Also, fürs "Guitar CIS" Team das Originalfoto! Das Datum (oder was davon zu lesen ist) ist tatsächlich Halstasche (habe ich gestern vergessen zu erwähnen):
Das mit Luxemburg könnte natürlich stimmen - vielleicht in Verbindung mit dem dortigen Schwarzgeldkonto
...
Hals saß lt. Michael sehr fest in der Halstasche, da war der "Trick" mit Hals nach oben drücken und dann festschrauben nur bedingt erfolgreich. Aber er hat die Saiten dann auch auf der Bridge etwas versetzt, die schwergängigen Mechaniken versucht beweglicher zu machen (Akkuschraubereinsatz und innen geschmiert - auch hier nur bedingt erfolgreich, aber okay) und die Saitenlage perfekt eingestellt.
Mein erstes Spielgefühl war: ich hatte irgendwie die (ebenfalls vom Guitar Service eingestellte) Squier CV "geschmeidiger" in Erinnerung und war ganz kurz enttäuscht. Bis ich sie dann mal übers "Verstärkerle" gehört habe: dann ist man sofort wieder verliebt
. Boaaah, Rhythm Circuit!!, *schmelz* - that's what Leo invented the Jaguar for! ("Leo" und "Jaguar" ist ja auch ein schönes Wortspiel ...)
Heute Abend wird wieder heftigst geklampft und gezupft, ich finde den Jaguarsound tatsächlich sehr "inspirierend" ...
VG Wolfgang