kypdurron
Helpful & Friendly User
Als "Originale" verstehe ich alles, wo nicht unbedingt "Squire" draufsteht, und nicht eine Stratocaster mit anderem Korpus ist.
Ich gebe zu, dass ich bisher nur bei Ebay nach den Fender Exoten geschaut habe, und da liegen sie weit weit weit über meinem Budget...da ich es ehrlich gesagt auch recht skeptisch betrachte, mehr als 400 Euro für eine Gitarre zu bezahlen.
Das kann man schon mal sagen, mit 400 € bist Du vermutlich noch nicht dabei Dafür bekommst Du evtl. in USA eine gebrauchte Musicmaster oder Bronco aus den 70ern, aber in Europa nüscht. Gebrauchte jap. Mustangs gehen so bei 450 los, die US-Versionen liegen bei uns so ab 900 € aufwärts, in den USA ab 700 $.
Für um die 500 € sollte man eine gut erhaltene Jazzmaster oder Jaguar aus japanischer Produktion schon bekommen können, auch bei ebay. Ansonsten eben die Kleinanzeigen bei Thomann, bei kijiji, hier im Flohmarkt ... zur Not hilft auch google Abgerockte Exemplare tendieren evtl auch in RIchtung Deiner 400 €. Ich würde meine aber auch nicht für 400 € hergeben, auch wenn sie etwas abgerockt ist
Für die Classic Player Serie kann man rund 150-200 € draufpacken. Die Americans gehen so bei 1.100 € los und echte Vintage Instrumente bei 1.800 € Sind aber alles Schätzpreise.
Edit sagt, sie hat gerade gesehen, dass auf ebay eine 70er JM für etwas über 1.300 den Besitzer gewechselt hat. Naja, der Vintage-Markt ist voller Überraschungen ...
Edit merkt noch an, dass Squire nirgends draufsteht, wenn dann Squier. Da es aber eh keine Squier Jazzmaster gibt, ist das eigentlich auch egal. Wie gesagt, ich denke mal nicht dass ein Selbstbau viel günstiger kommt als 500 €, und man hat eben die Arbeit, ist selber die Fehlerquelle ... aber wenns Spass macht, warum nicht?
Zuletzt bearbeitet: