Ich spiele einen Fender Blues Junior Lacquered Tweed. Spiele nur humane Lautstärke und muss gegen kein hartes Schlagzeug kämpfen, also wäre mir alles andere zu groß. Ansonsten würde ich mir wahrscheinlich einen Deluxe Reverb kaufen oder für's Stadion (
) einen Twin. Ich spiele Musik in Richtung Joy Division über The Cure, Tocotronic, Sonic Youth, BabyShambles, Libertines, Dinosaur Jr., The Smiths, Belle and Sebastian, My Bloody Valentine, Slowdive... also Richtung Post-Punk, Indie, Alternative, Dream Pop, Shoegaze... dazu noch Surf und sehr alten Rock 'n Roll...
Für mich muss es ein Fender Röhrenamp sein, aber wir wissen ja alle, dass ein vernünftiger Amp reine Geschmackssache ist und den Ton noch mehr beeinflusst als die Gitarre selbst... und das Mikro erst und die Boxen und die Finger ...
Für mich wären Marshall, Orange sowie die anderen gängigen Labels nicht die erste Wahl, nicht mal ein VOX AC15 oder 30. Kürzlich habe ich einen 6000€ Two Rock im Gitarrenladen gespielt und fand ihn scheiße... alles Geschmackssache... Du wirst sehr viele Menschen finden, die Offset plus Marshall lieben... zB Puisheen Mike Adams, der zwar u.a. auch einen Blues Jr. hat, aber Fender Amps nicht als Nonplusultra bezeichnet.
Modelling und Transe finde ich fürchterlich, aber ich weiß natürlich, dass sowas zu Hause für Viele sinnvoll ist und Du mit Deinem Katana doch super ausprobieren kannst, welche Amp-Richtung Dir zur Jaguar gefällt...
Ich empfehle einen beliebigen gängigen Fender Amp (wenn Geld keine Rolle spielt, einen ganz alten
) und schöne analoge Modelling Pedale, einen Big Muff und ein OCD, aber das bringt Dir ja letztlich auch nicht wirklich was, zu wissen, was ich an Amps gut finde, oder?
LG