Ich denke, dass die in der Bucht nicht mehr besonders hoch gehen wird und ja, die American Vintage Reissues sind definitiv über die Mexiko Modelle zu stellen und auch über Modelle der normalen US-Fertigung (da gibts zwar keine Jazzmaster aber jetzt bezogen auf Strat oder Tele, die es jeweils als Mexiko, USA und AVRI gibt)!
Wenn du den klassischen Jazzmaster Klang haben willst, bist du mit der AVRI direkt dort, mit der Classic Player eher nicht so und manche Merkmale bekommt man auch nicht mit nur 1, 2 kleinen Handgriffen hin sondern es bedarf mehr Arbeit. Nur um die ein paar Sachen aufzuzählen:
-Die Brücke ist bei der Classic Player eine Tune-o-matic und keine klassische Jazzmaster Brücke (die zwar von vielen gegen eine Mustang Brücke ausgetauscht wird aber das ist bei der AVRI ein direktes Drop-in) und könnte eben auch nicht so einfach ausgetauscht werden, weil JM/Mustang Brücke und Tune-o-matic nicht direkt austauschbar sind
-Das Tremolo-System ist bei der AVRI generell besser und sitzt zusätzlich weiter weg von der Brücke, was die originale Position darstellt
-Die Pickups sind bei der Classic Player von der Art her P90er und haben nicht den Jazzmaster Klang
-Die AVRI hat als Klarlackschicht Nitrolack, wird deshalb besser agen, wenn du auf sowas aus bist
Nicht zu vergessen wäre dann natürlich auch noch, dass bei der AVRI ein schöner Koffer dabei ist, der neu knappe 200€ kosten würde!
--------------------
Zu der Thinline Jaguar, die weiter oben gepostet wurde: Vom Gewicht her wäre ich mir nicht sicher, dass die so leicht ist. Ich habe jetzt schon von einigen im OSG Forum gelesen, dass die meist schwerer als normale Jaguars und Jazzmasters sind und mal locker 4kg+ haben! Meine Jazzmaster kommt auf 3,6kg. Wer leichte Offsets sucht, sollte sich bei den aktuellen American Vintage Jazzmasters und Jaguars umsehen, die wiegen teilweise nur knapp über 3kg!