Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Das Mustang Buch ist Heute angekommen.
Ich habe mehere Bilders auf meine Website publiziert.
www.vesterfansite.nl Guitar Books General Fender related books.
Vorschau:
VintageGuitarsVol5FenderMustang00Cl.jpg

VintageGuitarsVol5FenderMustang14.jpg

@Geisha:

wenn ich diese Bilder sehe, schmelze ich wieder dahin ...

Ich restauriere grade meine oben gezeigt Musicmaster.
Dieses Vintage White war stümperhaft lackiert mit ner Art Ölfarbe (!). Das war eine Drecksarbeit bis diese runter war, danch noch die fette Fender Grundierung abgeschliffen und nun selbst mit Schnellschleifgrundierung behandelt.
Muss nun noch geschliffen werden und dann kommt hauchdünner schwarzer Schellack drauf.
Ich hatte mehrere Optionen schwarz, see-through weiß und see-through fiesa red.
Hab mich letztlich für schwarz entschieden, obwohl dann die schöne MAserung des 3-teiligen Esche-Bodies nicht zur Geltung kommt ...
Am geilsten fände ich ja fiesta red, aber das wirkt für mich nur geil, wenn es deckend ist, ohne Maserung (was nicht geht, da ich mit Beizen arbeitete).

Anhänge

• IMG_0846.jpg
    IMG_0846.jpg
    185 KB · Aufrufe: 244
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Geisha:

wenn ich diese Bilder sehe, schmelze ich wieder dahin ...

Ich restauriere grade meine oben gezeigt Musicmaster.

Viel Erfolg damit und wenn es fertig ist, publiziere mal Bilder.
Danke!!

ich mal wieder mit meiner süßen in aktion (gestern abend)
2oy56icfo52lgzx0pentyt37l_fulvzvpm.jpeg

• Gefällt mir
hab grad ne nette gitarre gefunden
bodymrd.jpg

kennt jemand die marke santander?
siehe da in schwarz und da in rot

der preis von 149€ lässt nicht viel erhoffen, aber vielleicht gref ich bei der roten mal zu ;)

• Gefällt mir
ich kenn sie jetzt nicht. Seit kurzem gibt es aber einen Santander User Thread. Kannst ja mal da fragen wie die so sind.-seh gerad in diesen Thread und da hat sogar wer was zu dem Teil geschrieben...

ich mal wieder mit meiner süßen in aktion (gestern abend)

... sehr schönes Bild!

Hier mal ein Tipp für alle, die gelegentlich unter verstimmungen leiden: Kluson MLV6LN Vintage Locking Tuners - passen ohne Modifikationen in die Kopfplatte der AVRI Jaguar:

060109223810_sonstige_lt1.jpg

... nach der letzten Show - es ging etwas härter zu... ;)

130509234715_sonstige_l_4ac6fe6c19624529a9caea01f11139ad.jpg

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an die Jaguar-Fans unter euch...
Bin seit kurzem nun stolzer Besitzer einer Jag Classic Player HH und möchte sie mal komplett einstellen. Hals, Bundreinheit, Saitenlage etc... ist auch alles kein Problem. Meine Frage geht eher um die Humbucker.
Wieviel Abstand haben die PU's bei euch zur dicken und dünnen E-Saite? (wie gesagt... hab Humbucker-Version)
Hab bei Fender auf der Saite geschaut und die geben aber einen extrem kleinen Abstand als Richtwert an. Kann mir nicht vorstellen, das die Teile so dicht an die Saiten müssen.

Grüße

• Gefällt mir
Bridge PU darf schon ordentlich was ran. Muss die Saiten aber jetzt nicht kitzeln, wenn du sie anschlägst. ;) Den Neck PU hat man doch n ordentliches bisschen weiter drin sitzen.

Ich könnte gerade eine Squier Venus MIJ in Surf Green für 320.- Euro kriegen und überlege ein bißchen ob ich mir das gebe. Die Gitarre ist neu (!) und in einem Superzustand. Ich bin totaler Fender-Fan und freue mich immer wenn ich mal so eine seltene, etwas obskure Fender irgendwo sehe.

Hat jemand von Euch eine Venus?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Auf ebay sind letztens gut erhaltene für unter 300 weggegangen in dem grün. Ist aber, wenn man mit einbezieht, dass sie neu is, ein guter Preis für eine saucoole Gitarre. :D

was haltet ihr eigl. so von der japan showmaster die man so schon für 700 kriegt ???
nur so intressehalber:gruebel:

Hey .S,

ja, ne richtige Schönheit ist es echt nicht :) Ich finde die Form cool, die Farbe ist auch ok. Was ich furchtbar finde ist dieses Pickguard. Und für diese Gitarre eine Replacement zu finden dürfte doch eher schwierig werden. Mal sehen, aber irgendwie geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Und sie läßt sich halt auch echt gut spielen...

Hab endlich meine (derzeitige ;) ) Traumgitarre ergattern können:
Squier Supersonic in sparkleblue. Man, was bin ich fröhlich, in den letzten Tagen :D

picture.php

Greetz

sweet, auch wenn die optisch komisch ist.
korpus einer lefty, hardware anordnung einer righty und reversed headstock :confused:
macht aber was her - glückwunsch dazu :great:

• Gefällt mir
Ach du hast die von eBay geschossen? :D