Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

andere Idee: Kauf Dir einfach ein Volumenpedal für den HRD und häng es in den Einschleifweg. Dann ist er nicht mehr zu laut. Abgesehen davon: Das wird hier alles ziemlich offtopic im offsetthread ;)
 
Hm, vielleicht gar keine sooo schlechte Idee. Werdmal schauen was ich mache.

Ja sorry, ich habe das ja im letzten Beitrag ja schon bemerkt, dass das hier nicht mehr dem eigentlichen Thema gilt. Danke trotzdem. Ich bin nun still und schreibe Verstärker bezogene Fragen ab jetzt in einen anderen Thread.

:hail:
 
Nur noch einen Nachtrag: Mit dem Hall of Fame bist du deine Sorgen los :)
 
andere Idee: Kauf Dir einfach ein Volumenpedal für den HRD und häng es in den Einschleifweg.

Achtung: 25K und nicht das deutlich geläufigere 250k-Volumepedal, sonst ists nix für den Effektweg! Habe das Dunlop 25k in meinem Recti, es macht den Amp sehr EFH-tauglich :D
 
Mal ne andere Frage...ich hab gestern bei der Bandprobe festgestellt, dass es bei härterem Anschlag (aufgefallen ists mir gerade bei Einzelnoten) immer irgendein Rasseln, Klingeln gibt. Ich hab gestern erst neue Saiten aufgezogen, aber daran kanns nicht liegen, vielleicht ist es mir vorher einfach nicht aufgefallen.
Ich hatte jetzt erstmal die Befürchtung, dass die Saiten hinter den Saitenreitern an der Brücke schnarren, weil die hohen Saiten dort immer aufliegen. Hab jetzt mal vorsorglich die Saitenreiter der nicht-umwickelten Saiten hochgeschraubt, kann das aber nicht vor Donnerstag testen...von daher wärs ganz cool, wenn ihr noch andere Vorschläge hättet
 
Vlt "schlägt" die Saite bei hartem Anschlag an die Stellschraube des Saitenreiters ...
 
So, die gepimpte Jazzmaster aus Japan habe ich inzwischen erworben. Gefällt mir sehr gut. Super Sound und angenehm zu spielen.
Das Spielgefühl empfinde ich jetzt aber nicht so sonderlich anders als bei anderen Gitarren, so wie es prophezeit wurde.
 
tach liebe Offset gemeinde,

ich bin auf der suche nach einer schwarzen american vintage jaguar.
kennt von euch irgendwer gute gebraucht Anlaufstellen? (ausser ebay)
für tipps bin ich sehr dankbar...

cheers david
 
So, die gepimpte Jazzmaster aus Japan habe ich inzwischen erworben. Gefällt mir sehr gut. Super Sound und angenehm zu spielen.

Glückwunsch, Roland, zu dem super Kauf! Die JM von Falcone kenne ich übrigens von seinen Berichten hier, isses jetzt 'ne Crafted in Japan oder Made in Japan? So wie ich die in Erinnerung habe, war's 'ne Crafted, also dunkleres Pickguard als bei meiner auf dem Avatar. Unterschiede, wie gesagt, bei 1993er MiJ's sicher Basswood-Body, bei CiJs und sehr späten MiJs evtl. Esche. Aber wer das bei diesen Schraubhals-Gitarren mit diesen Wackelbrücken hört, muss ein Luchs sein! :cool: Ich würd' Deine Jazzy gerne mal anspielen!
 
@Damian
Hey mal wieder hier? Geh doch einfach mal hin, ihr wohnt doch quasi nebenan :)
 
@Turbopowerdamian: Hey ja es ist eine Crafted in Japan und deinem Namen nach zu urteilen haben wir uns letztens bei Patricks Geburtstag getroffen und uns schon über die Gitarre unterhalten. Witzig wie sich mal wieder zeigt wie klein die Welt ist.

Wenn du das Teil mal anspielen willst, könnte man das sicher arrangieren.
 
Ich weiß das das auf den ersten Seiten dieses Threads schon einmal Thema war und sicher war es das zwischen durch auch mal wieder. Ist aber schon was her. Deshalb jetzt noch mal zum Thema Case/Koffer für Jazzmaster. Also so ein teuren von Fender möchte ich mir nicht unbedingt leisten.
Was vorallem mein Problem ist, ist das bei den meisten Koffern angegeben ist, dass es für alle gängigen Gitarrenmodelle geeignet ist. Also Jazzmaster stufe ich jetzt mal nicht als gängig ein. Oft steht da auch für alle Strat und Tele Modelle. Koffer bei denen extra auf Jazzmaster hingewiesen wird sind recht selten. Kann mir jemand ein gutes und auch attraktives Case empfehlen, dass ordentlich Schutz bietet und nicht die 100 Euro Grenze übersteigt?
 
Such mal beim Thomann nach Gator JAG, die sind beide gut, das teurere ist auch absolut im Fender-look mit den Lederenden. Genau das hab ich auch im Einsatz, nicht ganz so toll, wie die Koffer aus den USA oder Kanada aber auf jeden Fall wertiger, als die ganz billigen Koffer aus China!
 
Ja der sieht wirklich toll aus. Schön auch das Beweisfoto mit der Jaguar im Case selbst. Jazzmaster und Jaguar tun sich in der Bauform ja ansich nichts. Denke ich zumindest. Hab noch nie eine Jaguar in der Hand gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sieht ganz gut aus. Ich hatte mal ein rockcase das ging auch. Kostet aktuell scheinbar in deluxe 99 €. Ich schwöre aber auf das soft light Case :) nicht so hübsch, aber genauso sicher und sehr tragefreundlich.
 
Ich hatte ja schon beide, die sind ihren Preis allenfalls wert :) Mir wars wichtig, dass meine Lefty Jazzmaster Platz hat, das geht halt nicht mit allen Cases aber beim Gator ist es natürlich kein Problem.
 
Als ich dei Renzensionen gelesen habe, dachte ich zuerst es sei ein Koffer für leftys. Aber dann viel mir auf, dass das einfach daran liegt, dass der Bereich in dem der Korpus liegt frei ist, so das sowohl rechts- als auch linkshänder Gitarren da rein passen.
Jetzt mal noch eine ziemlich blöde Frage. Kann ich die Giatrre in dem Koffer dann auch liegend Lagern oder ist es besser ihn hin zu stelllen?
 
Also meine Koffer liegen meistens und stehen selten :)
 
Man hat ja schon von Gitarren gehört die Lagen 40 Jahre unterm Bett und Habens überlebt :)
 
Ich hab auch den günstigeren Gator Koffer für meine Jaguar - der ist schon echt in Ordnung für das Geld. Vielleicht jetzt nichts für eine Tour, aber zum normalen Schutz zu Hause oder am Weg zur Probe passt das schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben