Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Yep :)

Das Pickguard hab ich direkt mitbestellt, auf Gold steh ich da garnicht...

die vintage modified jazzmasters, jaguars und mustangs kommen im sommer auf den markt!

Gratulation zur J Mascis! Ich steh auch total auf meine. Aber bei mir bleibt das goldene dran! Geschmackssache eben :D

Ich habe ein schwarzes auf meiner. Geschmack eben. :D

die vintage modified jazzmasters, jaguars und mustangs kommen im sommer auf den markt!

Dann fang ich mal an zu sparen ... auch wenn die Bezeichnung "modified" der Sache zumindest optisch nicht ganz zu entsprechend scheint. :)

die specs sind jetzt auch nicht sooo modified, dass ich die linie unter vintage modified laufen lassen würde aber gut. hätt eigentlich ganz gut für classic vibes gepasst aber mir solls egal sein solang ihr brav kauft und ich auf ein richtigrummes modell hoffen darf :)

Weiß einer inzwischen mehr über die Pick Ups von den modified´s? Ich finde die J Mascis zwar schon sehr geil, vor allem Klanglich, aber die Sunburst finde ich Optisch noch geiler, sollte die jetzt die gleichen Pick Ups wie die Mascis haben würde ich noch ein paar Monate warten.

ich glaube, dass in den neuen vintage modified die gleichen pickups wie in den jetzigen vm modellen verbaut werden -> duncan designed. in der mascis sind übrigens p90-ähnliche pickups drin, falls ein pickup tausch für dich in frage kommt schau zb mal bei jess loureiro vorbei, der wickelt dir p90s nach jazzmaster-maßen für 80€ das paar. hab selbst normale jazzmaster pickups von ihm, konnte sie aber leider noch nicht einbauen, da mein body noch nicht da ist :)

Jaguar in surf green oder rot? Das wird eine schwere Entscheidung ...

Ich habe eine Frage an die Jazzmaster/Jaguar-Elektronikspezialisten:
Bei meiner Jazzmaster war das Verbindungskabel zwischen den beiden Potis im Lead-Kreislauf ab. Beim Zerlegen der Gitarre hat sich dann noch ein weiteres Kabel verabschiedet. Sehr komisch... Hab letztlich beide nach dem Schaltplan auf der Fenderseite wieder angelötet, aber nach dem Zusammenbau habe ich nun den Eindruck, dass das Klangbild des Lead-Kreislaufs irgendwie ein anderes ist. Es hört sich dumpfer an als vorher und auch der toneregler zeigt so gut wie keinen Einfluss. Ich weiß, dass sich der Leadchannel anders anhört als der Rythmchannel, aber so drastisch wars vorher nicht. Hört sich jetz natürlich nach einem klassischen Verkabelungsfehler an. Aber ich bin mir ziemlich sicher die Kabel richtig verlötet zu haben und außerdem würde man ja sonst gar nix hören, vermute ich mal. Ich habe auch den Eindruck, dass der Leadchannel im Vergleich zum Rythmchannel um einiges leiser klingt, bei gleicher stellung der Lautstärkeregler. Kann natürlich auch sein, dass ich mir das alles nur einbilde, aber mir kam dieses Verhalten iwie nicht normal vor...
Kann mir vl jemand sagen, was ich da falsch gemacht haben könnte? vl beim Löten selbst? Oder kann jemand dieses Verhalten bestätigen und es ist alles in Ordnung.
Danke schonmal

@andy klingt so, als hättest du den Tonepoti falsch verdrahtet. Vergessen, einen Pin auf Masse zu legen?
Aber ohne Bild kann dir niemand helfen. Zumindest ich beherrsche die Kunst des Hellsehens nur ansatzweise und keinesfalls verlässlich ;)

hm, dann sollte ich wohl doch nochmal einen blick unters Schlagbrett riskieren. Mich wunders nur, was da falsch angeschlossen sein kann, weil ja eh nur ein Pin frei war. Bzgl Masse hab ich nix gemacht/verändert weil ich ja wie gesagt nur die losen Kabel wieder (an die vermeintlich richtige Stelle) angelötet hab (oder doch nicht??? :gruebel:)

