Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

@Turbopowerdamian: meiner meinung nach kannste schon bei Ebay kaufen, sollte auch kein Problem sein.

jede gitarre (auch der gleichen serie) ist anders, ich würde mir keine gitarre kaufen ohne sie angespielt zu haben. es geht doch auch um voodoo und mojo bei der gitarre, die man sein eigen nennen will. man kann ne schlechte gitarre natürlich wiederverkaufen. wenn man da spaß dran hat...

ICH würde mir keine bei ebay kaufen, aber das kann ja gottseidank jeder für sich halten wie er will.
 
Haha vllt bin ich da einfach die Ausnahme oder auch nicht, nur weiß ich für meinen Teil: die Gitarre sollte nach Fender Aussehen und sich fendertypisch spielen (auch wenns da immer was zu nörgel gibt ;D), aber was rauskommt sollte dann doch irgendwie nach Gibson klingen. Und eben das erhoffe ich mir von der Toronado und schaffe ich mit meiner Tele auch ganz gut. (;

Check mal die Reverend-Gitarren an!
Das liegt so ziemlich dazwischen.


http://home.comcast.net/~rmessick2/Trem Arm/Trem_Arm_Fix.htm

gibts noch ne andere lösung, damit der tremolo arm nicht rausfällt? :confused:

Abschrauben :D
 
"not."fall:

das gewinde für den tremolo arm ist an meiner jazzmaster abgesoffen. kann mir nicht erklären warum. es hängt jetzt in dem loch rum. ich kanns mit dem tremolo arm hochpulen, aber es säuft immer wieder ab. was mach ich jetzt!? :confused:
 
Was heißt abgesoffen genau? Es findet keinen halt oder ist Gegenstück in das der Arm kommt komplett lose und ist frei beweglich?

ich würde den Tremolo mal abnehmen und mir die Sache von innen bzw unten anschauen und wenn du nichts findest, wären bilder nicht schlecht. Kann mir vorstellen das irgwo ein Materialschwachpunkt war oder etwas in der art.

Zum dem fall wie man den Arm bei kaputtem Gewinde fixieren könnte:
Man könntest es mit einer kleinen Bohrung in den Arm versuchen in die du einen Metall-Stift steckst. Wird wohl aufwändig sein, aber wenn du dann noch eine passende Gummiunterlegscheibe drunter bringst um das Schlenkern zu verhindern, sollte das die haltbarste Variante sein.

Also ähnlich wie in deinem Link, nur den Gummi zusätzlich mit dem Stift vor dem Wegdrücken bewahren und fixieren.


Ich denke aber dass sich bei dir etwas gelöst hat, was nicht lose sein sollte. Zumindest stell ich mir das grad so vor (;
 
habs aufgeschraubt und wieder zusammengesetzt. alles wieder ok. :)
 
Hallo,

möchte hier mal meine neue Jaguar vorstellen. Nachdem ich meine alte Jaguar (MIJ, sunburst) vor einiger Zeit verkauft habe, wollte ich eigentlich nur noch Tele spielen. Jetzt hat's mich aber doch wieder gepackt und ich habe mir eine Jaguar in meiner Traumfarbe geschossen. Es ist eine CIJ in schönem Vintage White.

Der Hals ist super zu spielen, der Korpus ist top, die Mechaniken ebenfalls. Nur die Bridge sah etwas lädiert aus, deshalb habe ich diese gleich gegen eine Mustang-Bridge ersetzt.

Im Vergleich zu meiner alten MIJ meine ich, folgende Unterschiede auszumachen:
- Den Sound der CIJ finde ich ausgewogener. Immer noch höhenbetont wie man es von einer Jaguar erwartet, aber den Sound der MIJ fand ich zuletzt etwas "dünn", was ich bei der CIJ nicht so empfinde. Ich weiß nicht, ob das an den Pickups liegt oder am Korpusholz (Erle bei der CIJ vs. Linde bei der MIJ) oder ob ich mir das nur einbilde (ein direkter Vergleich ist mir leider nicht möglich, da ich die MIJ nicht mehr habe).
- Der Tremolohebel ist anders gebogen und liegt deutlich dichter über den Saiten. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne.
 

Anhänge

  • IMG_0709.jpg
    IMG_0709.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 239
jaa irgwie scheint die schon übergröße zu haben... oder der herr hat untergröße... naja die 50cent in die schlechte-wortspiel-kasse gönn ich mir mal :D

könnte ein fender VI, bass bzw baritone sein (die einordnung fällt da recht schwer), der auch von the cure recht gern genutzt wird/wurde. mark hoppus von blink 182 hat als deren letztes studioalbum rauskam mit so einem teil hantiert und geschwärmt.
irgwer son gerät schonmal in der hand gehabt?
 
smiley_emoticons_winken4.gif

war aber ein kaputte(r?) VI. HAt sich wie eine schlechte Bariton angefühlt...sehr schwammige Erinnerungen :redface:
 
hi,

ich hätte da eine frage bezüglich der jaguar...als ich mir die genauer angeschaut habe, habe ich da diese "knöpfe" entdeckt....wer oder was sind das? :)

sickaxe.jpg
 
hi,

ich hätte da eine frage bezüglich der jaguar...als ich mir die genauer angeschaut habe, habe ich da diese "knöpfe" entdeckt....wer oder was sind das? :)

Anhang anzeigen 154368

Die unteren sind für den Hals und Steg Pickup für On/Off, und ein Bright-Switch.
Die oberen sind ein Schalter der nur den Halspickup anschaltet, und dafür ein Volume und ein Tone Poti.

Hätteste aber auch mit ein bissl Eigeninitiative selbst rausfinden können ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben