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Hm.
Ist das die einzige? Aber die Mascis reizt mich eh schon lange. Hat die eigl schonmal jemand hier gespiel?
jep, im MS in Kölle.
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Hm.
Ist das die einzige? Aber die Mascis reizt mich eh schon lange. Hat die eigl schonmal jemand hier gespiel?
jep, im MS in Kölle.
und?
Mit ner Japanerin verglichen?
Die Classic Player aus Mexiko haben eine TOM, sowie die jap. HH. Die japanischen und US-Modelle nicht. VOn der TOM zur Jag-Brücke zu wechseln, ist nicht so einfach, dafür müsste man die Löcher aufbohren und die Hülsen tauschen. Andersrum geht das schon, aber dann stimmt der Radius nicht, wenn es sich um einen 7,nochwas-Radius handelt (zB bei der jap. Jaguar).
hab ich das richtig verstanden, dass man von ner normalen jaguar bridge auf ne tune o matic bridge wechseln kann? welche auswirkungen hat das dann mit dem falschen radius?
Ja, hast Du. Die kann man einfach in die alten Hülsen stecken. Die Auswirkung ist, dass Du wählen kannst zwischen einer auf den Bünden aufliegenden G-Saite oder einer unangenehm hohen Saitenlage der E-Saiten, wenn Du eine Gitarre mit 7.25' Radius hast. Mit anderen Worten: Das Griffbrett ist runder als die Brücke. Kann man bei ner TOM auch nicht einstellen.
Was Du verlinkt hast ist eine Jaguar HH Classic Player, die hat einen flacheren Radius (9.5')
Ich finds auch etwas unübersichtlich Also mal der Reihe nach:
US-Jaguar bis 1976: 7.25' Radius, Vintage-Brücke
Japanische Vintage Reissue: 7.25' Radius, Vintage-Brücke
American Vintage Reissue: 7.25' Radius, Vintage-Brücke
FSR Thin Skin Jaguar: 9,5' Radius, Vintage-Brücke
Classic Player, Classic Player HH: 9,5' Radius, TOM
Jap. HH Hardtail: 7.25' Radius, TOM
klar soweit? (Bei Strats gibts noch viel mehr Modelle, insofern ...)