Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Ja eigentlich schon, ich mag das Teil auch immer noch :D Nur ich mag den markanten Sound von Singles im mom lieber. Aber da muss ich erstmal gucken, wie sich die Singles in Combi mit meinem geplantem Rack machen.

was suchste für n rack? hab hier n 19" alesis microverb III mit 256 unterschiedlichen reverb und delay effekten rumliegen, das ich nicht mehr brauche...

was suchste für n rack? hab hier n 19" alesis microverb III mit 256 unterschiedlichen reverb und delay effekten rumliegen, das ich nicht mehr brauche...

Mein Rack ist schon durchgeplant, ich spar grade halt nur um mirs leisten zu könne. Soll en JMP1, en TC Electronics G-major und ne Tranniendstufe rein. Soll sich auf 3HE beschränken, da es nicht grösser werden darf als ein Topteil.

lg
David

Ok, irgendwie hatte das Board wohl Probleme und einige Beiträge fehlen jetzt. Es wurde ja schon die SQUIER J. Mascis gepostet:
269129.jpg

Wie ich finde ein sehr interessantes Teil. Noch eine kurze Frage an die Experten hier: Ist das eine Bridge die Jazzmaster-typisch Probleme machen kann? Ich kenne mich da nicht sonderlich aus und man hört ja immer viel...

Viele Grüße,
Florian

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, irgendwie hatte das Board wohl Probleme und einige Beiträge fehlen jetzt. Es wurde ja schon die SQUIER J. Mascis gepostet:
Anhang anzeigen 188488

Wie ich finde ein sehr interessantes Teil. Noch eine kurze Frage an die Experten hier: Ist das eine Bridge die Jazzmaster-typisch Probleme machen kann? Ich kenne mich da nicht sonderlich aus und man hört ja immer viel...

Viele Grüße,
Florian

ich hatte vorhin eigentlich schon geantwortet... hatte das Board wohl ein paar Probleme.

Das is ne TOM (adjustomaitc Bridge) damit gibts es keine Probleme mit rausspringenden Saiten, wohl aber mit Sting buzz

Hm, das sieht ja mal endlich nach einer richtigen Jazzmaster von Squier aus :)

Mein Rack ist schon durchgeplant, ich spar grade halt nur um mirs leisten zu könne. Soll en JMP1, en TC Electronics G-major und ne Tranniendstufe rein. Soll sich auf 3HE beschränken, da es nicht grösser werden darf als ein Topteil.

lg
David

nice one, da werde ich sogar als squier-verpöhner schwach!

Hm, das sieht ja mal endlich nach einer richtigen Jazzmaster von Squier aus :)

ich hoffe! Das wär richtig geil. Ich kann die gitte bei Thomann im Moment nicht aufrufen, kommt die aus Indonesien? Alle Squiers die ich aus Indonesien inner Hand hatte warn einfach scheisse...

nice one, da werde ich sogar als squier-verpöhner schwach!

Du scheinst mir etwas falsch zitiert zu haben :gruebel:

Ich kanns auch nicht aufrufen.
Welche Serien werden in Indonesien gebaut? Wissentlich hatte ich keine in der Hand :redface:

Welche Serien werden in Indonesien gebaut? Wissentlich hatte ich keine in der Hand :redface:

ich weiss von der JM und der Jag, dass die aus Indonesien kamen. Und die warn einfach schlechter als jede Bullet strat, ausser was die PUs angeht.

Hm, davon hatte ich noch keine in der Hand. Oder meinst du den Jag-Bass?
Der war abgesehen vom immensen Gewicht richtig sauber und lecker gearbeitet, und klang nach ordentlich was :eek:

nope mein ich nich, ich mein schon die beiden Gitarren. Die warn so fürchterlich, ich kanns immer wieder betonen. Das Holz sah an einigen Stellen richtig gequollen aus, hatte Astflecken und und und. Und die über die Haptik der Bridge, die sich selber verabschieden wollte und das NEU im geschäft brauchen wir garnicht zu reden. Selbst der Sattel sah aus wie von einem Kleinkind reingehauen und ich fürchte sogar, dass das stimmen könnte.

