Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Ich bekomme die M.Player Jaguar zum Geburtstag,wollte eigentlich die B-Stock Modern Player Tele Thinline,wurde mir aber vor der Nase weggeschnappt :(
Hmm welches Tremolo......
Bigsby?Les Trem?
Jedenfalls kommt ein Pickguard drauf:D

So,hab jetzt ein Bigsby mit Vibramate bestellt,wens nicht passt schick ich es zurück.
:cool:

Ich würde das Pickguard eher so machen:

MP-Jag.jpg

So sieht die mal echt klasse aus. Gibt es das Model so auch zu kaufen oder ist das dann schon gemoddet?

Bei dem unschlagbaren Preis von 222 Euro und der Möglichkeit diesen Look hin zu bekommen wäre es tatsächlich eine Überlegung wert.

Ahhhhhh. GAS. Ich verfluche dich. Erst mal die Mustang lso werden. Erstmal die Mustang los werden. Bereue ich sow wie so wenn ich sie verkauft habe. :bang:

So wie auf dem Bild hab ich's vor,
Werde auch die Klinkenbuchse entfernen und gegen eine wie auf dem Bild tauschen.

Das Pickguard muss ich wahrscheinlich selber anfertigen,
am ähnlichsten ist das Jazzmaster Pickguard,aber die P90 Fräsungen stimmen nicht ganz und die Fräsungen für die Schalter sind unnötig.
61kah66WE3L._SL1500_.jpg

Weiß jemand wo man ein passendes Pickguard für die Modern Player Jaguar kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur nicht, ob die Platte vom Jazzbass größentechnisch auch wirklich passt. :nix:

304927.jpg

Das Pickguard wäre ok....(Harley Benton JA-60)
Das Pickguard gibt's aber leider nirgends.....und ich hätt's lieber in weiss:rolleyes:

Oder das von der J&D JM30

Aber bei beiden stimmt die Position des 3-Weg Schalters nicht.....
GALLERY_GIT0011000-000_1_images1600.jpg

Wenn du es wie auf dem Bild vor hast, dann kannst du aber nicht mit einem Jazzmaster Pickguard anfangen. Zum einen aus den von dir gennaten Gründen, zum anderen ist das auf dem Bild kein Jazzmaster Pickguard sondern eines für Jaguar. Und auch kein klassisches. Ich habe im Netz auf die schnelle nichts gefunden. Weder bei Thomann noch bei Warmoth. Und das sind ja schon so die Anlaufstellen.
Allerdings muss es das ja irgendwo geben. Denn auf dem Bild ist es ja auch drauf.

Meine Frage wurde übrigens noch nicht beantwortet. Die Jaguar auf dem Bild mit dem Bigsby. Ist das Model so zu kaufen oder ist das selbst gemacht?

Wo stammt das Bild denn her?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Nihil21: Das ist eine Fotomontage. Das Pickguard ist von der Blacktop Jaguar, die Control Platte ist vom Jazz Bass und das Bigsby ist von der VM Cabronita - ich habe die Frontalansichten von der Fender.com benutzt.

- - - aktualisiert - - -

Das Blacktop Pickguard wird auch nicht passen, weil das Toggle Switch bei der BT Jaguar unten sitzt.

- - - aktualisiert - - -

Also ein Pickguard kann man nun wirklich easy selber machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich werde das Pickguard selber anfertigen,dafür gibt's ja Rohmaterial:D
162209.jpg

Das ist aber doch gar nicht weiss ;)

Ich würde mir die hier gerne bauen. Da mir aber die passende Werkstatt fehlt, dürfte es viel zu teuer werden.

OffsetBaritoneCoffeeAndCream.jpg

Ich erstell mir grade ein Custom Pickguard bei Warmoth

Edit:
die passen nur auf Warmoth Gitarren :(

Hab mir jetzt die Gitarre bestellt,müsste diese Woche kommen.:rolleyes:

Wir freuen uns auf deine ersten Eindrücke :)

Ich reihe mich hier mal als glücklicher Besitzer einer Cobain Mustang in Sonic Blue und Ex-Besitzer einer alten '62 Jaguar (aus finanziellen Gründen leider verscherbelt :() ein. Sind schon Sahneteile diese Offsetter...

Meine MP Jaguar kam heute :D
Hat mir besser gefallen als auf den Bildern:cool:,
wurde mit Bigsby (Vibramate) nachgerüstet.
Das einzige was mir nicht gefällt sind die Mechaniken,sind zwar stimmstabil aber das Saiten einfädeln nervt etwas....:mad:

... Das einzige was mir nicht gefällt sind die Mechaniken ....:mad:

Echt? Ich finde die Tuner sehr bequem... die Saite ca. 5cm weiter als die Mechanik sitzt cutten, in das Loch in der Mitter des Tuners stecken, umknicken und loskurbeln...
Irgendwie finde ich, das die Saiten bei diesen Mechaniken schneller Stimmstabil sind.

- - - aktualisiert - - -

Der eigentliche Prozess startet ca. bei 3:45

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer