Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

So in der Art hab ich das auch gemeint, nur nicht so gekonnt ausgedrückt! :)

Oh danke, ich weiss, ich schreib zuviel den ganzen Tag (nicht nur hier) :)
Wollte deinen Beitrag auch gar nicht spoilen, mir wars nur wichtig, meine eigenen Erfahrungen mit einzubringen. Hab mich ja in der letzten Zeit viel mit dem Jazzmaster-Sound auseinander gesetzt.
Hab lang hin und her überlegt, welchen Sound ich haben will. Und da kommt für mich nur der "alte" Sound in Frage, der sicher auch nicht unbedingt jedermanns Sache ist.

Meine Antiquities sind leider noch im DHL-Auto. Der Depp hat nur nen Zettel eingeworfen anstatt sie wir sonst beim Nachbarn abzugeben :(
Naja, bin ich morgen der erste am Postladen.

Hi, weiß jemand wo ich ne gebrauchte Linkshänder Mustang herbekomme? 900 Mücken für das neue Cobain Modell sind mir eindeutig zuviel und bei Ebay findet sich auch schon länger nichts mehr! Wär echt cool, vielen Dank!

hier ist eine: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/musikinstrumente/u8010535
aber ACHTUNG: die war vor einiger zeit auf ebay zu haben von einem österreicher für 540€ (wenn ich mich nicht ganz täusche) und der gute herr aus aschaffenburg verwendet jetzt genau die gleichen fotos wie bei der ebay auktion (ich weiß das, weils bei der ebay auktion noch ein paar fotos als download gab und die hatte ich bis vor kurzem am pc; bin ja selbst lefty) also hat der das ding entweder gar nicht oder er hat genau diese privat gekauft (bei der auktion gabs keine bieter) und will sie jetzt teurer veräussern, als er selbst dafür bezahlt haben wird!

hier ist eine: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/musikinstrumente/u8010535
aber ACHTUNG: die war vor einiger zeit auf ebay zu haben von einem österreicher für 540€ (wenn ich mich nicht ganz täusche) und der gute herr aus aschaffenburg verwendet jetzt genau die gleichen fotos wie bei der ebay auktion (ich weiß das, weils bei der ebay auktion noch ein paar fotos als download gab und die hatte ich bis vor kurzem am pc; bin ja selbst lefty) also hat der das ding entweder gar nicht oder er hat genau diese privat gekauft (bei der auktion gabs keine bieter) und will sie jetzt teurer veräussern, als er selbst dafür bezahlt haben wird!

Selber hinfahren, ausprobieren und bei Gefallen kaufen. Sonst wär´s mir bei einem Produkt, das über 50 Euro kostet bei Ebay Kleinanzeigen zu gefährlich. Du kommst ja -wie ich sehe- aus Bayern.

die habe ich auch mal gepostet, war damals bei guitarworld inseriert. scheint etwas rumgereicht zu werden ... muss aber kein Nachteil sein, der Typ der meine Mustang gekauft hat wollte sie auch drei tage später wieder loswerden, obwohl das eine exzellente Gitarre war ... wenn man Mustangs mag :D

die habe ich auch mal gepostet, war damals bei guitarworld inseriert. scheint etwas rumgereicht zu werden ... muss aber kein Nachteil sein, der Typ der meine Mustang gekauft hat wollte sie auch drei tage später wieder loswerden, obwohl das eine exzellente Gitarre war ... wenn man Mustangs mag :D
ganz genau und kurz darauf hats dann der selbe verkäufer auf ebay versucht dort wurde sie aber wie gesagt nie verkauft. ich finde die aktion von dem münchner bei den ebay kleinanzeigen jetzt allerdings schon etwas dreist, ordentlich preisaufschlag zu seinem kaufpreis und genau die gleichen bilder verwenden..

Selber hinfahren, ausprobieren und bei Gefallen kaufen. Sonst wär´s mir bei einem Produkt, das über 50 Euro kostet bei Ebay Kleinanzeigen zu gefährlich. Du kommst ja -wie ich sehe- aus Bayern.

Liegt aber genau am anderen Ende, ohne auto könnts da probleme geben. Gefallen tun mir Mustangs ja, des ist ja nicht das Problem, nur will ich dann am Ende nicht 700€ bezahlt haben und dann keine ware erhalten. Naja, ich glaub ich schreib dem mal ne Mail, vielleicht kann ich ja was runterhandeln und es mir dann noch überlegen. so schnell wird die nicht weg sein :D

Vielen dank! - Rabid

Viele Grüße von der Musikmesse

musikmesse20121.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
na das ist doch mal ein schöner Anblick!

Fast schön! Nur die spiegelverkehrten Dinger stören das Bild :evil:

DengueFeverGuitar.jpg

Das will ich! :D

Gestern eine schnieke Blacktop Jaguar in Candy Apple Grey äh Red gekauft :D:great: Super Gitarre!!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=bPizQJ_z8l0

Eigentlich ein ganz sympathischer Typ. Die Gitarre ja sowieso. Aber man muss in einem Review einer Signature Gitarre doch nicht unbedingt fast nur Songs des Namensgebers spielen. Überhaupt könnte man weniger quasseln und mehr spielen. Aber Wurscht. Die Vorfreude steigert es. :)

Ich glaube die P 90s Jaguar kommt das schon fast rann, ich spiele seitdem andauernt irgendwelche "Schmidts" Style Sachen ;) und sie kostet mal locker nen Tausender weniger...Ach so, die Blacktop Serie wird bald eingestellt!

du vergleichst also diese blacktop teile mit einer bis ins letzte detail durchdachte johnny marr jaguar? naja, jeder wie ers braucht..

die Blacktop ist super verarbeitet! schonmal gespielt...??? ich finde die Marr Signature auch super, aber meine Geldbörse und mein Konto nicht! ich könnte mir auch gerne die Thurston Moore Signature kaufen etc. ich finde auch das Fender mal einen Robert Smith Fender VI Signature rausbringen sollte. Die Blacktop Jagur sieht schnieke aus, hört sich gut an, spielt sich gut und hat einen guten Preis!!! Ich hatte schon USA und Japan Dinger in der Hand, die waren dagegen der letzte Schrotthaufen. Ich erinner mich an eine Japan Jaguar aus dem Jahr 2001, der absolute Müllhaufen, nur Stress mit gehabt, Hals war irgendwie mies einzustellen, von Beginn ein Pickup im Eimer, Frets "ging so" verarbeitet, Madenschrauben hatten jeden Tag Wandertag....die musste dann leider zurück. Hab dann lange die Hände von Jags gelassen, bis ich die Jaguar mit den P90s entdeckt habe...

anspielen ist immer so eine sache bei mir, bin lefty :D
aber nein, ich hatte beide noch nicht in der hand. die blacktop ist sicher auch super aber geht halt doch in eine andere richtung als die marr jag, die sehr klassisch aber dennoch durchdacht ist. johnny hat sich halt da wirklich gedanken zu dem instrument gemacht, tremolo arm verbessert, bridge verstärkt, usw sogar die konturen wurden angepasst!
bass vi gibts jetzt zumindest als japan reissue, falls du das noch nicht mitbekommen hast :)