Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Wenn ich heute schnell oder blind eine Spitzenstrat besorgen müsste, würde ich auch eine Eric Johnson nehmen. Ansonsten ist das Custom Shop Zeug einfach erste Wahl. Wie meckintosh schon schreibt.

Ich habe aber mal eine weitere Frage. Ein Custom Shop würde sich ja nicht Custom Shop nennen wenn er nicht auch auf Bestellung baut. Kann man dort nicht einfach sagen man möchte einen 57er Nachbau haben ohne irgendwelche geagden Teile?

Du kannst Dir natürlich im Gegensatz zu einer "Teambuilt" auch eine eigene Anfertigung bauen lassen ("Masterbuilt").
Doch das wird Dich eine enorme Summe kosten. Ich denke, da kannst Du den Preis einer Teambuilt um den Faktor 1,5 multiplizieren.

Ich an Deiner Stelle, würde mich bei den Teambuilt's umschauen. Gerade, da Du offensichtlich Interesse an ganz "normalen" Beschaffenheiten (Holz, Farbe, etc.) zu haben scheinst.

Gruß vom Spatz

hey wie bewahrt ihr denn eure strats auf ? nur im koffer oder auch im gitarrenständer?? wegen dem nitrolack........

hey wie bewahrt ihr denn eure strats auf ? nur im koffer oder auch im gitarrenständer?? wegen dem nitrolack........
In einem Schrank und dort in einem Rockstand Ständer mit schwarzem T-Shirt über den Gummiauflagen

closet2_rei5.jpg

In einem Schrank und dort in einem Rockstand Ständer mit schwarzem T-Shirt über den Gummiauflagen

closet2_rei5.jpg

Mensch Hoss, Respekt: So einen Schrankinhalt hätte ich auch gern :D
Obwohl: Ne nette CS-Tele, eine ES 335, ne SG und ein Jazz-Bass, dann wäre das Klassiker-Ensemble perfekt. Nur: Dann müßte aus Platzgründen auch ein neuer Schrank her, vom Zweit-T-Shirt ganz zu schweigen ;)

Den Bass im Bild kannst Du erwerben, siehe Sig :)

Hmm, bei einem AV-Jazz-Bass wäre ich jetzt wirklich ins Grübeln gekommen, der steht schon länger auf meiner "must-have"-Liste.
Aber ich seh schon: Du willst Platz im Schrank schaffen. Das Board darf sich also hoffentlich demnächst auf ein neues Schätzchen von Dir freuen?! :great:

Nun, der Custom Shop von Fender hat natürlich auch noch anderes zu bieten, als "nur" Strats.
Meine Gitarren befinden sich jeweils in einem Koffer. Selbst meine 219.-€ "billige" Danelectro Dano 59...

In einem Gitarrenständer befinden sich bei mir nur die beiden Gitarren, die ich bei Verlust definitiv nicht mehr ersetzen würde. ( Fender Classic 60s Strat und Epiphone Special II )

krass nen eigener schrank für gitarren ;) cool. gibt es denn irgendwelche gitarrenständer die uneingeschränkt für gitarren mit nitrolack geeignet sind?? hab schon überall nachgelesen aber zu nem ergebniss bin ich da jetzt nicht gekommen, außer nen gitarrenständer mit socken aus baumwolle zu bestücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine CS-Klampfen lagern fast alle im Koffer..lediglich die beiden die ich regulär spiele sind im Ständer im Proberaum.
Ich halte den Koffer auch generell für ne sehr gute Art die Gitarren aufzubewahren.

krass nen eigener schrank für gitarren ;) cool. gibt es denn irgendwelche gitarrenständer die uneingeschränkt für gitarren mit nitrolack geeignet sind?? hab schon überall nachgelesen aber zu nem ergebniss bin ich da jetzt nicht gekommen, außer nen gitarrenständer mit socken aus baumwolle zu bestücken.

Ich habe einen Gitarrenständer von K&M in Gebrauch, der Nitro-Lack geeignet sein soll. Dort hing eine kleine Broschüre dran, in der König & Meyer empfiehlt, nitrolackierte Gitarren

"generell in einem Gitarrenkoffer aufzubewahren. Zum Abstellen benutzen Sie bitte einen hochwertigen Gitarrenständer, wie ihn König & Meyer anbietet. Nach dem Einsatz sollte die Gitarre wieder im Koffer verstaut, tranportiert und gelagert werden."

Ich lese das so, dass kurzfristiges Abstellen auf dem Ständer ungefährlich ist, die aber für langfristiges Verweilen keine Garantie übernehmen wollen. Ich jedenfalls bewahre meine Nitro-Tokai-ES immer im Koffer auf, habe aber keine Skrupel, sie mal für 3-4 Stunden in einen Ständer zu stellen. Ist auch bislang folgenlos geblieben.
Grüße
B.

habe jetzt einen von hercules, einen der auch für nitrolackgitarren geeignet sein soll, bis jetzt ist noch nicht passiert ;) wenn ja berichte ich es hier.......

sollte man gitarren nicht lieber ausserhalb des koffers bewahren , damit das holz atmen kann ?
das hat mir zumindest mal ein gitarrenbauer gesagt .

Hm, andererseits dürfte der geschloßene Koffer eine Art Puffer für Luftfeuchtigkeits- und Temperaturschwankungen darstellen.

Ich denke den channel kennen schon viele von euch, aber ich stelle den link mal trotzdem hier rein. ist zwar kaum eine CS Srtrat dabei, aber dafür eben einige recht ale strats und Phil X macht auch immer wieder witzige sachen ;)
viel spaß beim gucken.

http://www.youtube.com/user/frettedamericana#p/u/20/PLp9NQd_uNQ

servus!

ich gehöre jetzt dazu!
eine '56 closet classic strat in fiesta red. neu aus the uk gekauft. ich sag nur: liebe! :D:D:D:rock::<3::romeo:

Anhänge

• Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 277
Großartig, 696. Darf man fragen, was der Herr in UK bezahlt hat?

1599 (EDIT: Pfund) inkl porto! also ca 1820 euro... guter preis würde ich sagen... oder was denkt ihr? hat mich aber auch zig verhandlungsemails "gekostet". ich habe sie bei stringsdirect bestellt. drei (!!!) tage später war sie da.

more pics to follow!

Zuletzt bearbeitet:
there you go...

Anhänge

• Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 272
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 267
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    106 KB · Aufrufe: 330
Mörderpreis, das zahlt man hier für gebrauchte.