Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

auch ich will meinen beitrag leisten

18c9e04ea61ecd6a8c13378e63de37db2bda6a99.jpg
1f4d52ae7dd6f49c9bbb084ede590689ba78c798.jpg
fender mustang '69 (Vintage White)

Mod:
Seymour Duncan SJBJ-1B Jeff Beck jr. Humbucker
Tortoise Red Pickguard durch Black Pickguard getauscht

fender jag-stang (sonic blue)

Mod:
Seymour Duncan SH-4 Jeff Beck Humbucker
White Swirl Pickguard durch Tortoise Red getauscht

hey...woher hast du das pickguard für die jagstang bekommen? bin bei meiner mit den pickups absolut nicht zufrieden und überleg da andere reinzumachen, würd mir dann auch nen anderes pickguard zulegen, weiß ist doch etwas öde :D
gruß stefan

beide pickguards wurden von http://www.der-trashcontainer.de/ angefertigt - haben stck so um 40-50€ gekostet - bin sehr zufrieden damit. und JA das white swirl pickguard war einfach nur hässlich ;D

---------- Post hinzugefügt um 11:59:28 ---------- Letzter Beitrag war um 11:38:36 ----------

40963_l.jpg

ich bin ja im moment ziemlich scharf auf das Modell! Neu bekommt man die schon für 749€ - wieviel sollte man denn da gebraucht hinlegen? :gruebel:

die würd mich nur interessieren wenn man ne jaguar tremolo über das stoptail installieren kann. dann würd kämen die hässlichen chromsachen ab, orignal jaguar potis, nen humbucker white bridge und neck single coil white und ein red tortoise pg - so sieht geschmack aus :D

Meint ihr das ein jaguar tremolo tail über das stoptail montierbar ist ohne das man die bohrungen des stoptails sieht???
http://www.musik-schmidt.de/Fender-Jaguar-HH-BK.html?_$ja=tsid:36017&refID=1

Zuletzt bearbeitet:
okokok, ichn glaub das replacement könnte hinhaun

meine kleine mal entstaubt. sollte 97er modell sein. jag1.jpgjag2.jpgjag3.jpg

Mir ist da auch mal wieder was übern Weg gelaufen, was ich nicht liegen lassen konnte ... inzwischen zusammengebaut und sogar schon fast fertig geset-upt, aber seitdem nicht mehr fotografiert ... Sehr witziges Gerät. Mustang Form und -Streifen, Korpustiefe, Tremolo und Konturen einer Strat, schönes Candy Apple Red, und das beste sind erwartbar die American Vintage Jaguar Pickups :) Als wenn das noch nicht genug Bastard Gitarre wäre, hats obendruff noch eine 24.75 Gibson Mensur und Medium Jumbo Bünde.

Klingt wie ... eine Jaguar mit Sustain und Volumen. Hat sogar eine Schaltposition mehr als eine Strat mit 5-Wege-Schalter, man kann jeden Pickup mit jedem kombinieren. Benachbarte Pickups hum-canceln sich.

DSC02857.JPG

DSC02861.JPG

DSC02865.JPG

Super genial! Ich habe ja eine Cyclone S/H. Das sind echt super Gitarren. Spitze zu bespielen. Die Cyclone II würde mir echt auch noch fehlen. :D

squiervmjazzmasters2012.jpg

squiervmjaguars2012.jpg

squiervmmustangs2012.jpg

…und jetzt alle: HALLELUJA!!! …allerdings alles noch Gerüchte…

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Isch krieg die Krise....wow!
Ob da was dran ist?

ich arbeite seit Jahren jeden Tag mit Photoshop und wenn das ein Scherz sein sollte, hat sich da jemand in unendlich übertrieben extremen Maße viel zu viel Arbeit gemacht, um ein paar Gitarrennerds zu trollen. Und dann ausgerechnet so Aussenseiterdinger wie Offsets? Die Wand ist auch exakt dieselbe, die auf allen offiziellen Produktfotos von Squier der letzten Zeit zu sehen war, ausserdem verkauft sich die Masquis Jazzmaster ja anscheinend wie geschnitten Brot und in Japan gab es gerade eine limitierte Classic Vibe Mustang. Also, ich denke, die sind echt. Also, ich hoffe die sind echt. Also, es gibt gerade wenig, was ich mir mehr wünsche, als das die echt sind. Ja. Die müssen echt sein! :rofl: :cool:

Das Jazzmaster-Tremolo wäre dann wohl das vereinfachte, was auch auf der Blacktop und der Mascis drauf ist. Eine "Billig-Version" des Mustang Trem gabs bisher nicht, wird interessant ob nun eins gebaut wird oder sie das hochwertige japanische verwenden. Auch auf der Mustang scheint eine Jazzmaster-Brücke drauf zu sein.

Krass: Nachdem die japanischen und derzeit auch die Avri- JM und Jaguars aus den Läden weitgehend verschwunden sind, wäre das da hierzulande sogar das puristischste Angebot. Ob ich mir eine kaufen würde, weiss ich nicht. Aber ich würde mal eine probieren wollen.

http://img525.imageshack.us/img525/3913/squiervmjazzmasters2012.jpg

http://img201.imageshack.us/img201/1835/squiervmjaguars2012.jpg

http://img37.imageshack.us/img37/5703/squiervmmustangs2012.jpg

…und jetzt alle: HALLELUJA!!! …allerdings alles noch Gerüchte…

Hoffentlich bleiben das noch Gerüchte bis ich wieder Geld habe. :ugly: Ernsthaft, die wollen mir doch nur das Geld aus der Tasche ziehen. So einer roten Jaguar könnte ich definitiv nicht widerstehen. Macht sich sicher gut neben der JM Jazzmaster ... neineinein, darf keine Gitarren mehr kaufen!

;-) genau das Problem habe ich auch... Die Frage ist denke ich nicht, ob die Gitarrenfotos echt sind - das sind sie bestimmt. Die Frage ist eher, ob die bei uns in Europa verkauft werden sollen. Die Squier Cyclone wurde ja auch wieder aufgelegt. Aber leider nicht bei uns...

Bei offsetguitars hat anscheinend ein User Fender angeschrieben und die Antwort bekommen, dass sie um Juni/Juli rum kommen sollen.

Und noch mehr gute Nachrichten!

Alter Lachs, also die Thinline klingt ja noch viel besser als ich gedacht hätte... Und dann noch in schwarz mit den weißen Bindings. Alle Achtung.
Man muss Fender lassen, dass sie momentan ein ziemliches Gespür dafür haben wie man die Produktpalette interessant erweitern könnte.

Radiohead setzen momentan übrigens mal wieder häufiger Jaguars und Jazzmasters ein, nachdem die eine Zeit lang mal eher nicht (live) verwendet haben. Bei diesem Mitschnitt vom Coachella von vor ein paar Tagen kommen beim Song 'Bloom' sowohl JM als auch Jag zum Einsatz. Ed O'Brien hat sich sogar schon die neue Johnny Marr Sig rausgelassen. Guter Mann. :D
Bloom ist gleich der erste Song des Sets:
http://www.youtube.com/watch?v=fGIq65Zjs90&list=PLEC3182AC63AC9D7C&index=1&feature=plpp_video

Holy Sh...

Also wenn die Thinline nicht zu teuer wird, kommt mir so eine definitiv ins Haus! :D
Ich hätte aber trotzdem nichts gegen eine Starcaster Reissue :)

lg,
Tsonic

Edit:
Hab sie gerade eben beim großen T gefunden.
Nicht unbedingt meine Preisklasse, da ist wohl Sparen angesagt :(

Heftig... 1350 hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Als ich in Japan mal danach gesucht hab, lag sie umgerechnet irgendwo bei 1000 Euro, oder knapp darunter. Naja, sie langen halt schon kräftig zu, bei Fender. Das ist wohl der Preis für so viele Nieschenmodelle.

Innovation im Haushalt: Wandhalter von K&M auf Brett vom Baumarkt an Wand vom Treppendurchgang :)

Immerhin dekorativer Platz für meine drei Shortscales:

shortscalewall.jpg