Ich wollte Gregor Hildens Fähigkeiten gar nicht bestreiten. Technik ist aber nur die halbe Miete. Was da in dem Video gespielt wird ist meines Erachtens extrem belanglos. Ich habe auch ansich überhaupt kein Problem mit Blues. Wenn es nicht irgendein schon tausend mal wiedergekäuter Kram ist. Du kennst ja meine Ansichten und meinen Geschmack etwas. Und ich denke das du mir da auch in gewisser Weise zustimmen wirst, wenn ich dich in unseren bisherigen Gesprächen jetzt nicht total falsch verstanden habe.
In Bezug auf das refinish. Hast schon recht. Bei einer original Jazzmaster ist ein refinsih eigentlich nicht cool. Soweit hatte ich eigentlich auch gar nciht gedacht. Sondern eigentlich mehr so: "Cool, blau!"
Wenn ich drüber nachdenke stimme ich dir dann doch zu. Wenns eine MIJ oder so wäre ist das was anderes. Aber wie du schon sagtest. Wenn die 2590 Euro kostet dann kann man getrost auf nicht originale Bauteile und ein refinsih verzichten.
Ich glaube aber nicht das die Gitarre in einem schelchten Zustand ist. Die Bilder lassen jedenfalls was anderes vermuten. Bis auf die rostige Brücke. Ich kann mir gerade auch nicht so ganz erklären warum der Preis da so enorm hoch angesezt ist. Möglicherweise ist das auch ein Verkauf auf Komission.
Im übrigen kannst du dir die Gitarre auch ausleihen und sie mit nach Hause nehmen. Musst du aber am selben Tag zurück bringen. Ich hatte das ursprünglich mit der Jaguar mal vor. Habe aber dann davon abgelassen, weil ich eine gebrauchte Jaguar über Produktiv bestellt hatte und sie mir nicht so wirklich gefiel. Mehr von der Optik und von der Haptik als dem Spielgefühl, aber die Surfgreen bei Rudi habe ich mir nach der Erfahrung gesparrt. Bin dann ja letztlich bei einer Fender Mustang gelandet. Jedenfalls hatte ich ihn gefragt ob ich die einen Nachmittag mal für zwei Stunden ausleihen kann um sie über mein Equipment zu spielen. Geht. Man muss denke ich nur eine Art Pfand da lassen. Und man sollte schon den Eindruck erwecken das man sie auch kaufen möchte. Also sag ihm nicht, dass du die nur mal antesten willst um zu wissen wie sich eine echte Jazzmaster anfühlt. Ich denke für diesen Zweck wird er sie nicht ausleihen.
Was die Thurston Moore Jazzmaster angeht. Die würde ich auch gerne mal anspielen, aber ich finde sie nicht besonders schön. Das grün kommt nicht gut. Da gefällt mir die Lee Ranaldo schon besser. Die unterscheiden sich glaube ich nur minimal in den Features.
Wenn du mal reich bist? Naja die Gitarre gibt es jetzt schon nur noch gebraucht. Wird nicht mehr gebaut. Ist relativ schwer dran zu kommen. Ich hatte letztens noch eine Ranaldo bei den Kleinanzeigen gesehen. Wurde mir aber zu teuer. Ein anderer Interessent hatte ihm schon 1350 Euro geboten. Da wollte ich nicht mit halten. Aktuell bekommt man das Ranaldo Modell bei Ishibashi zu einem relativ guten Preis. Gebraucht versteht sich.
http://www.ishibashi.co.jp/u_box/e/...1=&value5=&select5=down&sort=&print=40&T=gazo
Auf Seite sechs findest du die. Preis ist für gebraucht eigentlich okay. Nur musst du halt noch Versand ( etwa 120 Euro ) plus Zoll und MwSt. mit einberechnen. Dennoch bleibt das preislich alles im Rahmen. Einziges Manko sehe ich darin, dass wenn man dort bestellt und dir das Ding nicht gefällt und sie zurück schickst, hast du schon einiges an Einfuhrgebühren gezahlt die du nciht zurück bekommst. Man sollte sich also wirkliche ganz ganz sicher sein.