Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Deshalb wird die neue Jaguar in Fiesta Red defintiv mal angespielt - wenn sie dann noch bei 1000€ liegt wäre es ideal. Bei 1200€ wäre ja der Unterschied zu einer gebrauchten AVRI nur noch sehr gering... - ich sehe schon: wird wohl etwas länger dauern bis ich endlich eine Offset besitze (meine MIM Tele Thinline ist aber auch noch ganz ok in der Zwischenzeit :tongue:)

Zumal die meisten Farben in 'echt' eh viel besser bzw. ganz anders aussehen als auf Bildern. Alleine schon durch verschiedene Farbdarstellungen von Bildschirmen. Heftig, was es da einfach für Unterschiede gibt.
Ich hab meine Jaguar in Olympic White bevor ich sie bei mir zuhause hatte auch für eher langweilig gehalten, aber die Farbe ist einfach wunderschön, wenn man sie mal so vor sich liegen hat. Bei der oben geposteten Farbauswahl sind tatsächlich einige unglaublich leckere Dinger dabei. Eine farbige Kopfplatte ist, wenn ich das dort so sehe, wirklich auch mal ganz erstrebenswert.

Wieso gibt es eigentlich immer mehr oder weniger die gleichen Farben bei den Off Set Modellen? TTS, OW, ist ja wirklich Standard. Also OW finde ich ja auch super. Besitze ich selbst. TTS kommt immer drauf an. Kann schön sein, ist es aber in den meisten Fällen nicht. Und warum gibts keine Off Sets in unterschiedlichen blau, grün oder auch gelb Tönene auf dem deutschen Markt zu halbwegs erschwinglichen preisen.
Weil sie nicht produziert werden. haha, ja schon klar, aber warum nicht?

Aber wieso gibt es die Modelle dann von der Stange in Japan?

ich denke der japanische Gitarren markt ist wohl etwas potenter als der europäische, gibson wird ja auch nachgesagt das die "besten"/"schoensten" les Pauls für die usa und danach fuer Japan reserviert sind..

Auch wenn sich immer wieder ein paar Leute finden, die gerne farbige Fenders kaufen möchten (wohl vor allem hier bei den Offset-Spielern), rentiert es sich für Fender nicht wirklich. Die Farben, die gerade produziert werden, sind einfach die Beliebtesten und so würde es sich nicht rentieren, da mal eine Jaguar in OTM oder BMM in großen Stückzahlen zu produzieren, wenn die dann doch nur in den Lagern liegen bleiben. Kleinere Auflagen sind sicher möglich aber das geht dann meist über Händler, die das so bei Fender bestellen müssen und auch für die muss sich das irgendwie rechnen, was leider oft nicht der Fall ist, wenns bis vor kurzem bei den Amis zB. noch Thin Skin Jaguars als New Old Stock gab.
Fakt ist einfach, dass sich 3TS Fenders immer noch mit Abstand am besten verkaufen, danach kommen eben die üblichen verdächtigen und bereits genannten: Oly White, Schwarz, CAR, usw

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist wirklich schade. Also ich habe schon mehrfach überlegt nicht einfach eine aus Japan zu importieren. Kostet zwar wegen dem Zoll und der Mehrwertsteuer echt viel, aber dann bekommst du was schön ausgefallenes und man kann nehmen was einem gefällt und muss keine Abstriche in der Optik machen.

Ist die Frage, ob das erlaubt ist, bzw. ob die Händler da mitmachen?! Wenn die in den USA auch Restriktionen haben, dann die in Japan doch sicherlich auch. :nix:

Bei Ishibashi kann man doch ganz einfach importieren, also zumindest die gebrauchten Gitarren aus der U Box. Hab da bis jetzt auch nur gute Erfahrungen drüber gehört. Und so extrem unterscheidet sich der Preis mit Zoll usw. oft auch nicht von gebrauchten Japan-Gitarren die hier angeboten werden. Man zahlt vielleicht 100-200€ drauf aber dafür bekommt man auch eine viel tollere Auswahl. Könnte sich also als Offset und besonders als Matching Headstock-Liebhaber durchaus lohnen.

Weiß leider momentan nicht ob die das bei neuen Gitarren auch mitmachen.

Wieso sollte das nicht gehen? Vielleicht bin ich da auch falsch informiert, aber du kannst doch in den USA oder eben Japan etwas bestellen. Wnn der Preis den Freibetrag übersteigt, dann zahlt man eben die Gebühren dafür.

Also bei Ishibashi in Japan kannst du auf jedenfall bestellen. Die führen aber gebrauchte Instrumente. Ist dann möglicherweise wieder was anderes. Keine Ahnung.

Die Regel scheint für Gibson und Epiphone Gitarren aber schon zu gelten. Aber von Fender keine Spur, also denke ich mal dass da alles in Ordnung sein sollte.
http://www.ishibashi.co.jp/eng/faq.html#a08

Ich denke mal nächstes Jahr werde ich mir von Ishibashi was mit matching headstock bestellen, das bisschen Farbe ist es mir einfach wert, hier taucht ja eher selten was passendes auf und neue Instrumente kaufe ich eh nie.

Wo ist der Sabber-Smiley wenn man ihn mal braucht. :w00t:

Sehr schöne Gitarre. Nach Sherwood Green definitiv meine liebste Farbe für eine Offset! Eine non-Custom Shop in der Farbe wie hier im Hintergrund (hat zu jemand zu der vielleicht mehr Infos?!) wäre auch schön...

Naja, was heißt gebraucht? Der Autohändler meldet das Auto einen Tag aufs Autohaus an und gibt Dir dann 30 Prozent Rabatt. Ishibashi nimmt die Mustang aus dem Karton, ein Mitarbeiter hält sie einmal gegen die Sonne, zack: gebraucht, Vorführexemplar ;) Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch. Nicht überall auf der Welt geht es so regeltreu zu wie in Deutschland. Und gerade die Japaner wissen ja, dass manche Europäer viel Geld zahlen für eine Fender Japan, die dort eher günstig ist. Und, nicht zu vergessen: Der Zugriff von FMIC auf Fender Japan ist begrenzt. Das gilt dann wohl erst recht für deren Handelspartner.

Die Regel scheint für Gibson und Epiphone Gitarren aber schon zu gelten. Aber von Fender keine Spur, also denke ich mal dass da alles in Ordnung sein sollte.

Achso, das kann ich mir auch vorstellen. Könnte auch erklären warum da permanent die selben Modelle in großen Zahlen "gebraucht" angeboten werden die zumindest auf den Fotos eigentlich noch relativ neuwertig aussehen. Engpässe oder Einzelstücke sieht man da nicht so oft.
Das mit den Japanern finde ich in sofern etwas lustig weil die sich ja ganz gerne mit teuren westlichen Instrumenten versorgen wo sich einige Europäer im Vergleich dazu eher die Mühe machen sich die günstigeren japanischen zu importieren.

Und, nicht zu vergessen: Der Zugriff von FMIC auf Fender Japan ist begrenzt. Das gilt dann wohl erst recht für deren Handelspartner.
Das hab ich gehört, Fender Japan ist ja jetzt nicht direkt Fender, sondern nur eine Lizenzproduktion(?) oder so... Auf jeden Fall sollte ich mich besser informieren ^^

LPB ist btw so ziemlich meine Lieblingsfarbe für Jaguars, GAS kommt bei mir zwar kaum vor aber bei solchen Bildern werde ich echt schwach.