Prof.Reverb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 1.975
Also ich habe was Lackierung angeht mal bei einigen Anbietern nachgefragt. Und in Dortmund gibt einen Schuppen, der lackiert Gitarren. Kosten liegen für einen unlackierten Korpus bei 200 Euro. Entlacken je nach Aufwand zwischen 20 und 80 Euro. Ist der Lack neu ( und das wäre er bei einer J. Mascis ) dann müsste man den Lack nicht komplett entfernen sondern nur anrauen. Das würde keine weiteren Kosten verursachen. Also mit 200 Euro + Mwst. ist man dabei. Der Preis ist fair. Swirl.de kostet 260 und du musst den Lack entfernen. Bei kraushaar liegt das Entlacken bei 160 Euro, Lackieren bei 270 Euro und bei einer Farbe wie Candy Aplle Green noch mal 80 Euro Aufpreis. Der Typ versteht sicher auch was davon. Allerdings lohnt das bei einer Squier nicht. Der lacht sich doch kaputt, wenn du dem eine Squier in die Hand drückst und sagst: "Jau lackier mir die mal eben für 500 Euro".
Von der J. Mascis habe ich auch nur gutes gehört. Und das der Korpus aus Linde ist, ist gar nicht mal schlecht. Könnte intzeressant werden. Was ich allerdings sagen muss ist, dass ich doch recht hohe Ansprüche habe und die Jaguar die ich hier hatte, wirkte extrem billig. Und die lag bei einem gebraucht Wert von 700 Euro doch schon einiges höher als die J. Mascis neu. Ist halt so die Frage. Aber muss man ausprobieren.
Also in der engeren Auswahl stehen zur Zeit.
Eine Fender Jazzamster MIJ ( sofern ich irgendwo günstig eine bekomme )
Eine fender Jazzmaster Modern Player ( in Rot - sieht auch sehr schick aus )
Die J. Mascis Jazzmaster
Ein Selbstbau
Werde mich einfach weiter umschauen und mich auch gern weiter von euch bertane lassen. Der Selbstbau klingt wirklich interessant. Aber ich trau mir das auch selber nicht so recht über den Weg. Dann fange ich damit an und bekomme irgendwas nicht hin. Dann liegts in der Ecke und es wird nicht zu Ende gebracht. verlorenes Geld. Doof. Oder ein Selbstbau als weiteres Projekt für die Zukunft oder eben über einen länegren Zeitraum.
Von der J. Mascis habe ich auch nur gutes gehört. Und das der Korpus aus Linde ist, ist gar nicht mal schlecht. Könnte intzeressant werden. Was ich allerdings sagen muss ist, dass ich doch recht hohe Ansprüche habe und die Jaguar die ich hier hatte, wirkte extrem billig. Und die lag bei einem gebraucht Wert von 700 Euro doch schon einiges höher als die J. Mascis neu. Ist halt so die Frage. Aber muss man ausprobieren.
Also in der engeren Auswahl stehen zur Zeit.
Eine Fender Jazzamster MIJ ( sofern ich irgendwo günstig eine bekomme )
Eine fender Jazzmaster Modern Player ( in Rot - sieht auch sehr schick aus )
Die J. Mascis Jazzmaster
Ein Selbstbau
Werde mich einfach weiter umschauen und mich auch gern weiter von euch bertane lassen. Der Selbstbau klingt wirklich interessant. Aber ich trau mir das auch selber nicht so recht über den Weg. Dann fange ich damit an und bekomme irgendwas nicht hin. Dann liegts in der Ecke und es wird nicht zu Ende gebracht. verlorenes Geld. Doof. Oder ein Selbstbau als weiteres Projekt für die Zukunft oder eben über einen länegren Zeitraum.
Zuletzt bearbeitet: