Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

ist die komplett selbst (nach)gebaut oder einfach nur eine modifizierte (billig)gitarre? :rolleyes::cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das dürfte eine modifizierte Jack&Danny JM-10 sein...wenn ich mir die Bilder so betrachte...berichtigt mich, falls ich falsch liege...:)

lg, Thomas

Stimmt schon.

JM10 + Rockinger Strathals + Gotoh Vintage Mechaniken + alter BC Rich Humbucker

• Gefällt mir
optisch echt nett,obwohl dieser glanzlack irgendwie nach ddr aussieht :ugly:
aber immer dieser tremolo.......bääääääääää garantiert verstimm-sicher :rolleyes::kotz:

ja stimmt schon mit dem finish, aber grad das hat was, ich mag diese alten sachen, oder eben so eingenartige, eben speziell, wie die formen all dieser klampfen hier:great:! mfg

Was ich nicht ganz begreife: Warum bauen die alle Jaguar/Jazzykopien und hauen dann drei Tonabnehmer rein?!? :confused:

• Gefällt mir
Was ich nicht ganz begreife: Warum bauen die alle Jaguar/Jazzykopien und hauen dann drei Tonabnehmer rein?!? :confused:
naja das haben auch schon einige mit ihren original jags gemacht...ist halt eine soundoption mehr.
ich glaub bei der strat ist der mittel pu für einen tele artigen sound zuständig, das wäre dann auch bei einer jag so..
ausserdem das design ist über 50 jahre alt da darf man doch auch mal einen schritt weiter gehen..
gruss david

Wahrscheinlich um sich auch ein wenig von den bekannteren Marken abzusetzen...(es gibt ja auch Ausführungen mit P-90s, H-S-S-bestückung usw....um auch ein paar rechtliche Sachen zu umgehen..(siehe Kopfplattenformen diverser Nachbauten).

naja das haben auch schon einige mit ihren original jags gemacht...ist halt eine soundoption mehr.
ich glaub bei der strat ist der mittel pu für einen tele artigen sound zuständig, das wäre dann auch bei einer jag so..
ausserdem das design ist über 50 jahre alt da darf man doch auch mal einen schritt weiter gehen..
gruss david

Eine Strat-Mittelstellung(einzelner PU) klingt schon anders wie wenn du zB. den Hals und Steg-PU der Strat zusammenschaltest bzw. durch ein (überflüssiges) Tone-Poti, welches dann als Vol-Poti fungieren müßte, dazu regelst..(so hab ich es in meiner Strat gelöst, und rüste die JM-10 auch noch um..;)..:)..)

also mehr "gretschiger" (richtung "dynasonic-mässig")...ne Tele Mittelstellung(neck+bridge) hebt sich da schon anders hervor..Tele halt...IMHO :)

Neck+bridge-Schaltung für Strat-style Gitten:

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=switch_f_bp

lg, Thomas

Wers noch nicht gesehen hat, bei offsetguitars läuft eine richtig hübsche Gitarrenforum-Seifenoper:

OH MY GOD! I BOUGHT ONE OF SONIC YOUTH´S STOLEN GUITARS

gtr32a.jpg

IMG_7737.jpg

Nach 10 Jahren taucht eine 1999 gestohlene '69 Mustang Comp. aus dem Bestand von Sonic Youth wieder auf ... erworben von einem arglosen User des Forums offsetguitars.com :great:

• Gefällt mir
Moin,
wollte mal ein Bild unseres letzten Auftrittes zeigen. Passt ganz gut hier rein finde ich ;)
Aufgenommen im TittyTwister in Berlin. Wenns klappt gibts auch bald bewegte Bilder des Abends. *drauffreu* Mehr Bilder auf unserer MySpaceSeite (siehe Signatur)
Zu sehen: Squier Jagmaster und Fender Jaguarbass.

Greetz :)

picture.php

• Gefällt mir
Moin,
wollte mal ein Bild unseres letzten Auftrittes zeigen. Passt ganz gut hier rein finde ich ;)
Aufgenommen im TittyTwister in Berlin. Wenns klappt gibts auch bald bewegte Bilder des Abends. *drauffreu* Mehr Bilder auf unserer MySpaceSeite (siehe Signatur)
Zu sehen: Squier Jagmaster und Fender Jaguarbass.

Greetz :)

Cooles Foto. :great:
Und deine Jagmaster ist auch geil. *sabber* :D :eek: :great:
Ist dein Board größer geworden? Was haste denn grad so alles drauf?

greez manuel

• Gefällt mir
Cooles Foto. :great:
Und deine Jagmaster ist auch geil. *sabber* :D :eek: :great:
Ist dein Board größer geworden? Was haste denn grad so alles drauf?

greez manuel

Jo, mein Koffer ist noch der selbe, hab aber bissel was an den Effekten getauscht. Die Heulsuse (Wah-Filter) is runter, dafür kam ein Ibanez CF7 Chorus-Flanger dazu. Nutz ich aber derzeit kaum. Hatte auch kurzzeitig das DD7 runtergeschmissen (weil zu wenig benutzt) hab aber seit ner Woche wieder voll Bock was mit dem Teil zu machen, also isses erstmal wieder drauf. ;) Wenn alles wieder fertig verkabelt ist stell ichs mal wieder in den Effektboard-Tread.

Greetz

• Gefällt mir
Habe gerade dieses Buch in Japan gekauft, ich besitze schoon mehere von diese Vintage Ausgaben, die sind wirklich unbeschreiblich schön.
vng1.jpg

vng3.jpg

vng4.jpg

vng5.jpg

ich dachte die musiclander ist nie in serie gegangen :eek::confused:

• Gefällt mir
Hier mal ein Bild meiner umgebauten 1978er Musicmaster:

Modifikationen: Telecaster Bridge-PU, Strathals und Strat Mensur.

Anhänge

• IMG_0834.JPG
    IMG_0834.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0835.JPG
    IMG_0835.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_0838.jpg
    IMG_0838.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 223
  • Gefällt mir
*schnurr*

• Gefällt mir
ist das ein strat-formkoffer? wie haste denn da den mm-body reingekriegt?

(sorry, ist ein aktues problem von mir, die gitarre ist natürlich auch schön ;) )

Edith hat auch noch ein aktuelles Konzertphoto gefunden ... das erste mit der Mustang :)

l_806c7f95d963407fbf80ece639437184.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hi,
nee, is kein Formkoffer, isn eckiger ohne Body-Passform. ... und das passt er easy rein.

• Gefällt mir
jo die swinger/musiclander sieht ja mal geil aus!

so hab jetzt mal gesearched und das gelesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Fender_Swinger

demnach scheint sie wohl doch in serie gegangen zu sein oder nicht?!?:gruebel:

wenn sich einer damit auskennt kann er es ja mal schreiben!!

gruß simon

• Gefällt mir