Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Etwas offizielles meinte ich damit auch nicht, das Ding wird bei der NAMM im September vorgestellt werden, und das steht auch in allen US-Foren ;) Offensichtlich haben ja auch schon alle großen Musik-Retailer die Spezifikationen und Bilder bekommen, die sind ja an verschiedenen Stellen deckungsgleich aufgetaucht. Dazu gibt es in US-Magazinen einige Interviews mit diesem Mascis, wo er sich auch ziemlich ausführlich äußert.

Im übrigen ist mir dieser Mascis auch wurscht, aber vielleicht verticken ja bald ein paar Leute ihre gold anodized Pickguards für kleines Geld ... darauf wär ich scharf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Anhänge

• 33_1129643295.jpg
    33_1129643295.jpg
    77 KB · Aufrufe: 155
ich fürchte die macht den japanerinnen arge konkurrenz (bis auf die fetten bünde), von den specs her haben die für mich die mexikanerinnen überholt.

Etwas offizielles meinte ich damit auch nicht, das Ding wird bei der NAMM im September vorgestellt werden, und das steht auch in allen US-Foren ;) Offensichtlich haben ja auch schon alle großen Musik-Retailer die Spezifikationen und Bilder bekommen, die sind ja an verschiedenen Stellen deckungsgleich aufgetaucht. Dazu gibt es in US-Magazinen einige Interviews mit diesem Mascis, wo er sich auch ziemlich ausführlich äußert.

Im übrigen ist mir dieser Mascis auch wurscht, aber vielleicht verticken ja bald ein paar Leute ihre gold anodized Pickguards für kleines Geld ... darauf wär ich scharf :D

Hab' mich jetzt nochmal extra angestellt und auch ein paar Interviews und Threads gefunden, die mir wohl irgendwie entgangen sein müssen, meine Zweifel wurden gelegt. ;)

Ich persönlich bin absoluter G&L Fan. Wenn man mal ein paar Modelle gespielt hat (kenne nur die USA Modelle), dann sehen die Fenders alt aus. Und der (neue) Headstock symbolisiert für mich mit dem Nippel, dass da mehr als an einer Fender dran is. Halt "one more" :redface:
Schade nur, dass die bei G&L oft auf Pickguards verzichten :(
Vor allem die Z-Coils machen optisch und klanglich was her.

hab heute mal die squier jaguar mit den humbuckern angespielt: billiggitarre.

bünde waren scheiße abgerichtet, saitenlage von saite zu seite unterschiedlich, klang nach ausgiebigem stimmen noch verstimmt und sound trotz humbuckern vergleichbar mit ner 99 euro bullet strat.

Hm, sieht für mich aus wie eine Mustang ohne Schlagbrett. So schlimm? ;)

find die in Sunburst sogar recht schick!