Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Prinzipiell haben die natürlich eine große Auswahl. Aber geh doch mal bei Produktiv auf die Seite und schau mal nach. Also jetzt im speziellen Fall Mustang haben die einfach nicht viel da. Die haben nicht mal aktuell ein Squier Mustang Modell dort. Zumindest nicht im Onlinestore. Aber der muss ja identisch mit dem Laden sein. Wenn nicht sogar größer.
In Bezug auf Jazzmaster und Jaguar ist das Angebot schon größer. Hilft mir aber nicht. Denn ich versuche natürlich möglichst günstig an ein Modell aus japan zu kommen. Nach allem was ich über die Mex Produktionen gelesen und gehört habe möchte ich dafür keine 700 oder 800 Euro bezahlen. Daher komme ich ja auch imer wieder auf die Squier zurück. Da die halt einfach immer total gelobt werden. Wie ich aber schon ein paar Einträge zuvor meinte, bezieht sich das wahrscheinlich auf das Verhältnis von preis und leistung. Sicherlich ist die 800 Euro teure Klampfe aus Mex immer noch besser als eine Squier. Würde mich auch echt wundern wenn nicht.

Ja Musicstore bevorzuge ich generell. Alleins chon wegen der "vor 16 Uhr bestellt und am nächsten tag bsi 12 Uhr da" Garantie. :great: ( sofern man über 100 Euro bestellt )
 
also in Ibbenbüren fand ich die Auswahl jetzt nicht so schlecht :)

Oh, von wann ist denn deine Erfahrung? Ich war da lange Zeit regelmäßig alle paar Wochen. Offsetmäßig sah's da immer recht mau aus. Mittlerweile fahr ich kaum noch hin, da die in meinen Augen arg abgebaut haben, was Angebot und Kundenorientierung betrifft.

@Nihil, mag sein, dass die aktuell nicht das da haben, was du konkret suchst. Aber ich würde mich nicht nur auf den onlinestore verlassen. Lieber mal anrufen und nach deinem konkreten Modell fragen.
Aber auch so, um mal ein Gefühl für verschiedene Sachen zu bekommen, lohnt das schon.
 
Ja sicher ich gebe dir und auch allen anderen recht. Man sollte ein Gefühl für die Sachen bekommen. Sobald ich eine Gitarre in der Hand habe, weiß ich auch ob es was für mich ist oder nicht. So unerfahren bin ich ja nun auch nicht. Mache das ja auch schon eine ganze Weile und ich weiß auch wie sich Qualität anfühlt. Meine Fragen ziehlen eigentlich nur darauf ab, im Vorfeld halt möglichst viele "No goes" herauszufiltern, damit ich nicht andauernd irgendwelche Gitarren bestellen muss, um sie wieder zurück schicken zu lassen. Erstens ist das aufwändig und zweitens könnte ich mir gut vorstellen, dass so ein Laden das auch nur begrenzt mit macht. Wenn du vie mal im Monat in ein und demselben Laden eine Gitarre bestellst und jedesmal geht sie zurück und du machst das vielleicht ein viertel jahr lang so, dann werden die dich sicher irgendwann nciht mehr beliefern. Ist zumindest meine Theorie.
Aber bei Produktiv kaufe ich einfach generell nicht mehr so gerne. Die Jaguar die ich letztens da hatte war zwar von denen, aber das lag auch nur daran, dass die die einzigen waren, die dieses Angebot hatten. War ja schließlich eine gebrauchte. Nun denn. Die ging ja auch wieder zurück. Was jetzt nicht an Produktiv lag, sondern an der Gitarre.
 
Ach so, ich meine natürlich Ibbenbüren, nicht Münster, ist ja nur ein Mini Laden :)
 
Ich meine auch Ibbenbühren. Von Münster fang ich erst gar nicht an:rofl:.
 
Okay das mit der Cobain in Sonic Blue hat sich dann erledigt. Die wurde am Samstag in die Schweiz verkauft. Ist vielleicht besser so. So muss ich mich nicht dafür oder dagegen entscheiden, sondern habe einfach keine Wahl. Was mich aber wurmt ist, dass die so schick war. Wobei das ja nicht Kaufgrund sein sollte. Jedenfalls wurde diese Gitarre in Sonic Blue angeboten. Und das Sonic Blue der Cobain ist ein ganz anderes als das der Squier Mustang.

Cobain in Sonic Blue
TN_Fender_Kurt_Cobain_Mustang_RW_SB_2.jpg


Squier Sonic Blue
images


Ich weiß das die Fabrtöne da von Produktion zu Produktion schwanken, aber das bei Squier ist ja schon fast kein blau mehr.

Dann haben wir ja noch das hier

Daphne Blue
images

Die wirkt schon deutlich blauer. Wenn man aber mal Bilder dazu googelt dann fällt die farbe echt extrem unterschiedlich aus. Hat sicher was mit der jeweiligen Beleuchtung zu tun.

Mein Interesse hat sich dann auch ein wenig auf die Fender Mustang in Dakota Red eingependelt. Die gibt es aber momentan nirgends. Drei Monate Wartezeit beim Musicstore. Daphne Blue ist erhältlich. Aber nicht schön mit dem weißen pickguard. Wäre natürlich eine Option dieser gitarre, sofern sie mir spielerisch und von der haptik her gefällt, mit einem Tortoise Pickguard aufzumotzen. Frage mich allerdings ob das Daphne blue mit dem Tortoise gut kommt. Bei der Cobain Sonic Blue ist das wirklich verdammt schick. Das Daphne blue würde ich jetzt mal so als zwischen Ding von Squier Sonic blue und Cobain Sonic blue einordnen. Oder habe ich einen Knick in der Optik? Was meint ihr?
 
Ja klar täuschen Fotos. Keine Frage.

Der Link gibt aber nicht viel Aufschluß. Zumal da überwiegend die Cobain in Sonic Blue abgebildet ist. Ich weiß nicht was ich da sehen soll :gruebel:.
 
Die Fender Farbpalette kenne ich. Aber die hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter heraus zu finden wie nah das Daphne Blue am Sonic Blue der Cobain Mustang ist.
Ich werd dann wohl einfach mal warten bis die in Dakota Red wieder vorhanden ist. Wer weiß was sich bis dahin wieder alles bei mir geändert hat :rofl:.
 
"Was meint ihr?"

Ich finde Ocean Turquoise mit Perlmutt-Schlagbrett den absoluten Hammer. Da kommt nix gegen an. Auch kein Daphne oder Sonic Blue. Aber gut, das is meine Meinung. ;)
Mal ganz ehrlich: Von Abbildungen kannst du dir kein Bild von einer Farbe machen, wenn du die Farbe nicht schon selbst in echt gesehen hast.
 
Definitiv ist Ocean Turquoise eine sehr sehr schöne Farbe. Selbstredend viel schöner als Daphne Blue. jetzt wo cih das gesehen habe will ich kein Daphne mehr. Wollt ich auch nie haben. Wollt das Sonic Blue der Cobain, weil es dunkler wirkt. Daphne ist so Babyblau. Irgendwie nicht cool.
Das Sonic Blue der Squiwe Modelle ist nicht so schön wie das der Cobain aber ist doch noch irgendwie okay. Etwas blass, aber mit dem Pickguard auch schon echt schick. Schade das es die Mustang 65 RW nicht in dieser farbe gibt. Also gibt es schon. in japan. Aber auf dem deutschen markt sind nur die in Dakota Red und die in Daphne Blue aus Japan zu bekommen. Was ich irgendwie nicht so ganz verstehe. Denn wenn die Serie auch in Deutschland vertrieben wird, dann müsste man die doch auch in Sonic Blue bekommen. habe sie jedenfalls nirgends gefunden.
 
Das »normale« Sonic Blue dürfte einen Tick heller sein als Daphne Blue. Das, was auf den Squiers verwendet wird ist ein aged/faded Sonic Blue. Daher ist das so hell.
Am ehesten erkennt man den Unterschied vielleicht hier:
Daphne-Sonic.jpg

IMG_0202.jpg

wobei die Jaguarillo das »faded sonic blue« darstellt...

