Mea Culpa, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich hatte die Frage so gemeint, ob es eine typische Jazzmaster von Fender USA mit Standard-Spezifikationen gibt. Quasi im Sinne von "ich möchte mir eine klassische Jazzmaster von Fender USA neu im Gitarrenladen kaufen", unabhängig davon, ob im Produktnamen das Wort "Standard" steckt.
Da gerade Klassiker wie Strat, Tele, Gibson Les Paul etc. immer wieder Modernisierungsprozessen unterliegen, gibt es sowas offensichtlich für Jazzmasters nicht wirklich. Da ist von Käuferseite wohl bei Jazzmasters eher der Wunsch nach Authentizität gegeben, also nach Produkten, die sich sehr nah an den 60s - Modellen orientieren.
Dahingehend hatte mich interessiert, ob es da ein gewisses Standard-Model gibt. Am ehesten könnte man da wohl die American Vintage Reissues darunter fassen, Also AVRI '62 und jetzt AVRI '65. Ich hatte die bei der Suche zunächst übersehen und dachte, dass es neben Sondermodellen da nur noch die MiM Classic Player als "Standard" gebe...