Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

@.s
Ja, deshalb finde ich die ja so geil. Weil man irgendwie erstmal garnicht weiß was das für ne Gitarre sein soll. :cool:

@Punka
Jepp! Ich wußte, daß der Kommentar kommt... :D

Zuletzt bearbeitet:
DEEER Kommentar. :D

Ja, hatte sie auch im Auge. Knapp 400 waren mir dann im Moment aber doch zu viel, hehe. Moddest du sie?

Goiles Teil :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Hab ich auch grad gesehen...und berichtigt :)

Knapp 400 waren mir dann im Moment aber doch zu viel, hehe.

Hmm, ich wurde vor nem halben Jahr bei einer mit 351,-EUR überboten. Nach dem ich mit dem Ärgern fertig war, wußte ich: Das passiert mir nicht nochmal ;)

Is schon gemoddet. Das Bild ist sozusagen ein "Vorher-Bild". Ich hab den Toggle-Switch und ein Volume-Poti rausgenommen. Dann eine neue Platte für die Potis zurechtgeschnitten und die Löcher etwas in Richtung Klinkenbuchse versetzt. Jetzt hat die Gute noch ein Mastervolume-Poti und nen 3-Weg Miniswitch der entweder einen der Pickups anwählt oder alles stummschaltet. Beide Pickups gleichzeitig spiel ich eh nie. Mehr brauch ich nicht. Ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild...

Greetz

Klingt nach nem coolen Mod. :)

wisst ihr zufällig wie diese esp serie hieß, wo der korpus nach jaguar aussah...
hatte auch mini humbucker drin....:confused:

• Gefällt mir
Was war n das? Nen Mix aus Jag und Firebird? JagBird? :D

Cool. :D

Hat eigentlich wer die blaue Super Sonic auf eBay gesehen? ;)

• Gefällt mir
Also mir geht der Typ eher auf den Keks ... so tolle Gitarren, aber der schrabbelt sich da einen ab ... kein schlechter Spieler, aber ne Gitarrenvorstellung sollte doch nicht nur zeigen, dass das Ding an nem aufgrissenen Amp auch zerrt :p (insb. die Esquire-Videos haben mich ziemlich ratlos zurückgelassen ...)

• Gefällt mir
Ich kann den Typen von seinem Style und so auch nicht leiden, der blödelt einfach zu viel herum. Aber der federnde Sound der Jazzmaster ist echt geil :D
Können moderne CIJ auch so klingen? ( Gemoddet mit neuen PUs und so..)

mfg cleo

ja, diesen Sound einer aufgerissenen Popcorntüte kriegen die auch hin ... wobei, wenn ich mir heute noch mal eine Jazzmaster kaufen würde, wäre es wohl eher eine Classic Player ...:) soundmäßig sind die alten halt eher etwas weicher, weil weniger output. Und einen 40 Jahre weichgespielten Hals kann man eben nicht nachbauen ...

im 13. & 15. bund meiner jazzmaster (d-saite) hat sich ein dead-spot eingerichtet. kann man das mittels hals-spann-stab nachregulieren, ohne die anderen saiten in mitleidenschaft zu ziehen?

n'abend
hmm ist eine schwierige frage, da dead spots mit der resonanz des halses zusammen hängen, sprich mit der holzstruktur.
ob man die mit hilfe des halsstabs aendern kann, glaub ich nicht. zumal der ja auch einen anderen zweck hat und ob es wert ist einen dead spot gegen schnarrende saiten einzutauschen? aber ich wuerde da ehrlich gesagt einen gitarrenbauer zu befragen. geht sicherlich auch telefonisch..
gruss david

Ich denke, da kann man nix machen, außer drum rum spielen. Ist halt Holz und kein perfektes Stück Technik. ;)