hammerings und pull-offs besser. satter sound, dafür weniger brillianz. immer noch leichtes scheppern beim spielen ohne amp, aber so langsam bin ich wohl angekommen ;)

spiele jetzt mit warmoth mustang dings und buzz-stop.
 
Ne TOM? Habt ihr irgendwas umgefräst? Hab im Moment ne Mustang Bridge UND einen BuzzStop drauf. Bin sehr zufrieden damit :)

nope. Hab einfach eine mit ich glaub 74mm oder 73mm, da bin ich net mehr sicher, genommen und draufgesteckt. In der höhe regel ich die mit U scheiben. Das is die einfachste methode. Passt perfekt und kostet 13€ bei Rockinger. Das Teil taugts aber, wie ich finde. Nicht schlechter als meine Ibanez TOM die ich mal draufhatte, allerdings konnte ich damit meine Ibanez net mehr benutzen :D
Mit dem Radius hab ich überhaupt keine Probleme, die intonation is spitze, besser als zuvor, und die saitenlage flacher als davor, ich kann jedem raten, das bischen zu zahlen. Klar der Sound verändert sich merklich behält aber wie ich finde, auch mit 11-52ern seine ganz eigene Note, wenn mans net vorn nen Recto mit Gain auf max hängt.
 
hab mir nun eine fender classic player jaguar gegönnt :). ist es normal, dass ich die gitarre etwas höher stimmen muss damit ich, die normale stimmung bekomme? hab zuerst mit guitar rig gestimmt, wie immer, aber dannach waren die saiten etwas zu tief. hab dann bei tune, transpose auf 1 gestellt. dann hats erst gepasst.
 
das liegt vermutlich eher an dem tuner als an der gitarre...
 
nabend,
welchen koffer könnt ihr für ne jaguar empfehlen?? muss doch sicher nicht das fender ding für 200 euro sein, oder??
(auch wenn ich das braune case verdammt schick finde:))
 
Hallo,
ich hatte damals ein Rockcase. Baugleich gibts das auch von Thomann.

edit:
Hab grad den Link gesucht, gibts nicht mehr :confused:
Vielleicht mal in der Bucht schauen...:redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen kinsman koffer für meine jazzmaster, da passt die gut rein
 
Hallo Herr x,

anhand der Fotos legt man sich in unserem Hause auf Linde als Korpusholz fest.


Mit freundlichen Grüßen,

Torsten Huber
Customer Service Manager
Fender® Musical Instruments GmbH
Heerdter Landstr. 191
D-40549 Düsseldorf
Tel: +49 (0)211 417030
Fax: +49 (0)211 4792849

FENDER...The Spirit of Rock-n-Roll ®

Geschäftsführer: GordonRaison
Rechtsform: GmbH
Firmensitz: Düsseldorf
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 30342
Umsatzsteuer Ident. Nr.: DE811561770

"Proud member of the band and spreadin' the Spirit of Rock'n Roll since 2002!"
"In memory of John T. English - a true friend"
 
Ich hab in diesem Thomann-Tweedkoffer ne Squier DuoSonic drin, und die rumpelt schon schön da drin rum. Jaguar sollte besser passen:D Der Koffer an sich ist halt nicht der Fender; er sieht etwas gelblicher aus, und das Leder wirkt billiger, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, und wenn man den Preis dabei sieht, kann man IMHO nix falsch machen!

Grüße, 7Seconds
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt deine Jazzmaster da rein?
Der Koffe hat in mir ein Verlangen geweckt, meine JM gebührend zu betten :rolleyes:
 
http://www.dolphinmusic.co.uk/product/9273-kinsman-ceg5.html

^ ich hab den. meine jazzmaster liegt da nicht optimal auf dem neckpolster, berührt aber an keiner stelle mit dem headstock den rand / boden / die decke. kostet n bisschen mehr, aber du hast ne 100%ige sicherheit, dass die jazzmaster reinpasst. der koffer ist schlicht und ergreifend, stinkt am anfang allerdings ziemlich nach klebstoff oder dem plüsch oder so :D
 
diese flatwounds lösen übrigens ernsthaft sämtliche jazzmaster probleme.

braucht jemand ne mustang modified by warmoth bridge und/oder n buzzstop? :p
 
Passt deine Jazzmaster da rein?

Wenn Du mich meinst: sie fühlt sich geehrt, ist aber nur eine Ja*g*master, keine Ja*zz*master :D Sie passt gut rein. Der Koffer kommt in einem Karton, den man in der Not einfach zurückschicken könnte. Der Koffer stinkt anfänglich etwas; ich würde ihn (wenn er dann bleiben soll) die ersten 2 Wochen gut belüftet stellen (Terrasse unter Dach, alter Dachboden, Carport oder sonst irgendwo trocken und umlüftet), damit er ausmüffeln kann.

Ich kann ihn nur empfehlen. Grüße!
 
diese flatwounds lösen übrigens ernsthaft sämtliche jazzmaster probleme.

braucht jemand ne mustang modified by warmoth bridge und/oder n buzzstop? :p

Ich hatte das schon mal gelesen, es aber selber nie ausprobiert (also die originalbrücke + flatwounds). Ist insofern aber logisch, denn solche Saiten gab es halt damals, und dafür ist die Brücke ursprünglich konstruiert. Heute spielt man im Schnitt weichere und dünnere Saiten, damit gibt es dann oft Probleme.

@ Koffer. Ein normaler Tweed-Koffer mit Strat-Maßen dürfte etwas zu schmal für eine Jaguar sein, wenn er keine Reserven hat (rausnehmbare / eindrückbare Polster oder so). Für eine Jazzmaster ist er auf jeden Fall zu kurz, die ist etwa 10 cm länger als eine STrat ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben