Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Heftig. Der Tele-Headstock gefällt mir nicht so, aber sonst.... Als hätte Leo Fender versucht auf LSD eine Gitarre zu designen. ;-)

Jap, der Headstock wäre auch nicht meine erste Wahl, je öfter ich mir jedoch die Gitarre angucke, desto mehr mehr gefällt mir das gesamt Design. Auf den ersten Bildern sahen die Gitarren sehr mit Polylack versorgt aus, im Video sieht es wieder nicht ganz soooo schlimm aus. Mal abwarten, z.Zt. hab ich noch so einige auf meiner Liste welche ich anspielen will (...und eine Firebird ist dazwischen gekommen ;-)). Leider geht das anspielen bei den PS Gitarren nicht einfach so, die Reverberation war aber ein Glücksgriff und die passt mir Perfekt (gekauft ohne anzuspielen).
Zusätzlich postet Benson dann noch einen schönen Entwurf der mich überlegen lässt nicht mal etwas Individuelles zu bauen (lassen).

...ich weiss gar nicht ob ich damit zu OT werde, es ist zwar eine Offset aber keine Fender! ...und vielleicht sollt ich damit auch in den GAS-Thread. :)

angenehmen Wochenstart euch allen

Oh Mann, Leute!
Ich bin kurz davor, mir die Modern Player Mustang anzuschaffen :D
EIgentlich sollte meine nächste Gitte noch ein bisschen warten und ne Telecaster werden, aber die Mustang macht mich echt an. Kurze Mensur (bin ein großer Fan davon), Offset, P90, günstig, ...
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob das pures GAS ist oder ich es wirklich wagen soll

Hehe, ich kann Dir zu der Gitarre leider nichts sagen, habe sie gerade nur mal auf dem Papier gesehen :)
Pures GAS will idR. ja befriedigt werden, vielleicht spielst Du sie einfach mal an wenn Du die Möglichkeit hast, schnappst Dir dabei aber auch die Tele welche du gerne in Zukunft haben möchtest und entscheidest dann. Manchmal lohnt es sich zu warten. :)

Teles hab ich schon einige angespielt, es hat immer nur das Geld gefehlt ;)
Aber ja, ich muss mal schauen, wo man so ne MP Mustang anspielen kann. Auf Ebay-Kleinanzeigen hab ich eine in Daphne Blue für 350€ gefunden, die ist aber in Hamburg...

Hmm, wenn sie denn überhaupt noch da ist. Soweit ich das sehe bekommt man sie auch gar nicht mehr neu in Daphne Blue.
Beim suchen nach der Gitarre bin ich auf folgenden Thread gestoßen, wenn Du extremst GAS hast, wirst den aber vielleicht schon kennen :D

http://www.offsetguitars.com/forums/viewtopic.php?f=6&t=73851

alles schon gesehen, aber danke :D

Ja, neu kriegt man die nicht mehr in Daphne Blue. Scheinen nur noch die paar Händler mit den Restbeständen in Honeyburst zu sein

Hehe, dachte ich mir. :) Muss gestehen, in Daphne Blue gefällt sie mir besser, das Honeyburst ist nicht so meins.

Berichte mal wenn du eine Entscheidung gefällt hast, ich will ja Alles haben ;) ...Soulagent hatte mir seine Mustang bei Kleinanzeigen weggekauft, da war er schneller ;) Schiele aber auch schon seit längerem auf die PawnShop Mustang Special, die wird auch immer rarer. Wie schon geschrieben, ich habe eine lange Liste... :)

die hab ich auch schon gesehen, bin aber kein großer Humbucker-Fan. Optisch allerdings 1A!

Jap, genau die. Hatte sie auch gesehen, war scharf drauf, schon weg. Naja, vielleicht auch garnicht verkehrt, zudem scheinst Du ja auch glücklich mit Ihr zu sein und das ist auch viel Wert :)

Ich hab gestern mal meiner lieben das Frühlingskleid angezogen und ein bisschen geputzt. :)

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schöne Jaguar :great:

Jap, genau die. Hatte sie auch gesehen, war scharf drauf, schon weg. Naja, vielleicht auch garnicht verkehrt, zudem scheinst Du ja auch glücklich mit Ihr zu sein und das ist auch viel Wert :)

Anhang anzeigen 414584

Ich hatte sie aber ursprünglich im September letzen Jahres bei Ebay in einer Auktion ersteigert.
Kurzzeitig spielte ich mit dem Gedanken, sie wieder zu verkaufen und hatte sie bei Ebay-Kleinanzeigen drin. Müsste Ende Dezember oder Anfang Januar gewesen sein.
War das vielleicht meine Anzeige, die Du da gesehen hast?

Tolle Jaguar. Was ist das für eine Farbe? Poste doch mal noch ein paar Fotos. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
das dürfte Burgundy Mist Metallic sein. Das sieht je nach Lichteinfall rosa bis lavenderfarben aus. Mit dem Tortoise Pickguard ist das gar nicht übel, ich finde nur die Kombination mit weiß nicht so toll.

Sehr schöne Jaguar :great:

Dankeschön, sie war der erste langjährige "Traum" den ich mir erfüllt habe. :)

Ich hatte sie aber ursprünglich im September letzen Jahres bei Ebay in einer Auktion ersteigert.
Kurzzeitig spielte ich mit dem Gedanken, sie wieder zu verkaufen und hatte sie bei Ebay-Kleinanzeigen drin. Müsste Ende Dezember oder Anfang Januar gewesen...

Ohje, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher wann genau das war. Fakt ist jedoch, das ich eine blaue Mustang mit Racingstripes bei eBay-Kleinanzeigen gesehen hatte. Ich mag micht jetzt nicht festlegen aber glaube sie hatte um die 600 Euro gekostet, ich empfand den Preis für OK, da sie wirklich gut aussah. Dann war sie weg ohne das ich schreiben konnte und ein wenig später habe ich hier im Forum einen Post gesehen in welchem Du von von Deiner bei ebay(-kleinanzeigen?) erstandenen Mustang berichtest. :) Da ich auch gelesen habe das Du eine Zeit lang viel Kleinanzeigen durchstöbert hast, dachte ich mir, ahhh, Soulagent war schneller als ich. :) Naja, nachdem ich aber dann zufällig eine SG bekommen habe, war es erstmal wieder gut mit dem GAS auf Mustang. ...naja, oder eher, erstmal wieder den Geldbeutel füllen. :) Entschuldige wenn ich Dich zu unrecht benannt habe, die Anzeige bei eBay und Dein Post haben mich das einfach vermuten lassen.

Tolle Jaguar. Was ist das für eine Farbe? Poste doch mal noch ein paar Fotos. ;-)

Hole ich nach, mal gucken was ich noch an Bildern habe, ansonsten gibt es nur Crap iPad Bilder, da ich beim Umzug das Ladegerät für den Kamera Akku verlegt habe. Immerhin hab ich die Kamera schon gefunden. :)

das dürfte Burgundy Mist Metallic sein. Das sieht je nach Lichteinfall rosa bis lavenderfarben aus. Mit dem Tortoise Pickguard ist das gar nicht übel, ich finde nur die Kombination mit weiß nicht so toll.

Jap, Richtig. :) Bekommen haben ich sie mit einem Mint Pickguard und wollte einfach mal etwas verändern ohne viel Geld auszugeben. :)
Das Farbenspiel ist wirklich toll, je nach Tageslicht, bzw. Beleuchtung wirkt sie anders. Die einen sagen Rosa, der andere Pink und ich dann immer:"Das ist Burgundy Mist Metallic!" ;)
Natürlich spielt sie sich für mich toll, gibt mir ein Gefühl ähnlich wie bei ersten Strat, das "Ahhh-Zuhause-Gefühl". :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Sorge, ist alles okay. :)
Ich finde es immer verblüffend, wie klein die Welt ist und wie oft man aufeinnander trifft ohne es zu wissen.
Wenn ich die Mustang irgendwann tatsächlich mal verkaufen sollte, dann sage ich Dir bescheid. :)

Keine Sorge, ist alles okay. :)
Ich finde es immer verblüffend, wie klein die Welt ist und wie oft man aufeinnander trifft ohne es zu wissen.
Wenn ich die Mustang irgendwann tatsächlich mal verkaufen sollte, dann sage ich Dir bescheid. :)

Cool, sehr schön, vielleicht hab ich dann ja auch eine Gitarre von der ich mich trennen mag und welche Dir gefällt, mal sehen. ;)

Hier dann wie versprochen nochmal Bilder, auf dem Balkon hab ich leider keine Sonne mehr zu dieser Zeit und beim suchen des Ladegerätes habe ich eine
alte Digicam gefunden in die AA-Batterien kommt! :cool:

Frisch nach Hause gesichert:

Nun mit neuem Pickguard:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Leute, ist das die ganz normale Kuhlo Promaster, die Rick McPhail da spielt, oder ´ne neue Custom? Danke!

Anhänge

• kuhlo.jpg
    kuhlo.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 193
@asphaltsurfer: Ich hab' den Entwurf noch mal überarbeitet :)

JaguarOlympicGold.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer