T
Turbopowerdamian
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.24
- Kekse
- 3.628
schau dir die gitarre vor dem kauf gut an, wenn du wenig erfahrung hast, am besten mit einem offset-fachmann. ich hatte eine 93er jm, die war ne katastrophe. im nachhinein vermute ich, dass der hals bei ihr verzogen war. meine jetzige 93er jm ist ein traum. ich kann dir die japan jms nur empfehlen. darf ich fragen, ob das deine erste gitarre ist? die jazzmaster ist nicht so leicht zu spielen wie ne tele oder les paul. das hängt mit den vintage bünden und der brückenkonstruktion und der positionierung des volume reglers zusammen (da kommt man schnell mal beim wilden spielen dran). aber wenn man sich dran gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr spielen. zudem finde ich es relativ schwierig ihr ein ordentliches setup zu verpassen. da lass ich einmal im jahr nen profi dran. normalerweise rechnet man bei gebrauchten gitarren 2/3 des neupreises mit schwankungen nach oben und unten, je nachdem wie abgerockt das instrument ist. jazzmasters sind etwas teurer, weil die in deutschland schwieriger zu kriegen sind. wenn der verkäufer zu faul ist die stock pickups zurückzumontieren ist er es selbst in schuld. ich würde nicht deutlich mehr bezahlen, weil da wertigere pickups drin sind. wenn man von einem neupreis von 2000 DM ausgeht und das mal 2/3 rechnet, kämest du auf 666,66 euro. das habe ich für meine auch bezahlt. ich halte das für den käufer und den verkäufer für fair. bei ebay gehen jazzmasters manchmal aber auch für 550 euro weg. mehr als 670 euro sieht man sehr selten. ansonsten hat kyp ja schon alles dazu gesagt, was zu sagen ist. ich drück dir die daumen, dass du nen guten preis aushandeln kannst und heiße dich willkommen in der offset welt.
zu der jag-kleinanzeige: das war mit abstand das witzigste, was ich in den letzten 3 wochen gesehen habe. white trash beautiful. danke dafür.
zu der jag-kleinanzeige: das war mit abstand das witzigste, was ich in den letzten 3 wochen gesehen habe. white trash beautiful. danke dafür.