Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Ja, das trifft den vertretbaren preislichen Rahmen durchaus ganz gut. 450 wäre schon ziemlich günstig, falls das Exemplar aber etwas runtergekommen ist, ist das durchaus vertretbar. 650 ist wohl eher die obere preisliche Grenze. Da sollte sie dann schon in einem echt gutem Zustand sein.
 
Ich sehe sie zumal mit Koffer nur noch selten unter 600 aber oft über 700. Ob sie dafür dann au h weggehen ist natürlich eine andere Frage. ..
 
Mal wieder ein Angebot auf ebay, dass vor einigen Wochen noch deutlich teurer angeboten wurde. Inzwischen sinkt der Preis auf ein halbwegs akzeotables Niveau. Da packt mich natürlich wieder das GAS.
Jedenfalls wäre es schön wenn hier die Masterminds ( Kypdurron ich denke da gerade an dich ) mal ein paar Takte zu dem Angebot sagen könnten. Leider ist die Anzeige recht sparsam an Produktinformationen. Aber vielleicht kann man trotzdem das ein oder andere sagen bzw. Anregungen für evtl. wichtige Fragen an den Verkäufer bezüglich der Gitarre geben.

Ja ich weiß. Matching Headstock. Kommt bei dem grün aber besser als bei dem Surf Green der Jaguar die ich hier mal zu Beginn des Jahres gepostet hatte.

http://www.ebay.de/itm/Custom-Jazzm...d-/181600794194?ssPageName=ADME:SS:SS:DE:1120
 
Zuletzt bearbeitet:
puh da stimmt für mich etwas nicht...
evtl selbst zusammen gebaut?
ich weiss es nicht aber für 900 würde ich die niemals nehmen ohne mehr infos zur Gitarre zu bekommen
 
Ja sehe ich genauso. Habe auch den Verdacht das da etwas nicht stimmt. Habe den Verkäufer bereits angeschrieben nd genau das gefragt. Also ob es eine selbst zusammen gebaute Gitarre ist. Man weiß ja nicht mal ob MIJ, CIJ, MIM oder MIU.

Das Angebot gab es schon mal vor einiger Zeit zu einem Preis von 1300 Euro oder so in dem Dreh. Das sie jetzt gute 400 Euro weniger kostet und die Option Preisvorschlag besteht, macht es im Verhältnis zum vorherigen Angebot schon interessanter. Aber so naiv und blindlings werde ich mich sicher nicht zu einem Kauf hinreißen lassen.

Für weitere Kommentare und Vorschläge bezüglich weiterer Fragen zum Instrument an den Verkäufer nehme ich gern entgegen.
 
Ist das nicht offensichtlich, dass die selbst gebaut ist?
Er schreibt doch selbst, dass der Hals bestellt wurde. Außerdem: In der gesamten Anzeige steht nichts von 'Fender Jazzmaster'. Das Gigbag is von Fender und die Saiten von Gibson. Das sind typische Bezeichnungen um in irgendwelche Suchergebnisse reinzukommen. So etwas machen Anbieter bei denen die Instrumente für sich sprechen können eigentlich nicht.
Klar kann das eine tolle Gitarre sein, und wenn man sie vorher mal in der Hand gehabt hat kann sie einem persönlich sogar 900 Euro wert sein. Aber ungesehen? Niemals. Das ist so eine Standuhr die die man für 300 Euro mal auf gut Glück kaufen könnte. Aber nicht für 900.
 
Okay habe so eben Antwort erhalten. Es handelt sich nicht um eine Fender, sondern um eine selbst zusammen gebaute. Genauere Angaben kann er scheinbar zu der Gitarre nicht machen.
Gut man könnte halt mal nach den einzelnen Bauteilen Fragen.
Also für 900 Euro eine Jazzmaster die keine Fender ist ist eindeutig zu hoch. Mein Interesse ist schon nicht mehr als zu groß. Dennoch würde es mich mal interessieren, was den ein angemessener Preis wäre. Was man wahrscheinlich auch nciht so einfach beantworten kann, wenn man nicht weiß, welche Einzelteile verbaut worden sind.
 
Die ist garantiert selbst zusammengebaut. Wenn er schon schreibt dass er den Hals (?) in Australien gekauft hat ... Und wenn er explizit nicht schreibt, dass es eine Fender-Gitarre ist, sondern nur ein Fender-Koffer ... ;) Das macht man ja nicht, wenn man eine echte Fender hat. Wär man ja blöd.

Das muss natürlich beim Thema Qualität/Bespielbarkeit/ etc nix heissen. Was man dafür bezahlen mag, ist dann auch Geschmacksache. Meine Bastelgitarre würde wohl auch nur in Einzelteilen noch halbwegs Geld bringen, aber ich glaub dem gerne, dass er da viertstellig Geld reingesteckt hat ...

Wenn man jetzt fies ist, kann man natürlich auch sagen er verkauft ein Plagiat (7ender-Schriftzug obwohl keine 7ender ...) Oder ist der Hals vielleicht sogar echt? Die ganze Gitarre aus Original Fender Teilen zusammengebaut? Kann ja auch sein. Sillte man dann aber auch angeben, wenn man sowas verkaufen will.
 
Wobei ich nicht mal glaube, dass die Einzelteile so mega teuer waren. Ungesehen hat der Kram der da zusammengeschraubt wurde kaum mehr Wert als ein paar hundert Euro. Was das Ding als Instrument taugt, kann man so einfach nicht sagen. Dass das name dropping im Titel kein guter Stil ist, finde ich - wie oben schon erwähnt - auch.
 
Ich habe mir dafür eine eigene Schaltung ausgedacht. Die Hardware-Konstellation werde ich beim Original (2 Potis, 3 Schalter für Pickups und Serial/Parallel, Rhythm Circuit) belassen.
Den Rhythm Circuit werde ich jedoch zweckentfremden: Die beiden Roller Potis splitten jeweils einen der WideRange-Humbuckern. Mit dem Schalter kann ich beide Potis deaktivieren und habe dann den reinen Humbucker-Sound.

Das ist fast wie bei der Classic Player Special HH Jaguar. Nur hast du dort einen Killswitch statt einem Poti-Deaktivierer. Schau dir evtl. mal deren Schaltplan an...
 
Freitag Nacht bestellt, Samstag die Bestätigung erhalten, Heute angekommen! Das finde ich so Klasse, das ich direkt nochmal bestellen wollte! :D Ein Inbus lag bei.

P1020913.jpg
 
Ist das eine Cyclone?
 
oder jaguarillo
 
ich habs auch hier vor ein paar Wochen das erste mal bewusst wahrgenommen :)
 
Okay die vonmir heute Mittag gepostete ebay Jazzmaster ist weg. Egal. Will eh keine Patchwork Gitarre. Aber schick war sie.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie ist das eigentlich? Vor einigen Tagen ging es hier ja noch um die neuen Jazzmaster Modelle aus Mexico die nur für den US Markt bestimmt sein sollen. Heißt das etwa, dass neben den Japan Produktionen, die ja nicht mehr für den deutschen Markt produziert werden, uns nun auch die Modelle aus Mexico dauerhaft vorenthalten werden?
 
Nein, die Modelle werden, sofern die Musikläden sie bestellen, auch in Deutschland verfügbar sein. Hack_meck war so Nett und hatte seinen Kontakt angeschrieben:

Aus Sicht von Fender ist die Aussage "wird es definitiv geben" natürlich die Verfügbarkeit. Für den Endkunden kommt wohl der Zusatz dazu: "Wenn ein Händler die bestellt …"

Hatte mich schon gewundert das Du nun bei eBay suchst, wo doch die schöne Surf Green JM bald kommt! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben