Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Wie konnten meine Aktivitäten bis jetzt an dir vorbei gehen :gruebel:

Sind sie nicht, ich wollte es nur nochmal Dingfest machen! :evil: Ich muss aber gestehen, alles habe ich noch nicht gelesen/gesehen. :)

Die Steuer nach DE zahlst du auf jeden Fall. Direkt, weil du es selbst machst oder mitbringst...

Am Flughafen: Ach die, die hab ich schon lange, schauen sie mal wie ramponiert die schon aussieht :engel:
 
Am Flughafen: Ach die, die hab ich schon lange, schauen sie mal wie ramponiert die schon aussieht :engel:

Wenn du dir eine Straftat erlauben möchtest/kannst ... Ich nicht ;). Die Herren wissen schon ziemlich genau worum es geht und für Gitarren die du bereits besitzt, bist du - nur du - in der Verpflichtung den Nachweis zu führen. Kein Nachweis bedeutet im Zweifelsfall eine Kaution hinterlegen. Du hast den Stress.

Gruß
Martin
 
Ne, SW macht ja "International Shipping". Und die anderen Modelle werden ja überall hin geschickt

Also ist die Grundaussage schon mal, dass es keine Fender Quelle gibt die verlauten lässt, dass diese Modelle nur für den Vertrieb in den USA sind. Die US Only Aussage stützt sich auf den Lieferbedingungen von SW.

Der DE Vertrieb ist jetzt zumindest mal wach :) ... hat sich aber über das US Only gewundert. Er schaut jetzt mal für die Modelle oben, ob die für DE avisiert sind (verfügbar und tatsächlich bestellt sind jedoch zwei verschiedene paar Schuhe und hängt ja auch von der Nachfrage des Händlers ab)

Gruß
Martin
 
Da bei fender.com die Modelle noch nicht mal geführt werden, kann man aktuell noch keine offizielle Aussage treffen.
 
Weiß jemand, woher man die Johnny Marr Bridge einzeln bekommt?

--

Okay, hab sie bei Staytrem gefunden. Hätte ich mir auch denken können :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste doch eine normale Mustang-Bridge sein, oder?
Also ich persönlich kann die Mastery-Bridge ja empfehlen. Die ist allerdings auch ein bisschen teurer - ist halt eine Neuentwicklung. Witzig ist bei der, dass Sharon van Etten eine auf iher Jaguar hat, die in einem Produkt-Video von Fender zu sehen ist. Das sagt schon mal ein bisschen was aus. Außer dem recht hohen Preis spricht eigentlich nichts dagegen. Wobei die Musang-Bridge ihren Zweck auch hinreichend erfüllt.
 
Höhenschrauben gibt es an der Mustang-Bridge leider nicht. Wenn die hohe oder tiefe e-Saite zu niedrig ist, dann einfach einen Cent oder Penny drunter klemmen. Mir war der Cent zu hoch, deswegen war es ein Stück einer Streichholzpackung, einmal gefaltet. Hielt ohne Probleme alle Jahre durch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ist die Grundaussage schon mal, dass es keine Fender Quelle gibt die verlauten lässt, dass diese Modelle nur für den Vertrieb in den USA sind. Die US Only Aussage stützt sich auf den Lieferbedingungen von SW.

Der DE Vertrieb ist jetzt zumindest mal wach

Cool! Danke Dir für die Info und das wecken! Je länger ich gucke, desto mehr fehlt noch etwas in Fiesta Red! ;)

Okay, hab sie bei Staytrem gefunden. Hätte ich mir auch denken können

Ihr seid gemein, ich hab mir jetzt den Ersatz für die Adjusto-Matic Bridge bestellt. :rolleyes: Mir ist dabei aufgefallen das die JM-Jaguar Bridge Kreuzschrauben hat, nicht wie auf der Webseite den Inbus.
 
Es ist doch eigentlich zumindest bei Fender normal, dass die US Retailer nic nach Europa versenden sollen. Manche machen es zwar trotzdem, aber eigentlich ist es bei Neuware nicht erlaubt. Das hebelt schließlich nicht nur den Europa Vertrieb aus, sondern auch Garantie, Preisgefüge etc.
 
Echt? Dann ist es aber komisch, warum es nur die beiden RW Modelle betrifft. :nix:
 
Das müsste doch eine normale Mustang-Bridge sein, oder?
Also ich persönlich kann die Mastery-Bridge ja empfehlen. Die ist allerdings auch ein bisschen teurer - ist halt eine Neuentwicklung. [...] Wobei die Mustang-Bridge ihren Zweck auch hinreichend erfüllt.

Nein, die Staytrem Brücke hat spezielle Bolzen, die die Höhe der Brücke konstant hält. Außerdem wackelt sie nicht bei Tremolobenutzung. Daher überlege ich mir ernsthaft, sie zu kaufen. Was das ganze aber ein wenig unrentabel machen würde, ist die Tatsache, dass ich mir für mein Jaguar-Projekt einen Hals mit einem Compound-Radius anschaffen werde und daher die Seitenreiter gegen GraphTech Sting Saver austauschen würde.
Dann kaufe ich mir lieber die normale Jaguar Brücke von Warmoth (mit GraphTech Reitern) und kann dabei Geld sparen.

Die Mastery-Bridge ist aus finanziellen Gründen keine Option für mich. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo wir schon mal bei meinem Jaguar-Projekt sind: :D

Ich habe mir dafür eine eigene Schaltung ausgedacht. Die Hardware-Konstellation werde ich beim Original (2 Potis, 3 Schalter für Pickups und Serial/Parallel, Rhythm Circuit) belassen.
Den Rhythm Circuit werde ich jedoch zweckentfremden: Die beiden Roller Potis splitten jeweils einen der WideRange-Humbuckern. Mit dem Schalter kann ich beide Potis deaktivieren und habe dann den reinen Humbucker-Sound.

Was Gitarrenelektronik angeht, bin ich aber noch ein ziemlicher Laie, daher fände ich es super, wenn ihr euch den Plan mal ansehen würdet und mir sagt, ob ich etwas vergessen habe. :keks:
 

Anhänge

  • Jaguar Wiring PNG.PNG
    Jaguar Wiring PNG.PNG
    730,6 KB · Aufrufe: 238
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*Ich meinte natürlich in/out-phase, nicht seriell/parallel
 
Cool! Danke Dir für die Info und das wecken!

Hi, die Antwort ist jetzt auch da …

Hi Martin,
diese Gitarre wird es definitiv in DE geben (sehr bald). Es handelt sich um eine Erweiterung der "Laquer Instrumente", also made in Mexiko aber mit Nitrolack. Tolle Gitarren :)

Und dieses "US only" bezieht sich nur auf den Internetkauf. Dieser kann NICHT vollzogen werden, wenn man nicht in den USA wohnt.

Hoffe, Dir geholfen zu haben. Grüß mir das Board :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bezieht sich das auf alle Modelle, also auch die RW?
 
Er hatte die Links zu allen Modellen von Sweetwater über die gesprochen wurde …

Aus Sicht von Fender ist die Aussage "wird es definitiv geben" natürlich die Verfügbarkeit. Für den Endkunden kommt wohl der Zusatz dazu: "Wenn ein Händler die bestellt …"

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist schlecht für meinen Geldbeutel. :D
 
@ImaginaryBand : Ich kann Dir leider nicht helfen, von Schaltungen habe ich keinen "Plan". Muss aber sagen das Deine Skizze gut aussieht, so rein künstlerisch! :) Viel Erfolg mit Deinem Projekt, stell es hier vor wenn Du dabei / fertig bist. Finde ich interessant und hatte so etwas auch schon vor, konnte mich aber nicht durchringen.

Aus Sicht von Fender ist die Aussage "wird es definitiv geben" natürlich die Verfügbarkeit.

Ahhh, wie soll ich den Wunsch denn jetzt meinem Umfeld erklären! Immer der Gedanke, das war die letzte... :ugly:

Das ist schlecht für meinen Geldbeutel.

...und das noch dazu! :weep:
 
Mal eine Frage in die Runde:

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Jaguar. Und zwar würde mir am besten eine CIJ gefallen (rein von den Specs - noch keine gespielt leider); da mir die aktuellen MIM Classic Player nicht gefallen (schon angespielt - ich mag einfach keine Medium Jumbo Bünde...) - jetzt hab ich mal Glück und es wäre einer hier in der Nähe zu haben, welche ich dann auch anspielen könnte (optisch sehr gut mit Koffer; BJ '02-'04). Was darf so eine kosten?! Habe da leider absolut keine Ahnung was ein angemessener Preis ist.

Vielen Dank & Gruß
 
ich werf mal grobe 450-650 in den raum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben