Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Es ist eben die typische Jaguar Mensur, Gibsons sind länger. Allerdings ist die P90 Bestückung mit Mahagoni Korpus eher Gibson-typisch. Ohne das ganze Chrom und das Tremolo sieht der Korpus so leer aus.
Die tonabnehmer habe ich auch in einer Thinline Telecaster. Das sind P90 Kopien und so klingen sie auch.
Wer den hellen, fetztigen jaguar Sound will, ist da falsch. Wer es gern etwas wärmer und bluesiger haben will, könnte genau ins Schwarze treffen.
 
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Gibson hat eine 614er Mensur,oder?
Und ja,mir gefällt der P90 Sound gut :),die Minimalausstattung macht mir nichts aus,hab ja noch meine Strat :D
 
Bei Gibson sind es 628mm, bei Fender normalerweise 648mm, außer bei Mustang, Jaguar und Jagstang, da sind es nur 610mm.
 
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Oh mein Gott sind die Teile vielleicht häßlich! :bad:
 
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Ich find die in Sunburst eigentlich schön.........
Geschmackssache
 
Im Ansatz fand ich die eigentlich immer geil, wenn ich taffen Rock spielen würde. Mach ich ja eher selten und wenn dann auf der Tele. Allerdings würd ich dann nur einen PU und keinen Schalter wollen.
 
Hat schon jemand von euch schon was über die überarbeitete Classic Player Linie gehört?

http://s896.photobucket.com/user/on...C-4F27-BBAD-F1168E600590_zpsjiw1gmiw.png.html


Scheint eine traditionelle Tremolo Platzierung zu haben.

KEINE Tuneomatic und Pickups sehen auch nicht nach P-90s aus.


Wahrscheinlich aber trotzdem den von mir nicht besonders geliebten 9.5" Radius.

Fender hat natürlich noch nichts bestätigt, is also alles noch SEHR wage.
 
Sowohl der geringere Abstand des tremplos zur Brücke als auch die andere Bridge sind eigentlich eine Verbesserung zum Original. Kam irgendwie trotzdem nicht so recht an.
 
Schick ist die im Surfgreen ja schon. Ah da juckt es mir schon wieder in den Fingern. Gerade auch weil ich die Mustang jetzt wieder los werden will. Man so ein Fuck. Nicht das ich sie nicht mehr gut finde. Sie hat schon ihre Vorteile. Aber sie ist mir dann doch eine Nummer zu Surf like.
Die Classics kosten ja aber auch um die 1000 Euro. Für die Mustang bekomme ich ja nicht annähernd so viel. Echter Mist, dass mit dem Wertverfall. Wobei 2/3 des Neupreises eigentlich drin sein müssten. Ist mir aber ehrlich gesagt doch zu wenig, in anbetracht der Tatsache das die Gitarre wirklich noch wie neu ist und kein halbes Jahr auf dem Buckel hat.

Arrrrrrrrrrrrgh! :bang:
 
Tja, mehr als 600 Euro wirds wohl nicht mehr geben, fürchte ich. Das ist eigentlich immer das 'Problem' bei Neuanschaffungen. (Übrigens nicht nur bei Gitarren.) Ich hab die Jaguar die ich jetzt spiele auch komplett neuwertig mit Koffer und allem Drum und Dran bekommen. Inklusive Mastery Bridge ist das Teil das Doppelte von dem wert gewesen, was ich noch gezahlt habe. Oft ging mir das aber auch schon als Verkäufer so. Das Heftigste war mal eine Ibanez SC die ich für 1100 Euro neu gekauft habe. Abgegeben hab ich sie dann für knapp 400 Euro. Aber so ist nun mal der Markt. Wenigstens freut sich jemand drüber. Bzw. kommt so an ein Instrument, das er sich sonst nie leisten könnte.
Apropos Neuwertig: Der Lack der AVRIs ist ja schon wirklich sehr empfindlich. Ich hab das so noch nie bei einer Gitarre erlebt. Da kann man ja selbst mit dem Fingernagel schon Spuren hinterlassen. Und nach einem Live-Auftritt und ca. 30 Proben hat sich die Gitarre schon deutlich vom ursprünglichen Zustand wegbewegt... :D
Naja, was soll man machen... Manche Gitarren hängen nun mal nicht nur in der Vitrine.

PS: Biete die Mustang besser nicht für unter 600 Euro an, sonst muss ich sie nehmen. Wäre also besser für uns beide wenn du sie höher ansetzt. ;)
 
Ja ich habe den gebraucht Markt für die 65er Reissues schon gecheckt. Deine preisliche Einschätzung passt schon sehr gut. Der Preisverfall ist schon echt enorm. Allerings habe ich jetzt gerade einen Amp fürs gleiche Geld verkauft, für das ich ihn gekauft habe. Gut ich habe den schon gebraucht gekauft. Daran wird es wohl liegen.
Unter 600 Euro? Auf keinen Fall. Ich setz die für 800 Euro VB rein. Begründen tue ich das damit, das die 65er Reissues inzwischen nicht mehr in Deutschland vertrieben werden. Vereinzelt mag es noch das ein oder andere Exemplar geben. Bisher habe ich aber nur noch eine in weiß gefunden. Ich habe die letzte in Dakota Red vom großen T. bekommen. Daphne Blue ist auch nirgends mehr zu bekommen. Heißt also, dass der gebraucht Preis in den nächsten Jahren sicher auch steigen wird. Rechtfertigt vielleicht aktuell nicht den Preis von 800 Euro, aber ich muss sie auch nicht weiß Gott wie dringend los werden.

AVRI Gitarren haben Nitrolack drauf. Der ist glaub wesentlich empfindlicher als andere Lacke die Verwendung finden.
 
Hab ne Frage... weiß einer von euch ob das Duesenberg Les Trem II auf die Fender Modern Player Jaguar passt?
Also vom Gewindehülsen-Durchmesser und Abstand?
 
Das ist schon ein Wahnsinns-Preis ... 222€ für eine Fender ... da bin ich ja auch fast am überlegen.


Ruhe bewahren ... ich habe genug Gitarren ... ich habe genug Gitarren ... ich habe genug Gitarren ...
 
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Eine Gitarre ist genug, man kann allerdings nicht zu viele haben.
 
Ich glaub ich warte noch ein paar Monate dann verschenkt Fender die Teile :D
Scheinen ja nicht gerade beliebt zu sein, wenn sie sich so schlecht verkaufen.

Besonders hübsch sind sie ja auch nicht, aber als Modingplattform... :gruebel:
 
:confused: Müssen wir uns die MP Jaguar hier jetzt wirklich auf jeder Seite anschauen? :(

Es wird wohl einen Grund geben, warum der Preis z.Zt jede Woche um 10 € fällt...
 
Ich finde sie auch nicht hünsch, ich würde zumindest ein Pickguard montieren und die Knöpfe anders anordnen.
 
Und das Strat Jack gehört da auch nicht drauf. Immerhin wurde es besser platziert als auf der VM 1.
 
Ja, ich find meine CIJ Jaguar in Olympic White auch viel schöner. Und mich stört auch am meisten die Strat Buchse - sonst könnte ich sie mir mit was Bigsby artigem und Pickguard nicht schlecht vorstellen.

Könnte dann so in der Art aussehen (hier gefunden http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=1362316):

DSC02589_zps36d7e805.jpg
 

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