Naja, was das Video angeht, da klingt ja sogar die out of phase Stellung fast genauso wie die in phase Einstellung ... soundmäßig ist das leider sehr nichtssagend, weil der Amp nicht mikrofoniert wurde. Wie falcone sagt, da muss man einfach selber mal zwei, drei Gitarren in die Hand nehmen und dann merkt man schon ... Es gibt ja hier im Forum ein Review zur Squier Mustang, der Autor kaufte dann ein Jahr später eine Japan-Mustang und bemerkt durchaus deutliche Unterschiede ... Man merkt auch einen deutlichen Unterschied zwischen Japan-Mustangs und alten US-Modellen. Was am Ende durch ein Cam-Mic bei Youtube zu hören ist, wird trotzdem sehr ähnlich sein.
Generell finds ich immer lustig, nicht auf Dich bezogen, wenn Leute fragen, welche von drei sehr ähnlichen E-Gitarren hat den besten Sound. Benutze vernünftige Amps und vielleicht noch Effekte (Du schriebst: Big Muff) dann klingt eigentlich alles sehr ähnlich. Benutze Modelling-Amps und es klingt sogar alles fast gleich. Es gibt irgendwo ein Video, wo jemand auf ner Jazzmaster Guns n Roses spielt, mit der richtigen Einstellung klingt das auch sehr nach Les Paul
Die Unterschiede bemerkt man imho nur, wenn man entweder viel live spielt. eine Bullet Strat versagt im Bandsound, eine gute Gitarre nicht. Meiner CV Duo Sonic fehlten beim Gig auf einmal Bässe, si eklang irgendwie "hohl" und "bonbonmäßig", war mir vorher nie aufgefallen ... Oder wenn man zuhause wirklich dem Gras beim Wachsen zuhört. Amp-seitig sieht das anders aus, das hört jeder, wenn Du nen Fender, Marshall und Engl nebeneinander spielst.
Ich kann nur sagen, die japanische Mustang ist in punkto Verarbeitung und Spielgefühl schon was ganz feines. Da wirds für eine Version mit abgespeckter Hardware, billigerem Holz etc schwer, auch wenn sie ebenfalls gut verarbeiter und vielleicht fast oder subjektiv auch ganz genauso gut klingt.