Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Ich hab mir vor nem halben Jahr die nevermind auf Vinyl gekauft - eine Jahrhundert Scheibe....die imho in keinem Schrank fehlen darf...

Ach ja ich find die jag cool, aber jetzt nicht das Bedürfnis die haben zu wollen

Mal im Ernst: wer hier hatte diese Phase nicht?
Ich habe zu der Zeit auch nichts anderes gehört, innerhalb von 4 Wochen alles gekauft, was es an CDs und DVDs gab. Und nebenbei (meine Freundin war nicht unbeteiligt) 74 Bootlegs gesammelt. Das war hart - vor allem weil es damals nur mit ISDN war. :cool:
Die CDs hör ich immer noch gern, die DVDs schau ich allerdings selten. Die Bootlegs fristen nur ein Dasein auf meiner Platte. :redface:

echt? Und ich dachte ich wär was besonderes unter den Nirvana Freaks :D Bei mir kams wohl daher, dass ich durch Nirvana erst zur Musik gefunden hab. :D

Ich habe zu der Zeit auch nichts anderes gehört, innerhalb von 4 Wochen alles gekauft, was es an CDs und DVDs gab. Und nebenbei (meine Freundin war nicht unbeteiligt) 74 Bootlegs gesammelt. Das war hart - vor allem weil es damals nur mit ISDN war. :cool:
Die CDs hör ich immer noch gern, die DVDs schau ich allerdings selten. Die Bootlegs fristen nur ein Dasein auf meiner Platte. :redface:

wer nicht?? ich zum beispiel mochte dieses teenie geschrammel nie auser die weird al yankovic version

wer nicht?? ich zum beispiel mochte dieses teenie geschrammel nie auser die weird al yankovic version

Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, aber den Begriff Teenie-Geschrammel verbitte ich mir. Das sind Menschen die nie hingehört haben, oder ganz böse, engstirnige Metaller sind. (Deine Stadtangabe im Profil passt super dazu)
Nur weil das heut zu Tage zur Mehrheit die jüngere Bevölkerungsschicht zwischen 12 und 16 hören ist es gleich Teenie-Gedöns? Und Geschrammel kann man sich streiten. Ein Vituose war er sicherlich nicht, aber schlecht sieht anders aus.
Und wenn ein Mensch (/Band) es schafft, so viele zur Musik zu bewegen, dann ist daran doch nichts verkehrt. Besser als das die Kinder zur Glatze aufwachsen oder sinnfreies House-Gedöns hören.
Genug aber bitte von sowas, keine Diskussion hier. Wenn du Mitteilungsbedürfnis über Nirvana oder Kurt Cobain hast, eröffne bitte einen eigenen Thread dazu…

Aber:
Die Weird-Al Version ist aber echt gut :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
würde mal behaupten, 90 % aller Musikkonsumenten beschäftigen sich zwischen 13 und 22 am intensivsten mit Musik - ausser sie werden Musiker ;) Von daher muss Teeniemusik ja nicht negativ sein, auch wenn das heute (jaja, früher war alles besser) meist der Fall ist. War auch nie der große Nirvana-Fan, obwohl ich eigentlich genau mit ihnen groß geworden bin ... die waren mir schon damals zu hip, und Holzfällerhemden und Tunrschuhe wollte ich auch nicht anziehen. Die Gitarre dazu brauchts für mich nicht, dachte eigentlich, mit der Jag-Stang wär alles gesagt zum Thema KC-Gitte ... wird aber sicher den einen oder anderen geben, der sich das zuhause an die Wand hängt.

Wo wir wieder bei dem Punkt wären, wie egal mir es ist, wenn die Musik hip ist/wird, solang sie mir gefällt höre ich sie. :)

Wo wir wieder bei dem Punkt wären, wie egal mir es ist, wenn die Musik hip ist/wird, solang sie mir gefällt höre ich sie. :)

Genau meine Meinung, ich scheiss auch auf sämtliche form von Image, so lange es nicht rechts oder ähnliches ist. Es kommt auf die MUSIK und den GESCHMACK an, der Rest ist eher sekundär.

Unbenannt.jpg <-- Klick mich.

http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0301060541

Also die Specs und die Gitarre nochmal von nahem..
GAS, üüüübles GAS! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich finde die gitarre sieht cool aus. ist das ne mexikanerin oder kommt die aus den usa?
Laut Seriennummer wohl ne Mexikanerin. Das ist aber auch nur weitergetragenes Forenwissen ;)

Ich finde die Mascis viel spannender, freut mich, dass es da neues gibt!

an die kurt-fachleute: der hat seine legendäre 65er jag mit nem longscale - strat hals gespielt? dann würde dieser "originalgetreue" nachbau aus mexiko für 1100 euro für mich keinen sinn machen.

Ich glaub nicht, würde das überhaupt passen? Hab keinen einzigen Beleg dafür gefunden im Internetz und auf Fotos sieht es für mich klar nach kurzer Mensur aus.

an die kurt-fachleute: der hat seine legendäre 65er jag mit nem longscale - strat hals gespielt? dann würde dieser "originalgetreue" nachbau aus mexiko für 1100 euro für mich keinen sinn machen.

Also das ist das erste mal, dass ich davon gehört habe.. Und ich bin wohl definitiv Experte auf dem Gebiet :D
Er hat seine Strats meistens mit anderen Hälsen gespielt, aber nicht seine Jaguar. (Zumindest nicht die, der die neue Fender nachempfunden ist - er hatte noch eine zweite, die er nie benutzt hat.)

Hoffe ich konnte damit für Klarheit sorgen.. :rolleyes:

Also von dem was ich gelesen hab (es gibt ja immer 10.000 Quellen und eine davon hat recht...) war es so, dass er die schon so umgebaut bekommen hat und dann nur den Strat Hals drangeschraubt hat.

ja, hätte mich auch sehr gewundert. :gruebel: auf welche quelle beziehst du dich, i like grunge?

Anhang anzeigen 191892 <-- Klick mich.

http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0301060541

Also die Specs und die Gitarre nochmal von nahem..
GAS, üüüübles GAS! :D

Endlich mal was offizielles :)
Eine ECHTE Jazzmaster von Squier. Ich hoffe, Fender stellt die Produktion nicht ein, weil die "Tochter" jetzt welche baut. :redface:
Wobei die andere Mascis Sign. hat mir optisch mehr gefallen.

Welche Pickups werden verbaut? Lindenkorpus klingt ja erstmal gut. :)

Bei mir hat das Hardcore-Fan sein von Pete Doherty dazu geführt in die Tiefen von Gitarrenforen einzusteigen. Ich wollte unbedingt sowas wie seine Epiphone Coronet haben ohne über das nötige Kleingeld für eine Originale zu verfügen. :) (Sich hier auszulassen, dass Pete nicht viel zur Gitarrenwelt beigetragen hat und was man von seiner Lebensführung hält ist off-topic, daher bitte Ausführungen dazu unterlassen ;) )

Über eine billige 2007er Epiphone Wilshire und viele andere Fehltrete bin ich dann zur Jazzmaster gekommen, die Patrick Walden, der Ex-Gitarrist der Babyshambles, gespielt hat und bin damit sehr glücklich geworden. Aller irrationale Band-Fanatismus ist für irgendwas gut. ;) Nach mittlerweile allein schon knapp 890 Beiträgen hier im Forum und viel hereinlesen kann ich jetzt dermaßen viel über Gitarrentypen, Pickups, Hälse, Effekte, Amps etc. sagen, da stünden jedem Nicht-Gitarristen die Haare zu Berge und er würde mich für einen Fall für die Klapsmühle erklären. :p

Endlich mal was offizielles :)
Eine ECHTE Jazzmaster von Squier. Ich hoffe, Fender stellt die Produktion nicht ein, weil die "Tochter" jetzt welche baut. :redface:
Wobei die andere Mascis Sign. hat mir optisch mehr gefallen.

Welche Pickups werden verbaut? Lindenkorpus klingt ja erstmal gut. :)

"Custom Vintage Style Single-Coil Jazzmaster Pickups"
Also "echte" Jazzmaster Pickups.. Wenn beide gleich viel Kosten würden, würde ich die hier 'ner Mexikanerin vorziehen! :great:

Edit:
Der Radius der JM JM ist 9.5. .. Wie sieht's denn bei den originalen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Gib der Sache einen Namen der sich verkauft :D

Mit der Sicherheitsformulierung "Custom" bleibt es ein Lotteriespiel was wirklich an Sound rauskommt und ist auch noch juristisch unangreifbar. ;)

wird wohl dasselbe sein, was jetzt schon auf den vintage modifieds drauf ist, also diese "duncan designed" dinger aus China ... Der Radius macht schon Sinn, weil es scheinbar noch niemand geschafft hat eine 7.25 TOM zu produzieren. Gäbe es eine, würde ich sie kaufen :)

Jetzt isses nur noch ein kleiner Schritt zu einer CV Jazzmaster, die Brücke müsste anders, und "Jumbo Frets" klingt auch nicht so classic. Wenn die Dinger sich verkaufen und viele Gitarreros das Pickguard zu glam-mäßig finden, kann man sich vielleicht ja mal so eins angeln und auf die alte MIJ schrauben ...