Zumindest ich beherrsche die Kunst des Hellsehens nur ansatzweise und keinesfalls verlässlich ;)
Alles ist möglich, wenn man nur fest an sich selbst glaubt ;)

DSCF2040.jpg

Meine Special HH jetzt mit Duesenberg Domino am Steg. Bin auf die nächste Probe gespannt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die VM Jazzis sind nun auch schon auf der Seite zu finden klick mich :D

So, ich habs getan. In einem akuten GAS-Anfall habe ich mir in meinem Stammladen die Cobain Mustang bestellen lassen...um sie zu testen. Aber ihr wisst ja wie das so ist :rolleyes:
Was soll ich sagen: tadellos verarbeitetes Instrument, perfekt eingestellt out of the box, habe mich noch nie auf Anhieb so wohl auf einer Gitarre gefühlt. Irre viele Soundmöglichkeiten, top Bespielbarkeit. Hab sie natürlich gleich einpacken lassen und auf den Rücksitz geschmissen :)

Hier zu Hause angekommen in wohlig nostaligschem Feeling die Nevermind Platte mitgespielt und festgestellt, dass man mit der Gitarre sogar über einen aufgedrehten VOX den typischen Cobain Sound hinbekommt - einfach klasse.

Mehr gibts erstmal nicht zu sagen; ich werde jetzt weiter die Mustang reiten und demnächst noch einen Testbericht/Review whatever erstellen. Bis dahin gibts mit akut-GAS-zittrigen Händen aufgenommene schlechte Fotos - sorry, mehr ist grad nicht drin, muss spielen :D

DSCI0431.jpg
DSCI0432.jpg
DSCI0433.jpg
DSCI0434.jpg

MfG

@ beatler
steht der amp wirklich unter einem waschbecken? :weird:

viel spaß mit dem holz... nach dem ding habe ich auch mal ein auge geworfen. obwohl das typische cobain-hellblau nicht so meins ist.

@ beatler
steht der amp wirklich unter einem waschbecken? :weird:

Danke!

Ich wusste, dass das jemand fragen wird :D
Ja tut er, aber das Waschbecken hat nen Riss und ist daher schon seit vielen Jahren außer Betrieb - kann also nix passieren.

Dieses Sonic Blue finde ich schon immer genial und wollte irgendwann eine Klampfe in der Farbe haben. Außerdem hat mich Meister Cobain mit zarten 13 Jahren zur Gitarre gebracht - da bin ich es ihm doch schuldig viele Jahre später seine Gitarre zu spielen :)

MfG

So, ich habs getan. In einem akuten GAS-Anfall habe ich mir in meinem Stammladen die Cobain Mustang bestellen lassen...um sie zu testen. Aber ihr wisst ja wie das so ist :rolleyes:
Was soll ich sagen: tadellos verarbeitetes Instrument, perfekt eingestellt out of the box, habe mich noch nie auf Anhieb so wohl auf einer Gitarre gefühlt. Irre viele Soundmöglichkeiten, top Bespielbarkeit. Hab sie natürlich gleich einpacken lassen und auf den Rücksitz geschmissen :)

Hier zu Hause angekommen in wohlig nostaligschem Feeling die Nevermind Platte mitgespielt und festgestellt, dass man mit der Gitarre sogar über einen aufgedrehten VOX den typischen Cobain Sound hinbekommt - einfach klasse.

Mehr gibts erstmal nicht zu sagen; ich werde jetzt weiter die Mustang reiten und demnächst noch einen Testbericht/Review whatever erstellen. Bis dahin gibts mit akut-GAS-zittrigen Händen aufgenommene schlechte Fotos - sorry, mehr ist grad nicht drin, muss spielen :D
MfG

Sehr schön die Bilder von Deinem Neuzuwachs. ich freue mich auf Dein Review:great: