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Das sind doch nur ein paar Schrauben. Bei der Elektronik muss man sich nur Notizen machen und die Drähte beschriften, wenn man den Schaltplan nicht im Kopf hat. Notfalls an einer gebrauchten Billigklampfe üben, da kann man nicht viel kaputt machen.Aber ich werde das nicht hinbekommen. Alleine schon weil ich dann eine Gitarre auseinander nehmen müsste und sie später nciht mehr zusammen bekäme.
Bei der jaguar fällt mir da nur etwas Stimmstabilität ein, was ihr (ob Fender oder Squier) ab Werk fehlt.Allerdings haben die ja so ihre speziellen Macken, die wir lieben - die meisten Gitarristen aber hassen.
Bei der jaguar fällt mir da nur etwas Stimmstabilität ein, was ihr (ob Fender oder Squier) ab Werk fehlt.
Die Reibung ab dem Sattel ist wichtig. Ich habe einfach einen Nullbundsattel, Saitenniederhalter mit Rollen und Locking Mechaniken genommen. Damit sind die Probleme beseitigt und die Investition ist nicht allzu hoch.Das ist aber auch viel eine Sache des setups.
Ein Trem richtig einstellen, brauch etwas Geduld.
Als nächster Punkt ist die ausreichende Breite der Sattelkerben wichtig. Und nicht zuletzt die richtige Befestigung der Saiten an den Tunern (wenige Windungen, arretieren im Tunerschaft).
Interessant, magst du mal ein Bild schicken?Nullbundsattel, Saitenniederhalter mit Rollen
Das ist im übrigen das einzige was mich ein wenig stört. Ich habe bsiher immer angenommen, dass evtl. etwas mit meiner Jazzmaster nicht stimmt. Aber hier bestätigt sich auch die Aussage von Turbopowerdamian. Der meinte letztens zu mir, dass das bei den Jazzmasters eben so sei. Da ich bisher noch keine andere angespielt habe, konnte ich das nicht beurteilen.das schmale Sustain.
Ahso, ich dachte das hätte die Funktion den Hebel so zu positionieren, dass er schnell und praktisch zu erreichn ist. So das man nicht bis nach unten fassen muss .Es ist eigentlich dafür gedacht, das Trem in einer definierten Lage arretieren zu können, WENN dir eine Saite gerissen ist.
Danke für das Angebot. Wenn es mal wirklich absolut nötig wird komme ich da mal drauf zurück. 60 KM sind nciht viel. Habe aber leider kein Auto mehr. Und das erschwert die Sache dann doch ungemein.Wenn du Bock hast und dir die 60 km nicht zuviel sind, kannst du gern mal vorbei kommen. Dann nehmen wir das Teil mal auseinander und stellen es ein.
Man kann die Tonhöhe dann noch nach unten verändern, es wird nicht komplett blockiert. Aber man kann auch mit einer gerissenen Saite noch in Stimmung spielen, sofern man das Teil richtig eingestellt hat, was aber nicht besonders schwer ist.Das Trem-Lock...dir ist der Zweck dieses Teils klar?
Es ist eigentlich dafür gedacht, das Trem in einer definierten Lage arretieren zu können, WENN dir eine Saite gerissen ist.
Ich schau mal, ob ich morgen dazu komme, eines zu machen.Interessant, magst du mal ein Bild schicken?
Man kann die Tonhöhe dann noch nach unten verändern, es wird nicht komplett blockiert. Aber man kann auch mit einer gerissenen Saite noch in Stimmung spielen, sofern man das Teil richtig eingestellt hat, was aber nicht besonders schwer ist.
Man kann auch mal runter stimmen, was sonst nicht möglich wäre.