Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Jetking is jetzt nicht so unbekannt - ich hab auch eine - wobei die so richtig a-symmetrisch nicht ist ;)
Wenn die nicht so tonnenschwer wäre :rolleyes:

Naja die Mustang aber auch nicht. Die Jagstang is meiner Meinung die a-symetrische :D
Deine Jtk is hübsch, nur da mag ich die SB colierung net so:D Ich mein die Firebird wird nich als offset angesehn, warum net? Die ja mal 100%ig a-symetrisch, nich?

Hey hab grad was hammergeiles entdeckt :http://www.offsetguitars.com/dressing_room/index.htm
Desingt euch eure JM oder Jag. Ich frag mich nur wie ich das speichern kann :gruebel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie neu ;):p

Musste Bildschirmfoto machen :)

Wie macht man nen Bildschirmfoto?

Hast du Windows, Linux oder Mac?

Windows: DruckenTaste -> Paint öffnen -> Einfügen (STRG + V) -> Bild zuschneiden :redface: (zumindest ging das bis XP nur so)
MAC: Benutz das Systemeigene Programm Bildschirmfoto und zieh einen Rahmen in gewünschter Größe: fertig :p
Linux: keine Ahnung, würds wie in Windows machen ;)

ALT + Druck :great:

hier mal was fürs auge ... gar nicht so brutal gepreist ...

!Bf2-EcwBmk~$(KGrHqYH-CgEsLPGRlujBLC8+pef)!~~_12.JPG

http://cgi.ebay.de/1960er-Fender-Pre-CBS-Musicmaster-Duosonic-100-orginal_W0QQitemZ330380301199

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ne Musicmaster gebaut bevor Fender verkauft wurde? Geil!! Leider unerreichbar für nen Schüler wie mich.

Das ist eine Duo Sonic, der Zustand ist klasse, und mit dem Koffer und den ganzen Beigaben echt mal ein gutes Angebot ... aber da es hierzulande keinen Sammler-Markt dafür gibt, kann man sie eigentlich nur kaufen, wenn man sie auch spielen will. Und das wiederum würde man sich 2x überlegen bei so nem Schmuckstück ...

Na ich find ne Gitarre ist fürs spielen gebaut. Ich finds doof wenn man ne Gitarre kauft und die dann in ne vetrine oder so tut und nie benutzt. Dafür sind die eeinfach net da. Man kann ja penibel damit umgehen, dann wird auch nichts passieren :p

Hi ich dachte ich lass euch mal nen Bissl Kritik über meine Jag machen. (wenns was zu kritisiern gib, ich will nur mal so die Meinung anderer Offset Player)
picture.php

Hat nen Dimarzio SuperDist. drin klingt verdamm geil!!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2009-11-28 um 09.43.11.png
    Bildschirmfoto 2009-11-28 um 09.43.11.png
    108,8 KB · Aufrufe: 205
Ich finds auch cool.
Meine Ergebnisse:
Jaguar:
f0481bacd3fa4716f33c740895f9c8d0.jpg

Jazzmaster:
aac60f0d2df23ee7005598371e9fc536.jpg

EDIT: Vllt. sollten wir nen eigene Thread dafür aufmachen und nich hier den Fender Offset Thread vollposten :D

Boah, die mit den schwarzen Block Inlays ist ja geil :hail: Erinnert mich an iwas :gruebel: :D

jazzmaster.jpg

So sähe meine wohl aus....ich weiß, nicht ganz traditionell, aber ich find se cool. :)

Wie war das doch gleich? Der große Headstock von Fender ist immer gleich? Echt?
4155852320_348754f6df.jpg

stratvsjazzhead.gif

Blue=Strat
Red=JM
Black=CBS

Was hat es eigentlich immer mit diesem CBS bzw Pre-CBS auf sich?

Post-CBS: ab 1965, Pre-CBS: vor 1965:

"1965 verkaufte Leo Fender sein Unternehmen an den amerikanische Medienkonzern Columbia Broadcasting System (CBS). "

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fender_(Musikinstrumente)

Instrument von vorher haben einen besseren Ruf und sind heute extrem teuer, während alte Post-CBSs nur sehr teuer sind. :rolleyes: Aber das wird sich in naher Zukunft sicherlich auch ändern, wenn die Pre-CBS faktisch gar nicht mehr oder nur noch zu Eigenheimpreisen zu erwerben sind.

Naja, da sprichst Du von Strats, Teles und (mit Abstrichen) Jazzmaster ... das hübsche Baby von der vorigen Seite

!Bf2-EcwBmk~$(KGrHqYH-CgEsLPGRlujBLC8+pef)!~~_12.JPG

hat für ~ 1,3 k den besitzer gewechselt, und das, wenn man den Zustand bedenkt, das originale Case und die ganzen Anhänger ... ist immer noch recht günstig :) Gut, in USA wäre das evtl. sogar nur ein dreistelliger Dollarpreis geworden ... aber ich denk die Shortscales werden auch in Zukunft billiger als der aktuelle Custom Shop bleiben. Ist halt ein Nischenthema.