Die Jag kam heute an. Zuerst ging nix, tot. Dachte "Geht ja weiter wie bei der Jazzmaster!" Wollte schon dem Verkäufer schreiben, als ich es doch noch mal versucht und auf dann lief sie doch. Zum Glück besaß ich ja Vorinformationen, um die Schalte zu verstehen. Ist es normal, dass der Killswitch wie lose in der Schaltkulisse rumdaddelt? Der Verkäufer meinte, er hätte ihn nie benutzt. OK, werde ich wohl auch nicht.
Schon irre diese kleine 24"-Mensur. Wenn ich im Wechsel die Jazzmaster nehme, weiß ich, wie es einem Bassisten gehen muss, der versehentlich eine Gitarre greift, obwohl der Unterschied auch gerade mal 1,5" sind :-D. Komme aber bestens damit zurecht. Der Bridge-PU klingt schon mal schön fett. Bei Neck-PU muss ich noch Hand anlegen, hört sich noch zu hohl an. Aber bei Jazzy & Strat benötigte ich für diese Position auch am längsten. Wird also noch...
Aber die Vielseitigkeit ist schon enorm. Allerdings werde ich meiner Jazzmaster nicht abschwören. Im Endeffekt bin ich doch froh, die "dicke" Jaguar mit den Humbucker genommen zu haben. Über meine POD & Kopfhörer klingen die Splittsounds doch recht dünn. Und ich darf ja nicht an den Polpieces drehen! :confused1:;-)