Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Hast du die decals auf der Seite gesehen? Ich habe die dort nämlich nicht gefunden und musste per e-mail nachfragen ob die sowas vorrätig haben.

ja die findest Du bei den jazz bass decals

Ah danke dir.

Aber warum sind die dort einkategorisiert? Sind ja eigentlich keine Bass decals oder?

Ich gehe mal stark davon aus das nicht, weil da ja auch "with synchronized floating tremolo" drauf steht. Bässe haben ja kein Tremolo. Also müssen es ja die decals für die Gitarre sein.

Was mich allerdings wundert ist, dass beide ziemlich identisch aussehen. Mann kann es schlecht erkennen, weil die Beschriftung unter dem Fender Schriftzug sehr undeutlich ist. Die Anordnung ist aber identisch. Und wenn man versucht genau hin zu schauen, dann meine ich auch zu erkennen, dass überall das gleiche steht.

weiss nicht muss du mit guitardecal.nl klären, dass du dir da eine eigene rubrik für jazzmaster wünscht...

schau dir nochmal mein verlinktes Bild an, das bezieht sich zwar auf stratocaster, aber was den Fender Schriftzug angeht, verhält es sich imho gleich..
die unterschiede sind hauptsächlich beim F und e zu finden und das sieht erkennt man auch bei deren jazzmaster decals..

Du hast kein Bild verlinkt.

doch auf der vorherigen Seite, aber google einfach mal Fender decal oder so, auf der Bildersuche findet man da gleich was sich da so verändert hat..

Nee, da ist kein Link. Schau mal selber nach. Ich aber bekomme dort keinen angezeigt.

Ich schaue es mir aber einfach mal bei google an.

hmm ich seh es, aber das ist hier im forum häufig so, dass ich auf nem desktop Rechner nichts seh, aber auf dem Telefon schon, oder umgekehrt...

Nicht weiter tragisch. habe es mir mal über die Bildersuche ausspucken lassen. Ja du hast recht. Habe da gar nciht so drauf geachtet. Aber vorallem beim "d" gibt es Unterschiede. Wenn man weiß worauf man achten muss sieht man es auch. Wenn man es nciht weiß, kann man es schnell übersehen.

Danke dir!

Hallo,
ich suche für meine 68 Jaguar Poti Knöpfe und weis nicht genau welche da passen könnten. Das Problem ist, dass die Potis ohne jede Verzahnung sind, siehe Bild.
Photo0223.jpgPhoto0222.jpg

Weis jmd wo ich die passenden Knöpfe herbekomme, oder sind diese hier zB tauglich? http://www.musicworldbrilon.de/fend...HThhOFZbiT6nGtpydUm5caq0RZwM5lf1XChoCeo_w_wcB

Welchen Durchmesser haben die Achsen? Ich denke du brauchst Knöpfe mit Madenschraube. Zum Beispiel von der Tele. Der Durchmesser muss eben passen.

In einem kurzen Anfall von GAS habe ich wieder mit dem Gedanken gespielt die J. Mascis gebraucht zu erwerben, sie umlackieren zu lassen und das Decal zu faken damit da nicht Squier steht :D. Aber ich habe mich dagegen entschieden. Habe dem GAS wiederstehen können.

In einem kurzen Anfall von GAS habe ich wieder mit dem Gedanken gespielt die J. Mascis gebraucht zu erwerben, sie umlackieren zu lassen und das Decal zu faken damit da nicht Squier steht :D. Aber ich habe mich dagegen entschieden. Habe dem GAS wiederstehen können.

Au weia! :rofl:

Die Lücke zwischen Hals und Korpus sieht wirklich nicht vertrauenserweckend aus.
Wenn man ne Mustang mit Jaguar-Trem und Maple Hals möchte wird wohl doch nur der Custom-Weg bleiben.
In ferner, ferner Zukunft :D

Nö, jetzt, für knapp 120 €! Da hat wohl jemand auf deinen Wunschzettel geschaut:

- - - aktualisiert - - -

Du must dir nur noch den entsprechenden Hals kaufen....

Wow. Thomann haut in letzter Zeit so einige Exoten als Billigversion raus. Vor ein paar Tagen habe ich sogar eine HB Mosrite entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich zitiere mich mal selber:

Vielen Dank, bei Gelegenheit mache ich mal ein aktuelles Bild meiner Offsets, die Jazzmaster habe ich nun leider nicht mehr (oder zum Glück?). Das heisst aber auch, "falls" die Troy v. L. Jazzmaster hier irgendwann landet, muss noch etwas mit 3 TSB her!

Und was soll ich sagen, sie ist nun da.
Ich habe mir gestern die Troy van Leeuwen Jazzmaster gekauft und bin so dermaßen begeistert (ist zwar noch frisch die Liebe) das ich mich schwer tue dies in Worte zu fassen. Ich habe
ja zuerst etwas gehadert und war mir nicht sicher ob das ein bisschen viel Geld ist fuer eine MiM ist. Aber nachdem ich sie im Laden in der Hand hatte war es um mich geschehen. Super verarbeitet, nicht der geringste Mangel, wirklich Perfekt. Sie spielt sich wunderbar und klingt für meinen Geschmack "erste Sahne". :) Ich habe einen neuen Liebling.

Jeder der Interesse an einer Jazzmaster hat und sich zwischen den ganzen Serien entscheiden muss, sollte sich auf jeden Fall die T.v.L. Jazzmaster angucken und anspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf der Pirsch nach Baritons habe ich das hier gefunden:

fender_subsonic_fr_500px.jpg
Fender Sub-Sonic Baritone Guitar

Mehr war nicht dabei, kein Link, keine weiteren Infos :(
Weiß jemand mehr über diese Fender?

Das ist zu 98 Prozent eine Duo Sonic I und damit ein Fehler der Seite. Also eine Shortscale und damit eher das gegentum einer Baritongitarre. Google spuckt jedenfalls dieses einzige Foto zu dem Suchbegriff aus. Bei dieser Duo Sonic mag die Lackierung sehr professionell nachträglich gemacht worden sein, der Hals ist aber definitiv 50er/60er.

Die Subsonics gab es scheinbar vor etwa 10 Jahren, waren einfach Strats und Teles mit längerem Hals. https://reverb.com/item/53420-fende...bsonic-stratocaster-strat-ssh-candy-apple-red

- - - aktualisiert - - -

Hallo,
ich suche für meine 68 Jaguar Poti Knöpfe und weis nicht genau welche da passen könnten. Das Problem ist, dass die Potis ohne jede Verzahnung sind, siehe Bild.
Anhang anzeigen 355848Anhang anzeigen 355849

Weis jmd wo ich die passenden Knöpfe herbekomme, oder sind diese hier zB tauglich? http://www.musicworldbrilon.de/fend...HThhOFZbiT6nGtpydUm5caq0RZwM5lf1XChoCeo_w_wcB

"fits most vintage and modern Jaguar guitars" - ja, die sollten wohl passen. Ich habe noch keine Fender USA Gitarre gesehen, bei der glatte Potiachsen mit vom Standard abweichenden Maßen vorkamen. Weder VIntage noch modern. Gibts hier auch noch mal billiger, aber bei ner schönen alten Jaguar würde ich auch nicht auf den Pfennig schauen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Ben zen Berg

Sehr schön!!!

Könnte ein interessantes Projekt werden.

Meine Liebste wird sich über ne vierte Gitarre unglaublich freuen:D