Generell finde ich Sonic Blue ne schwer zu beschreibende Farbe. Je nach Licht ist sie mal mehr Daphne Blue, mal fast schon Surf Green... :cool:
 
Ja ist wirklich nicht so einfach. Eigentlich finde ich es dunkler schöner.
Dennoch hat das "Sonic Blue" der Kurt Cobain Mustang weder was mit dem Sonic Blue der Squier noch mit dem Daphne Blue der Fender Mustang gemeinsam. Das ist wirklich eine ganz andere Farbe.

Ich finde die Fender Mustand in DB einfach mit dem Pickguard total unschön. Die Frage ist, wie sich die Mustang in DB mit einem schönen tortoise Pickguard macht. Ich würde ja eigentlich Dakota Red bevorzugen. Man sagte mir, dass die Lieferzeit etwa drei Monate betragen würde. Das ist für mich eigentlich auch nicht so das Problem. Aber ich glaube das das ein Irrtum von Seiten der Händler ist. Denn wenn ich bei Fender auf die Seite gehe und schaue was die aktuell für Mustang Modelle anbieten, findet sich da keine in Dakota Red. Lediglich Sonic Blue und noch Ocean White und irgendwas anderes. Also wenn schon auf der fender Seite keine Mustang in Dakota Red mehr ausgeschrieben steht, dann wird die sicher nicht mehr produziert.

Habe übrigens auch ein ganz interessantes Angebot gefunden. Was haltet ihr denn hiervon?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ls-50-jahre-alt!/193988046-74-7167?ref=search
 
Die Compstang da ist, wenn sie wirklich original und unverbastelt ist, weit über 1000€ anzusetzen ;)
 
50 Jahre, das wäre dann 1964 oder älter. Da gab es noch keine Compstangs. Auch die Seriennummer verweist auf 1969 ... Aprilscherz? Wenn die echt ist, ist sie zu dem Preis sofort weg. denn dann ist sie eher 3x so viel wert.

Ich meine, das hier ist teuer, und die gitarre ist besser erhalten - aber Du kriegst die idee: http://www.ebay.com/itm/1972-Fender...e-/271415585137?pt=Guitar&hash=item3f31a12971


Orange ist die rarste Farbe, und Compstangs generell sogar teurer als die wenigen pre-cbs-Mustangs (erstes volles Produktionsjahr war 1965, deshalb gibt es nur wenige 1964er).
 
Steht ja eh so im Angebot in den eBay Kleinanziegen: "Preis: NACH GEBOT!"
 
Steht ja eh so im Angebot in den eBay Kleinanziegen: "Preis: NACH GEBOT!"

Der Preis ist bei 500 Euro VB angesetzt.

Ich habe ihn angeschrieben und nach bezahlung per Paypal gefragt. Antwort: "Lieber mit Sofortüberweisung oder .... ( hab ich vergessen) Habe ihm gesagt, dass ich ohne Paypal einen Kauf erstgar nicht in Erwägung ziehe. Mal gespannt ob er sich noch meldet. Wenn die weit über 1000 Euro wert ist und er sie so niedrig ansetzt, Paypal ausschlägt... Na das kann ja nicht ganz koscha sein.


Also ich hab jetzt noch mal mit dem gesprochen. Und die 500 Euro VB sind scheinbar anders gemeint als ich das gewohnt bin. Das war so zu sagen der Startpreis. Das aktuelle Höchstgebot leigt bei 950 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung steht NACHT GEBOT. Der hat die 500€ sicher nur reingesetzt, weil man irgendeinen Preis angeben muss.
Frag halt nochmal nach.
 
Interessant zu sehen, wie die Combstang hier auch schon die Runde macht :)
Also ich hab das Angebot 2 h nachdem es eingestellt wurde gesehen und war erstmal total verwirrt wegen des extrem günstigen Preises.
Hab dann mal angerufen und die Frau meinte, ihr Mann hat die Gitarre bis Mitte der 70er gespielt. Und sie kann sich vor lauter Anrufen nicht mehr rette, die Arme :D
Also Haken ist da glaub ich keiner, denen war der Wert der Gitarre denk ich einfach nicht klar und das Höchstgebot lag da schon bei 900€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben