Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Ich zeich euch ma mein Baby, 78er Musicmaster, mit 3,2 kg kein Leichtgewicht, aber dafür wohl ein Esche-Body statt Pappel, Texas Special Custom in der Neck Position ...

Anhänge

• IMG_0722.JPG
    IMG_0722.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0723.JPG
    IMG_0723.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_0724.jpg
    IMG_0724.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0725.JPG
    IMG_0725.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 178
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lecker :) obwohl mir optisch der pu n icht gefällt, da fehlt die plastik kappe ;)

• Gefällt mir
Hab mal so eine bei ner Vorband gehört, klang eigentlich ziemlich cool.

• Gefällt mir
is echt schön geworden, Glückwunsch. Hattest Du den Hals jetzt selber gemacht? Nee, oder?

• Gefällt mir
@kypdurron:
meinst du mich?
Nee, der Hals ist "echt".

Hallo,

ich will mir zum besseren Schutz einen Koffer für meine Jaguar zulegen - passt die in einen Standard-Koffer, oder braucht man da eine spezielle grösse?

einen jaguar-geshapten gibt es nicht, oder? :D

grüsse,
christian

• Gefällt mir
einen shape koffer gibt es leider nicht. ich wäre ein garantierter käufer wenn es sowas geben würde ;)

eine jaguar ist etwas kürzer als eine "std" gitarre wie zB ne strat. daher sollte sie imho in ein normales case einpassen, würde ich aber testen.

andernfalls gibt es dorekt von fender rechteck koffer wie den oder von warwick einen "nachbau" für jazzmaster und jaguar, allerdings kann die jag hin und herrutschen - was nicht zwingend schlimm ist, nur halt nicht schön. hatte meine jag damals auch in so einem koffer, bevor sie geklaut wurde :mad:

schau mal im musicstore nach diesem koffer, die seite geht bei mir iwie nicht auf :confused: (einfach ein jaguar case von rockcase suchen)

bte: richtige idee die jag zu schützen - eine perfekte gitarre braucht guten (perfekten) schutz :great:

edit: ich suche momentan noch eine rucksack variante für meine jazzmaster...evtl ist sowas auch was für dich...
der olaf von banzai aus berlin hat mir eine in china bestellt, da in ganz(!!!) keine mehr auf lager ist...

• Gefällt mir
Da gibts doch von Fender und anderen Herstellern genug, einfach mal nach suchen bei einem großen Internetanbieter deiner Wahl. Preise sind zwischen 50-200 Euro für so einen ungeshapten (leider) Koffer.

kann man sich eigl geshapte cases anfertigen lassen?

• Gefällt mir
Mal so GANZ nebenbei, du hast da einen Fender Combo stehen, könnte das der aus diesem Video hier sein? Das frage ich mich nämlich schon eine ganze Weile.
Ab 2:30 siehst du das am besten, die beiden Fender Amps die der "linke" Gitarrist spielt.
Kann Ich nicht sagen, es gibt so viele Fender Combo's die ähnlich sein.
Meine ist de Pro185.
Momentan werden 3 Pro185 hier in Holland zu verkaufen angeboten zwischen 380 und 450 Euro.

schau mal im musicstore nach diesem koffer, die seite geht bei mir iwie nicht auf :confused: (einfach ein jaguar case von rockcase suchen)

bte: richtige idee die jag zu schützen - eine perfekte gitarre braucht guten (perfekten) schutz :great:

edit: ich suche momentan noch eine rucksack variante für meine jazzmaster...evtl ist sowas auch was für dich...
der olaf von banzai aus berlin hat mir eine in china bestellt, da in ganz(!!!) keine mehr auf lager ist...

danke, der müsste dann wohl der richtige sein: rockcase ... ich hatte nur den originalen fender gefunden und der ist mir doch ein bißchen zu teuer. für den preis würd ich mir eher noch eine dano '59 kaufen ;)

kennt den jemand? http://www.dimavery.de/dim_artdetail.php?artnr=26344015&lang=D

finde da leider nirgends abmessungen ...

voller tatendrang wollte ich bei fender nach einem formkoffer fragen (evtl auch als custom) aber sowas wie eine kontakt seite gibt es nicht :mad:

dieser dimavery koffer sieht nicht sehr passend aus... :redface:
der rockcase koffer ist der richtige :great: ich glaube beim großem T gibt es noch ein koffer von der Hausmarke...

• Gefällt mir
dieser dimavery koffer sieht nicht sehr passend aus... :redface:

stimmt eh ;) - aber ich finds schon lustig, dass die gar nix dazuschreiben für welche modelle der geeignet ist.

den Rockcase hab ich auch. Empfehlen kann ich den jetzt nicht gerade, 1) ist er etwas größer als nötig, auch für eine Jazzmaster, 2) ist zumindest meiner nicht besonders toll verarbeitet (Passgenauigkeit der beiden Schalen, Ausführung der Beschläge etc). Aber die Gitarre passt immerhin rein.

Ich würd die Gitarre erst mal ausmessen und schauen, ob man nicht auch mit nem normalen Rechteckkoffer hinkommt. Das wirds entweder noch etwas billiger oder eben hochwertiger für den Fuffi. Strat Formkoffer gehen neheliegenderweise nicht, aber es gibt ja noch einige "Allrounder" ... Bei der Jag dürfte die Gesamtlänge nicht so das Problem sein, allenfalls der ausladende Korpus ... einfach mal ausmessen und Maße vergleichen oder noch besser einpacken und im Shop ausprobieren.

• Gefällt mir
das mit dem im shop ausprobieren ist immer ein problem, da ich in 200km entfernung nix habe, was solche koffer führt :redface:

ging eigentlich auch eher an @chri-st, ich spreche von dem Case, das man ganz normal zB bei Thomann bestellen kann. Dass es mit dieser Tasche so schwierig ist, finde ich krass. Zumal die ja ganz normal im Rockcase Sortiment ist. Haste es mal direkt bei Warwick probiert?

• Gefällt mir
jap. wurde nachbestellung gemacht in china - liefertermin laut banzai ist ende märz, warwick hat keinen termin genannt :(

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet: