Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Mit der Sicherheitsformulierung "Custom" bleibt es ein Lotteriespiel was wirklich an Sound rauskommt und ist auch noch juristisch unangreifbar. ;)

Stimmt, da hast du garnicht mal unrecht.. Aber da das Ding 'ne Mascis Signatur ist und er ja auf low output steht..

Hat denn jemand offizielle Preise?

Edit:
wird wohl dasselbe sein, was jetzt schon auf den vintage modifieds drauf ist, also diese "duncan designed" dinger aus China ... Der Radius macht schon Sinn, weil es scheinbar noch niemand geschafft hat eine 7.25 TOM zu produzieren. Gäbe es eine, würde ich sie kaufen :)

Also wenn es DD's wären, würde Squier damit prahlen und es stünde auch direkt auf den Pickups ;)

ja, die ist schon schön, aber...aber ...aber ...aber DAS IST NE SQUIER! :bad::twisted::igitt::D

Nix gegen Squier, meine 25.5. Jagmaster ist 'ne verdammt scnieke Gitarre.. :D

Aber der Preis ist.. nun ja, da wart ich lieber bis ich 'ne Gebrauchte entdecke oder die Preise runter gehn.. :bad:

Die aktuelle Squier Jaguar mit den Humbuckern ist das allerletzte.

Ja, hab ich in letzter Zeit verdammt oft gehört..

Ich werd die JM JM auf jeden Fall mal anspielen und glaube eigentlich auch, dass sie bestimmt mit den CVs mithalten kann.. Aber ob ich sie mir kaufe is die andere Frage :gruebel:

Wenn die Qualität stimmt, ist der Preis doch ok. Wenn die für Endpreis 300 eine ordentliche JM machen könnten, hättens sie es wohl schon vorher getan. Der einzige Weg, da preislich deutlich drüber zu gehen, scheint eben Signature zu sein ... siehe John 5 Tele. Denke aber, Endpreis wird sich bei 399,95 € einpendeln. Das scheint jedenfalls erst mal der Dollarpreis zu sein ...

Die aktuelle Squier Jaguar mit den Humbuckern ist das allerletzte.

das stimmt auch, die Jazzmaster auch. Komischerweise waren allerdings alle Squier die aus China kamen und mir in die Hände fielen einfach Bombe und teilweise besser als die Fenders. So bin ich auch zu meiner Tele gekommen, das is ne Classic Vibe und die zeigt, das Squier super sachen bauen kann. Aber man muss auch da selektiern. Gibt gute und schlechte Squiers, aber viel Qualitätsunterschied zu ner echten Fender seh ich nicht, zumindest nicht so viel einen so grossen Preisunterschied einzusehen. Ich muss auch grade richtig ringen, dass ich mir sonnen teil nicht sofort kauf wenns rauskommt, ne JM wollte ich immer schonma.

Wenn die Qualität stimmt, ist der Preis doch ok. Wenn die für Endpreis 300 eine ordentliche JM machen könnten, hättens sie es wohl schon vorher getan. Der einzige Weg, da preislich deutlich drüber zu gehen, scheint eben Signature zu sein ... siehe John 5 Tele. Denke aber, Endpreis wird sich bei 399,95 € einpendeln. Das scheint jedenfalls erst mal der Dollarpreis zu sein ...

Ja, Squiers Signature Series sind wohl die teuersten Squier Gitarren, aber mehr als 399€ würde ich für sowas nicht ausgeben..

Squier hat übrigens die komplette Webseite geschlossen, also hier der neue Produkt-Link direkt bei Fender:
http://www.fender.com/de-DE/products/search.php/?partno=0301060541

Wer sich für eine echte Rarität interessiert: Fender Swinger/Musiclander/Arrow

Sind nur ganz wenige gebaut und noch weniger im Umlauf, von den 3000$ gehen aber wohl 98% auf den Sammlerwert und 2% auf den Instrumentenwert...

Katastrophe. Aber jedem das Seine...
Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Richmond Gitarren, vornehmlich der Dorchester?
lg

Wer sich für eine echte Rarität interessiert: Fender Swinger/Musiclander/Arrow

Sind nur ganz wenige gebaut und noch weniger im Umlauf, von den 3000$ gehen aber wohl 98% auf den Sammlerwert und 2% auf den Instrumentenwert...

Oh Gott, von denen hab ich mal irgendwas gelesen.. :D
Wurden die nicht aus alten Mustang Bodies gemacht oder so etwas in der Art? :gruebel:
Natürlich könnte ich jetzt mal eben schnell googlen aber es ist spät und ich bin müde.. :rolleyes:

Der Body vom Fender Bass V wurde recycelt, ausgesägt und mit Hals und Hardware von Mustang und Musicmaster versehen. Die Swinger (oder auch Arrow) ist eine klassische Fender CBS Gitarre, bei der die Lagerbestände von Modellen, die nicht gut gelaufen sind, verwurstet worden sind. Deshalb sind sie auch so selten, weil es keine große Stückzahlen gab, sondern nur die alten Teile vollends aufgebraucht wurden.
Gespielt wurde sie u.a. von Tina Weymouth von Talking Heads.

Richtig, Fender hat da alte Teile verwendet. Ist nach meinem Wissen die einzige Fender, die ausschließlich mit 22,5 inch Hälsen gebaut wurde.
Du meinst Deine Rechtschreibung?

Zuletzt bearbeitet:
T
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregeln #3 und #4 beachten!
kypdurron
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bezugspost gelöscht.