Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

stimmt schon dass der mute nur ein gadget ist. aber wenn ich einen hätte, würde ich sicher 1-2 stücke dafür schreiben, ist einfach ein geiler effekt, wenn man surf macht :) kann man ja aber auch nachrüsten. ausserdem: Mehr Chrom ;)
 
stimmt schon dass der mute nur ein gadget ist. aber wenn ich einen hätte, würde ich sicher 1-2 stücke dafür schreiben, ist einfach ein geiler effekt, wenn man surf macht :) kann man ja aber auch nachrüsten. ausserdem: Mehr Chrom ;)

genau das: mehr Chrom! Und Chrom ist sexy. Rein optisch machts auf jeden Fall etwas her. Die Praxis davon: Einstellungsmäßig ist das Ding übrigens die Hölle. Zum Spielen: durch das Anpressen des Gummis geht auch die Stimmung minimal (bei schlechter Einstellung deutlich) nach oben. Der Sound ist dafür ganz anders als wenn man mit dem Handballen abdämpft. Ist ganz nett, nur benutzt habe ich es aber eigentlich nie :).

Ürigens vielen Dank nochmal für Deine Mustangbrücke, falls Du dich noch an mich erinnerst ! Leistet gute Dienste. Ich hätte gerne nochmal vorbeigeschaut, bin nur kurz danach aus B. weit weit weggezogen...
 
Hör ich gerne, dass Du immer noch damit zufrieden bist :) War ein netter Abend, und eine sehr schöne Jaguar, die Du da dabeihattest :)


---------------------------------------------

NAMM040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochende mal die Pickups meiner Jagmaster getauscht ( Sh-4 und Sh2n ) dazu die Chome Plate von einer Jaguar Blacktop (hat einfach gefehlt an der Jagmaster)

http://s1.***.net/images/120122/drz83awq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das alte Schlagbrett zurechtgeschnitten und den Chromteil dann hingeschraubt?
Die sieht echt gut aus. Auch wenn ich jetzt nicht so der Sunburst Fan bin, aber die sieht echt stimmig aus.
 
jop hab das alte schalbrett zugeschnitten dann mit ner feile angepasst und 2 neue löcher reingebohrt für die schrauben da das originalschlagbrett an der stelle etwas breiter war.
 
lass dich nicht zu sehr von den videos blenden, johnny marr ist einfach der geilste gitarrist aller zeiten, der die besten songs aller zeiten geschrieben hat. der klingt auch mit seinen smiths-rickenbackers + fender amps unvergleichlich gut. ;)

---------- Post hinzugefügt um 00:36:42 ---------- Letzter Beitrag war um 00:14:53 ----------

ist das pickguard an der jm mint green oder white?

http://www.youtube.com/watch?v=d1O2mExBZX8
 
Ja, ich versuche mal nicht all zu sehr den Fanboy raushängen zu lassen. ;)
Wobei ich jetzt nicht mal viel Smiths hör. Also bisher hatte ich mit seinen Modest Mouse Sachen mehr zu tun. Hab sie 2007 mal live gesehen, das war der Wahnsinn. Schade, dass er da schon wieder raus ist. Hab aber halt bei den ganzen Videos gemerkt, dass sein Sound und seine Art zu spielen schon sehr in meine Richtung geht (oder anders rum ;)). Mal davon abgesehen, dass er auch ein ziemlich netter Typ zu sein scheint.
Naja, jetzt heißts dann warten und hoffen, dass der Termin bei Thomann (07.02.2012) hinkommt. :D

Edit: Also bei mir sieht das Schlagbrett weiß aus.
 
:D

Immer wieder amüsant, was Leute so für einen Unsinn zusammenschreiben...

"1992-94 in Japan gebaut und daher ein Meisterwerk" Hä?

Oder
"Mann sieht es auch vom Korpus her das die Gitarre
sehr oft benutz wurde und einen sehr Kräftigen Sound hat. "

Man sieht also quasi schon vom Korpus her, dass die einen kräftigen Sound hat?! Okay.
 
naja, das verlinkte Video ist auch sehr aussagekräftig!!! :D
 
OMG, das ist zwar schön, dass sie Musik machen, aber als schlechte Nirvana-Coverband? :eek:
 
naja, ich verlange jetzt kein perfektes Deutsch, wenn jemand nun mal kein Deutscher ist. Nur der Umstand, dass eine (gar nicht existierende) in Japan produzierte "American Vintage" teurer sein soll als eine in den USA produzierte "American Vintage" hat mich ein bisschen frappiert.

Die Restaurierung stell ich mir auch eher so vor: Neues Setup, bisschen Kontaktspray, dann Weihnachten. Nach Silvester vom Kunden abgeholt, weil der zwischendurch auch bei Mutti war :)(
 
Hallo,
ich hätte ein Angebot für eine Fender Jazzmaster 1999, Japan. Die Pickups wurden durch Seyour Duncan Vintage Jazzmaster Pickups ersetzt.
Bis auf ein paar kleine schrammen ist sie noch ganz gut in Schuss und auch klanglich hat sie mir gut gefallen!

Jetzt würde ich gern wissen, was denn so eine Gitarre noch kosten darf, ungefähr.

Und wie ist sie qualitätsmäßig einzustufen? Verglichen mit älteren Japan-Modellen, den Mexico und Amerika Modellen?

Danke schonmal
 
Die Preise schwanken so zwischen 500 und 700 Euro derzeit. Über 800 ging neulich eine zer-relicte Jaguar auf ebay weg. Halte ich aber für nen Ausreisser, viele JMs über 700 EUro liegen wie Blei in den Anzeigenmärkten ... Wenn es Seymour Duncan Antiquities Pickups sind und nicht die billigere Standardserie, wäre in ansonsten gutem Zustand 600-max. 650 Euro absolut ok, die Preise sind halt etwas angezogen. Wenn ein Koffer dabei ist, wurde der auch extra gekauft.
 
Super, danke für den Überblick! Jetz weiß ich ungefähr wie ich dran bin.

ist es mit einer Jazzmaster denn auch möglich, den klassischen ungeschliffenen, rauen 60s garage sound hinzubekommen? Denn dafür wurde sie ja eigentlich nicht gemacht...
Oder ist das nur eine Frage der Einstellung und des Amps?
 
Natürlich geht das, mach ich ja auch (wir haben einige Garage-Songs im Programm) und es klingt gut. Es gibt explizit dafür aber sicher noch geeignetere Instrumente. Mit der Telecaster oder der Duo Sonic klingt zB alles deutlich ruppiger, wenn ich so an meinen Schrank denke. Die Jazzmaster ist doch im CHarakter eher etwas vornehmer und nicht so rüpelig, bzw. hat nicht so eine scharfe Attack. Was man mit einem Fuzz oder so aber natürlich auch noch manipulieren kann.
 
Das hört sich ja schonmal vielversprächend an, ein weiterer Pluspunkt für die Jazzmaster also.
Die Telecaster wär meine Alternative zur Jm. Eben genau aus diesem Grund, weil ich schon vermutet habe, dass sie für diese Musikrichtung etwas mehr geeignet ist.
Bei der Jm gefällt mir eben der ganz eigenständige Klang; singel coils, die aber doch einen relativ warmen Klang haben. Außerdem möcht ich keine Gitarre, die jeder spielt und eine Jm sieht man bei weitem nicht so oft wie ne Tele oder ne Strat.
Und bei dem rießen Angebot an abertausenden von verschiedenen Telecaster Modellen fühlt man sich ja regelrecht erschlagen... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben