Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abgesehen davon dass ich weniger bezahlt habe schon etwas ärgerlich dass ich monatelang den Gebrauchtmarkt abgesucht habe um eben fast genau so eine Mustang zu bekommen. Dann setzt Thomann doch tatsächlich ein paar Wochen später diese Modelle rein. Dabei wäre mir einiges erspart geblieben, aber manchmal läuft es anscheinend nicht so wie man will :D Bin mal gespannt wie lange sie dieses mal drin bleiben.

Wenn ich jetzt nicht vom GAS geheilt wäre würde ich bei der Blauen schon sehr schwach werden...
 
Die Blaue sieht lecker aus.
 
Immerhin ist die neue Serie gut 100€ billiger als die alten Classic Series Mustangs, die bis Ende letzten Jahres angeboten wurden.

Aber scheinbar gibt es dieses Modell weiterhin nur sehr sporadisch und nur aus Japan.
Japanische Fenders gibt es in Europa und Nordamerika ansonsten so gut wie gar nicht mehr, weil Fender damit den Markt für
die Mexiko-Instrumente nicht beschädigen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, schon älter der Post aber ich muss ja sagen das die Japan Mustangs wieder GAS bei mir auslösen. Dabei sollte meine Jaguar Special HH wirklich die letzte sein! :)
Mein Bastelprojekt stagniert z.Zt. auch, eigentlich müsste ich mich bei jedem, der mir davon abgeraten hat den Body vom Lack entfernen, entschuldigen. Das ist sooo anstrengend! Wie kam ich darauf, achja, Offset-Bausätze angucken...
 
Oh Shit,
images
der GAS-Mann...

Das musste ja so kommen:

surfg__43216.1439235523.1280.1280.jpg

In 1991 the world got its first look at the Surfcaster. Geared towards not just the "surf" crowd, but also the country players, it featured a flamed maple top, dual lipstick pickups and a dive bombing tremolo system. We feel 25 years is long enough so we brought back an Eastwood tribute to this wonderful guitar.
  • Body: Bound Tone Chambered Mahogany with Maple Top
  • Colours:Flamed Cherryburst, Black and Seafoam Green
  • Pickups: Dual EW Vintage Lipstick
  • Switching: 3-Way
  • Controls: 1 Volume 1 Tone
  • Bridge: Tremolo
  • Neck: Bound Maple, Bolt-on neck
  • Finger Board: Rosewood, Sharks Teeth Markers
  • Scale Length: 25 1/2" scale
  • Width at the Nut: 1 5/8"
  • Hardware: Gotoh style Style Nickel/Chrome or Gold
  • Strings: #10-#46
  • Case: Hardshell tweed Included
 
Nicht selbstgemacht, passt aber Wunderbar in diesen Thread:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,

ich hab seit einigen Monaten wieder eine Mustang, dieses Mal eine echte. Länger war ich nicht so der Mustang-Fan, weil ich auf einer grauenhaften Hondo-Kopie-Mustang das Gitarrenspiel erlernt habe. Jedenfalls ist das jetzt meine Gitarre Nr. 1, zusammen mit meiner Toronado! (Ok, sind ja auch meine einzigen E-Gitarren, aber etwas Schwärmerei muss sein)

Jedenfalls hab ich letztens meinen Tremolo-Arm bei nem Gig verloren, deshalb wollte ich sicherheitshalber mal fragen ob dieser hier https://www.thomann.de/de/fender_tremolobar_ch_jagstang_mustang.htm klar geht für meine Fender Japan MG69, oder ob jemand sonst noch eine Empfehlung hätte, ich denke mal der Hebel passt gut, aber da ich ich hier im Thread schon mal unterwegs war dachte ich fragen schadet vielleicht nicht ^^

Ansonsten finde ich die Pickups recht schwach im Vergleich zur MG65, die werden wohl früher oder später getauscht, ist aber echt schwer andere spezifische Mustang-Pickups zu finden, wenn man sich Boutique-Zeugs nicht leisten will, einen Strat-Tonabnehmer möchte ich jetzt auch nicht unbedingt einbauen, aber die Auswahl ist schon verlockender.
 
Oh, da freue ich mich drauf, wahrscheinlich nur bis ich den Preis sehe aber in Lake Placid Blue könnte ich evtl. schwach werden:

6yafdPH.jpg
 
ich denke mal der Hebel passt gut, aber da ich ich hier im Thread schon mal unterwegs war dachte ich fragen schadet vielleicht nicht ^^

Ja, der wird passen. Fürjapanische Mustang. Siehe Kommentare ...
 
Danke, ja, war eigentlich selbsterklärend..

Allerdings kam ich gar nicht erst dazu den Hebel zu kaufen, da mir die MG 73 besser gefällt als die MG69 die ich hatte, musste ich mir doch noch eine von Thomann bestellen, auch weil ich den Verdacht hatte dass sie bald weg sind. Die sind da ja jetzt tatsächlich schon ausverkauft.
 
Gibt es eigentlich derzeit eine "Standard Jazzmaster" von Fender USA?
 


Ach krass, danke! Wundert mich ein bisschen, dass es keine mit Single-Coils gibt, weil ich erwartet hätte, dass der Markt da heutzutage nach schreien würde. Zumindest sieht man ja erfreulicherweise immer häufiger Leute mit Jazzmasters als beispielsweise vor 10 Jahren.
Diese American Vintage 65' lässt sich wohl am ehesten als Fender USA Standard Jazzmaster begreifen. Die ist ja auch schon ewig aufm Markt.
 

Nichts für Ungut Ben, man muss nur dazu sagen, das die verlinkte Standard Jazzmaster die Nachfolge der Modern Player Reihe ist, Made in Mexico, kein MiA. Da kommt dann die Classic 60's eher an die "American Standard" ran (auch MiM), dicht gefolgt von der Signature TVL. Ansonsten halt die Squier VM... :)

Diese American Vintage 65' lässt sich wohl am ehesten als Fender USA Standard Jazzmaster begreifen. Die ist ja auch schon ewig aufm Markt.

Jo, sehe ich auch so. Allerdings kann mich nun auch täuschen aber sooo lange gibt es die noch nicht, vorher war es ja die AV 62. Haarspalterei? :)

EDIT: Die Classic Player Special habe ich noch vergessen und bin mir nun garnicht mehr sicher, Modern Player oder Classic Player wird abgelöst von der Standard?! :rolleyes: Überhaupt nicht hilfreich aber ein wenig Glücklich das sich hier etwas tut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war doch nach einer Standard - so nennt Fender mittlerweise die MiMs. Die MiA nennt sich jetzt American Standard. Und dann gibt es jetzt auch Squier Standard...
Die Modern Player waren crafted in China und sind auf der Fender Homepage jetzt wieder aufgetaucht - zumindest bei Strat, Tele und Jazzmaster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben