Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

nicht unter 600

700-800 euro sollte sie schon wert sein, aber 500-600 sind realistischer...

Okay, in dem Preisrahmen habe ich auch gedacht. Und wenn das ein frischgebackener HFU sagt, dann glaube ich das mal :)

Ganz im Ernst: Ich habe mir gestern in der Badewanne überlegt, dass ich keine Musik mehr machen will, sondern maximal selbst aufnehmen und mixen. Alles andere wäre mir zu stressig, und ich möchte/will/muss mich auf meinen Beruf (vorerst) konzentrieren, und da brauche ich das Geld dafür.
Sicher werde ich später meine Süße vermissen, aber das muss leider als Hobby erst einmal hinten anstehen... :redface:

Ich habe hier nochmal ein paar Bilder geschossen. Habe auch 3 Lackdellen/platzer bemerkt (unten dran, aber noch nicht auf Foto) :(
-> http://dl.dropbox.com/u/27569699/MB/jazzmaster.zip

Die Original PUs hate ich warscheinlich mal verkauft. War mir nicht mehr bewusst.
Also das Paket würde beinhalten: sehr stabiles Gig-Bag/Koffer, Barfuss P90, Sec. Locks, Wildleder Gurt, Mustang und originale Brücke.

Änderungen bei den Preisen? Jemand Interesse? Wenn nein, verschwindet sie in die Bucht, ehe ich es mir anders überlege... :redface:

edit:
Kann mir einer bei der Datierung helfen?
MIJ, Serial: T039342
Laut der Fender-datierung könnte es 94/95 sein, oder 2007-2010. Da ich die Gitarre (glaube ich) Ende 2008 ersteigert hatte, könnte es sich um beides handeln. :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch grad dabei, meine Jazzmaster zu verkaufen. Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich aufgrund finanziellem Engpass doch dazu durchgerungen. Ich mag sie sehr, aber letztlich spiele ich sie momentan einfach zu selten und schon gar nicht in der Band.
Da ich mir kürzlich eine Gretsch Anni mit TVJones zugelegt habe, die soundtechnisch einfach zu überragend ist, wäre es zu schade um die schöne Jazzmaster. Eine Gitarre muss gespielt werden, wenn man nicht grad Sammler ist. Ich bin keiner und 3 E-Gitarren reichen mir absolut aus.

Meine ist mit Mastery-Bridge und SD Hot for Jazzmaster Pickups bestückt. Ich habe sie erst einmal bei ebay Kleinanzeigen drin. Falls jemand hier Interesse hat...
In die Bucht werde ich sie wahrscheinlich nicht geben. Keine Lust auf die hohen Gebühren und ich finde die ganze Abwicklung mittlerweile auch so ziemlich nervig.

Hab lange nix mehr in der Bucht verkauft.
Sind die Gebühren schon wieder gestiegen? :eek:

@.s
Hab die Bilder jetzt nicht gesehen. Wenn das ein rötliches Pickguard ist, dann sollte sie eine ältere sein.
Die bräunliches Pickguards wurden in den 2000er Jahren verbaut. Bin aber kein Fachmann.

Hab lange nix mehr in der Bucht verkauft.
Sind die Gebühren schon wieder gestiegen? :eek:

Finde ich schon. Wenn vielleicht noch Paypal dazu kommt, bist du schnell bei 10%.
Ich habe vor nem halben Jahr einiges an Equipment verkauft, da lagen due Gebühren bei über 100€ bei einem Verkaufswert von ca. 1k.
Außerdem hatte ich u.a. mit einem sehr nervigen Käufer zu tun, der völlig asozial hinterher meinte, ich müsste ihm irgendwie Geld dazugeben, dass er die ersteigerte Gitarre um bessere Tonabnehmer aufrüsten kann. Ist halt so, wenn man trotz Hinweis Instrumente ersteigert, ohne sie gesehen/getestet zu haben.

@.s: Wenn Du die Pickups nicht einzeln verkaufen kannst, wird die Gitarre damit wohl nicht wesentlich teurer, leider. Ich würds in berlin an Deiner Stelle mit 700 in die ebay kleinanzeigen setzen, wenns sich gar nicth vermeiden lässt. Bisschen nachlassen müsstest Du dann wahrscheinlich, aber mit dem ganzen Zubehör hast Du ja gute Argumente. Da bin ich eigentlich mit mehr oder weniger Geduld alles losgeworden, unser Ballungsgebiet ist groß genug dafür. Wenns schnell gehen muss, kannst Du auch mal bei vintageaudio oder Checkpoint fragen, was sie Dir dafür geben. Allerdings bedenke: Die Gitarren kriegt man im Moment nicht so gut nach, also wenn Du was hast was Du verkaufen kannst was leichter zu ersetzen ist ... gab bei mir am Ende auch den Ausschlag, meine Duo Sonic zu behalten.

Bei ebay bin ich als Verkäufer bisher nie auf meinen Schnitt gekommen, für mich kommen nur Kleinanzeigen in Frage. Allenfalls würde ich die Gitarre nachträglich zum Sofortkauf reinsetzen, wenn ein externer Verkäufer Wert auf die Sicherheiten legt (und das ganze preislich berücksichtigt wird). Ist aber nur meine Meinung :)

Was übrigens die eBay Gebühren angeht - das sind inzwischen 9% bis zu einem Maximum von 45€. Hatte ich letztens nachgeschaut, weil es mich fast aus den Socken gehauen hat als ich eine Gitarre und nen Laptop verkauft hatte.

Und weg isse :) + :(
Keine zwei Tage nach dem Einstellen...

Welcher Preis?

690 wie angeboten.

Klaro, Mastery Bridge, SD Hot for Jazzmaster, neu bundiert, Schaller security locks.

Hm, dann muss ich wohl mit meinem Wunschpreis noch ein wenig warten. Hast du Kleinanzeigen oder Flohmarkt?

Auf ebay Kleinanzeigen. Stell sie doch einfach zu deinem Wunschpreis ein und schau, was passiert. Kostet doch nix und ist bis zum Abschluss unverbindlich. Würde ich so machen.

---------- Post hinzugefügt um 15:26:33 ---------- Letzter Beitrag war um 12:43:30 ----------

@ .s
Hast sie ja schon reingestellt, hab ich gesehen.
Uhhh, Hobbyaufgabe klingt traurig in meinen Ohren :(
Mein Mitleid.

Naja, ich möchte mich dem Berufsleben widmen, und auf Gitarre in einer Band habe ich keine Lust. Maximal Bass, und da behalte ich weitgehend alles ;)

Das Berufsleben, okay. Das gibt sich wieder :)

Sag mal, deine Selbstbau-Jazzy, wie klingt die so mit den Widerange-Humbuckern? Hast du Soundfiles davon?

Sag mal, deine Selbstbau-Jazzy, wie klingt die so mit den Widerange-Humbuckern? Hast du Soundfiles davon?

Naja, die mit den WR Humbuckern gabs ja nur als Sonic Youth Signature. Die "echten" WR HBs waren nur in der Deluxe Tele aus den Jahren '7x.
Die klingt anders.

Kannstse aber kaufen, und testen :p

Hobbyaufgabe? Du brauchst Geld für Deinen Beruf? Hast Du nicht sogar ne Jazzmaster auf Deinen Arm tätowiert? :) Tut mir leid, dann wirst Du Dich ja vermutlich sehr bald auch aus diesem Thread hier verabschieden.

Ja hab ich ;)
Aber sie ist ja immer bei mir.... :)