Okay, da muss ich noch mal einen OT oben drauf setzen, seht es mir bitte nach
Ich habe ganz ehrlich noch keinen offeneren und so vieldimensionalen Sound gehört, wie er aus originalen TVJones kommt. Das sage ich nicht, weil sie auf meiner Gretsch sind, sondern auch aus der Erfahrung mit anderen angespielten TVJones Klampfen.
Vorausgesetzt, der Amp spielt da mit, aber da sind ja AC's schon traumhaft ehrlich.
Jetzt würden mich als bekennenden Clean-Freund (na gut, auch leicht angezerrt) tatsächlich mal diese Widerange-Humbucker interessieren.
Ich nehme mal an, die Originale sind wahrscheinlich ziemlich schwer zu bekommen und unbezahlbar?
Vielleicht kann ich mir am Donnerstag mal ein Bild von machen, mein alter Gitarrenfreund hat sich 'ne Thinline Tele geholt und will das gute Stück mal vorbei bringen zum Antesten. Ist aber nur ein aktuelles Modell, also wahrscheinlich nur die Kopien drauf.
---------- Post hinzugefügt um 21:32:55 ---------- Letzter Beitrag war um 21:27:48 ----------
Back to topic möchte ich den Jazzmaster-Freunden unter uns noch einen youtube-Tip geben:
http://www.youtube.com/watch?v=7GRSH8yxWjc
Der Mann ist schuld an meiner Liebe zu den Jazzmaster-Sounds. Ich hab' ja zum Glück noch meine selbstgebaute Jazzmaster, die ich jetzt die Tage mal wieder ein wenig auf Stand bringen möchte, so als Ersatz für die Verflossene