Mal ne Frage in die fröhliche Runde:
Was würdet ihr denn für einen Wert für ne 2004er Japan-Jazzmaster mit mastery-bridge und SD Jazzmaster Pickups ansetzen?
Nein, ich will sie nicht verkaufen, wollte sie nur mit auf meine Instrumenten-Versicherungsliste setzen
Gitarre in sehr gutem Zustand (nicht MINT) 530 Euro
Mastery Bridge gebraucht 70 Euro, aber nur, weil sie so schwer zeitnah zu kriegen ist.
SD´s gebraucht zusammen 70 Euro, wenn Kabel auf Fotos sichtbar lang genug oder als neuwertig angepriesen.
Komplett und nicht einzeln bei Ebay: 620 Euro, wenn ein Kenner bietet, sonst 560 Euro. Auch die kostspieligsten und sinnvollsten Gitarrentunings machen sich bei Ebay im Kaufpreis seltenst bezahlt.
...Mit solchen Preisen würde ich bei Ebay ohne Bescheißen, Freunde hochbieten lassen und außerhalb der Weihnachtszeit, bei brauchbaren Fotos, rechnen, wenn die Auktion Sonntag abends endet und 10 Tage lief.
Bei nem Festpreis und Geduld wäre mehr rauszuholen, einzeln kriegste auch mehr. Wenn Du Dir nen Text à la "Viel besser als die aktuellen USA Jazzmasters, weil..." einfallen lässt und super Fotos machst, entsprechend mehr $$, im Dezember und Januar kriegste bei Gitarrenprodukten immer etwa 20% mehr.
Achja, sagen, dass die Bünde bei 90% sind und der Hals kerzengerade ist und dass Du ein versierter Verpacker bist. Da soll Dir erst mal jemand das Gegenteil beweisen.
Bei allem, was seltener als ne Tele, Strat oder Paula ist, kommt auch noch Glück dazu, dass zahlungsfähige Leute gerade genau danach suchen.
Koffer im Wert von 70 Euro gibt immer noch mal 10-20 Euro drauf. Wenn Du kostenlosen versichterten Versand angibst, ist der geneigte Bieter meistens noch bereit bei Gitarren in dieser Preisklasse einen Zehner mehr zu bieten.