Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Hi,

ich wollte euch mal einen kleinen Vorgeschmack auf mein Refinish geben.

Der Nitrolack ist jetzt 2 Wochen durchgehärtet, aber ich werde noch 1-2 Wochen warten, bevor ich in Abstufungen bis 1500er Nassschleifpapier den Feinschliff und die Polierarbeiten amchen werde.

Jetzt-Zustand:

Anhänge

• IMG_0923.jpg
    IMG_0923.jpg
    152 KB · Aufrufe: 253
Hi,

ich wollte euch mal einen kleinen Vorgeschmack auf mein Refinish geben.

Der Nitrolack ist jetzt 2 Wochen durchgehärtet, aber ich werde noch 1-2 Wochen warten, bevor ich in Abstufungen bis 1500er Nassschleifpapier den Feinschliff und die Polierarbeiten amchen werde.

Jetzt-Zustand:

sau schön, hab leider nicht mit bekommen welcher jahrgang die ist..?
lass mal neue bilder sehen :)

Woran könnte ich eine echte Fender Cyclone erkennen???

Danke...

Nein, leider nicht...bei Ebay ist gerade eine im Angebot :D

Sieht echt aus ;) Aber frag den Verkäufer doch mal nach der Seriennummer.

Mache ich, danke...

Sollen die Cyclones nicht sehr schwer sein??

Spiele im Moment Mexiko Teles

Finde nirgendwo was über das Gewicht...

Spiele im Moment Mexiko Teles

Finde nirgendwo was über das Gewicht...

Also ne Cyclone hab ich bisher noch nicht gespielt. Aber eine Jagmaster (die ja etwas mehr holz hat) und ich fand nicht das sie sehr schwer war. Zwar nicht federleicht, aber auch nicht total schwer (ich schätze so 3- max. 4kg) ;)

Okay...

mh, aus ner Jagmaster kann man ja auch leicht eine Cyclone machen...Schön Fender aufkleber bei Ebay kaufen ;)

Okay...

mh, aus ner Jagmaster kann man ja auch leicht eine Cyclone machen...Schön Fender aufkleber bei Ebay kaufen ;)

Den Unterschied sieht man aber (Form) und wenn man genau hinschaut erkennt man auch das es ein Aufkleber ist. Aber die Cyclone da bei ebay sieht wirklich echt aus ;)

sacht mal wo bekommt man eine jazzblaster her?
oder "gibts" die nur zum selber bauen?

überlege ob ich widerange hummies in meine jm mach :gruebel:

sacht mal wo bekommt man eine jazzblaster her?
oder "gibts" die nur zum selber bauen?

überlege ob ich widerange hummies in meine jm mach :gruebel:

Jazzblaster hab ich bisher nur bei Sonic Youth gesehen. Also k.a obs die iwo gibt.
Sag mal hat dir nicht der Sound von Gavin Rossdale (Bush) gefallen? Weil Gavin hatte auch ein paar Jazzmasters. In seiner Haupt Jazzmaster hatte er Seymour Duncan Pararell Axis Trembucker.

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_patb1.htm

Vielleicht wären die was für dich?

http://www.youtube.com/watch?v=C1OzHCzu49o

http://www.youtube.com/watch?v=fKo0Sd90bXU&feature=related

greez manuel

ich steh seit neuerem auch auf bush, bin allerdings seit ewigkeiten sonic youth fan :)
nicht unbedingt deswegen wollte ich eine jazzblaster - auch wenn mich im endeffekt die drauf gebracht haben. ich mach in der tele deluxe die widerange bucker, tele suckt aber :)eek: ) und daher passn die vielleicht in meine jm...

die seymopur duncans sehen iwie komisch aus :redface:
brauche auch keine klaren höhen, spiele doch stoner :p:cool:
ne, aber sowas ist glaube ich nix für mich....zumal die nicht in die Jm reinpassen oder?

Aber du hast doch schon Humbucker in der Jazzmaster. Also werden die wohl passen, bei Gavin siehts nach dem Original Pickguard aus. Also sollten die passen ;)
Schaus dir mal an:

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 282
  • 6.jpg
    6.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 297
  • 9.jpg
    9.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 246
sau schön, hab leider nicht mit bekommen welcher jahrgang die ist..?
lass mal neue bilder sehen :)

78er Musicmaster, Telepickup am Steg nachgerüstet und Brücke versetzt, normaler Strathals -> Stratmensur.
3-teiliger Eschebody.

Am nächsten WE wird feingeschliffen, poliert -> fertige Bilder :)

ach wie cool,, mein geburtsjahr..:)
klasse projekt:great:bin schon gespannt auf bilder..

Den Unterschied sieht man aber (Form) und wenn man genau hinschaut erkennt man auch das es ein Aufkleber ist. Aber die Cyclone da bei ebay sieht wirklich echt aus ;)

Jetzt ist da keine mehr, hat wohl jemand zugeschlagen ;) Die da gestern für unter 300 € rausging?
http://cgi.ebay.de/Fender-Cyclone-s...86QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item255520
Ist doch ein Schnäppchen ... mir persönlich sagt das Shaping und das Trat-Trem jetzt nur bedingt zu, bin mit ner Mustang besser bedient ...

Aber Glückwunsch, falls es Deine ist :)

Cyclones sind schwere Gitarren. Meine Cyclone ist meine schwerste Gitarre. Jagstang, Duo Sonic, Stratocaster und Yamaha SG sind jedenfalls leichter... (gewogen habe ich sie mangels Waage allerdings noch nicht)