Jau, krass. Haben sie scheinbar sofort wieder rausgenommen. Auch die englische Version der Seite kennt sie nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere war der 11.10 als voraussichtlicher Liefertermin angegeben.

Also dass die Indonesier generell Schrott bauen kann ich nicht bestätigen. Ich hatte schon einen Special-P-Bass aus Indonesien in der Hand, der seeehr geil war. Auch die HelloKitty-Strats sind meines Wissens aus Indonesien und die haben unglaublich gute Hälse (allen Unkenrufen zum Trotz).
Denke »Big-T« hat die Listung zurückgenommen, weil die als Fender Jazzmaster gelistet war. Kein Wort von Squier. Wenn ichs noch richtig weiß, war der Preis 399 und das Erscheinungsdatum 10.11.?

Also dass die Indonesier generell Schrott bauen kann ich nicht bestätigen. Ich hatte schon einen Special-P-Bass aus Indonesien in der Hand, der seeehr geil war. Auch die HelloKitty-Strats sind meines Wissens aus Indonesien und die haben unglaublich gute Hälse (allen Unkenrufen zum Trotz).
Denke »Big-T« hat die Listung zurückgenommen, weil die als Fender Jazzmaster gelistet war. Kein Wort von Squier. Wenn ichs noch richtig weiß, war der Preis 399 und das Erscheinungsdatum 10.11.?

Okay, da hast du da andere Erfahrungen gemacht, ich weiss aber das die beiden Offsets schrott waren. Und ich hab nich gesagt, dass alle Indonesier scheisse bauen, nur die Jag/JMs aus Indonesien warn echt nich der Brüller, warum sollte eine Jmascis von da dann super sein?

Auch größere Firmen sind lernfähig ;)

immer schön optimistisch bleiben :great:

jo, ich hab falsch zitiert, zum glück habe ich keinen doktortitel, der mir jetzt aberkannt werden könnte. ;)

wollte nur sagen, dass ich prinzipiell immer skeptisch gegenüber aktuellen squier gitarren bin (ähnlich wie bei epiphone, vintage etc.), aber die vorgestellte sieht zumindest schon mal sehr hübsch aus. ich finde sonst nichts im netz zu einer squier j. masics jazzmaster, außer üblichen forengerüchten. soll es die echt geben und wenn ja wann zu welchem kurs?

jo, ich hab falsch zitiert, zum glück habe ich keinen doktortitel, der mir jetzt aberkannt werden könnte. ;)

Nee das wars jetzt, jetzt können sie in den nächsten 10 Jahren nicht mehr promovieren :D

Und naja es stand zumindest kurz und falsch bei Thomann, aber ich denke die Daten von der Vorseit werden stimmen, würd jetzt nichts drauf wetten, aber trotzdem...

Sorry falls die Frage schonmal irgendwo in den tiefsten Tiefen dieses Threads gestellt wurde, aber wie kann ich denn den Bass-Cut Switch dazu verwenden einen Humbucker in Bridge Position zu splitten? Gibts dazu irgendwo nen Schaltplan?

Sorry falls die Frage schonmal irgendwo in den tiefsten Tiefen dieses Threads gestellt wurde, aber wie kann ich denn den Bass-Cut Switch dazu verwenden einen Humbucker in Bridge Position zu splitten? Gibts dazu irgendwo nen Schaltplan?

wow, wer die beantwortung dieser frage mal eben so ausm ärmel schütteln kann, verdient auch nen doktor. ;) aber wieso willst du den bass cut knopf dafür nutzen, der ist doch das geilste an der ganzen jaguar?! :confused:

---------- Post hinzugefügt um 01:54:41 ---------- Letzter Beitrag war um 01:51:14 ----------

was ist an der anders als an einer normalen cij?

http://cgi.ebay.de/Fender-Crafted-J...r-/300583276083?pt=Guitar&hash=item45fc28ce33