Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Danke für die hilfreichen Kommentare. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser "Verkäufer" aus England ein Betrüger ist, der die Gitarre gar nicht verkaufen, sondern nur Geld über Western Union abzocken will. Das Ganze sollte völlig sicher über Paypal laufen. Später war dann nur noch die Rede von "Western Union in Kooperation mit Paypal". Das hat sich nach Korrespondenz mit Paypal als Betrugsversuch herausgestellt. Zum Glück, bin ich nicht darauf reingefallen. :evil:

Aber ich hab eine ganz gute Alternative auftreiben können. Die Gute ist zwar "nur" eine Standard Clapton Strat in weiß (aus einer sehr frühen Serie, dahe rnoch die weißen PUs). Aber was soll's ... irgendwann darf ich auch mal in diesem Thread mein Fender CS Baby posten. :hail:

3_-1437947150.jpg

Hallo,

hier ma meene,

56´ Closet Classic NOS in Vintage Blonde

Habe das Original Pickguard gegen ein White Pearl ausgetauscht, wegen de Optik und Security Locks eingeschraubt, wegen de Sichahat, dat nix kaputtjeht.

Naa?? Weihnachts GAS ??

Gruss

Rüdi

Anhänge

• Strat 007.jpg
    Strat 007.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 219
  • Strat 001.jpg
    Strat 001.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 209
  • Strat 002.jpg
    Strat 002.jpg
    23 KB · Aufrufe: 218
  • Strat 005.jpg
    Strat 005.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 217
  • Strat 006.jpg
    Strat 006.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 217
  • Strat 003.jpg
    Strat 003.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 198
Toll, der Hals sieht echt geil aus. Das Pickguard trifft aber nicht so meinen persönlichen Geschmack;)

Viel Spaß mit der Strat !

@ H&M

Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden, wie die Gitarren auch.

Viele Grüsse

Schöne Gitarre! Erinnert mich ein bisschen an die Richie Kotzen Strat :gruebel:

Sehr schön, in Blonde mag ich die Maple Neck 50s Strats am liebsten (die Mary Kaye ist auch klasse). :) Nur das Pickguard wäre nix für mich. Ist das eine frühere CS (um 2000 rum)? Schön gemaßerte Hälse sind ja leider inzwischen seltener zu sehen bei den Teambuilts. Hatte bis vor Kurzem ne 56er Relic, der Boat Neck ist wirklich klasse. Liegt satt in der Hand für alle Lebens- und Spiellagen. Nur hat mich die Optik nach ner Weile gestört...

@ Bliky87

Ja Genau, ist 14.12.2000.

Der Hals war für mich auch ein Kaufgrund.

scheiße ist das ein geiler hals.
da fehlen mir echt die worte!!

Schön gemaßerte Hälse sind ja leider inzwischen seltener zu sehen bei den Teambuilts.

Meines Wissens hat das nichts mit den Teambuilds zu tun. Das dort oben auf den Photos ist eben dieser (geschmackspolarisierende) Vogelaugenahorn. Den gibt es aus naheliegenden, historischen Gründen bei den Time Machines nicht. Das liegt dann aber am Konzept und nicht am Teambuilt.
Die wenigsten kaufen eben eine Nicht-Time-Machine, wenn sie beim Custom Shop einkaufen. Und wenn dann dochmal einmal etwas besonderes, wird man sich das meistens sowieso anfertigen lassen müssen (Master built).

Birdseye Maple und Flame Maple Hälse waren bei den Originalen damals absolut rar, das ist klar. Das war ein tierisch kleiner Prozentsatz.

Aber mein Eindruck ist, dass solche Hälse bei den Reissues aus dem Custom Shop inzwischen seltener verbaut werden als zu Anfangszeiten des Reissue und Relic Booms. Bei den vielen CS Fenders, die ich so im Internet und auch in Natura betrachte, lässt sich da eine Tendenz erkennen. Das kann man doch so stehen lassen, oder nicht? :) War ja auch ein guter Zufallstreffer, wie ich das Baujahr von Silos Neuer geschätzt habe. ;)

Ja, das ist richtig. Das lasse ich gerne so stehen.
Nichtsdestotrotz betrachte ich diese Tendenz im Bereich der Time Machines durchaus als angemessen.

Gruß vom Spatz

Tag zusammen,

ich habe eine Frage. Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich auf eine weitere E-Gitarre spare. Zur Zeit habe ich eine Gibson ES-335 mit der ich sehr glücklich bin. Aber ich möchte meinen Sound ja irgendwann mal erweitern.

Nun wüsste ich gerne folgendes. Ich suche mich zur Zeit im Internet einfach nach einem bestimmten Typen der Stratocaster tot. Im Endeffekt hätte ich gerne folgendes Modell nur quasi nicht als Tribute oder sonst was Geschichte und schon gar nicht mit einem Verstärker dabei. Aber die Eckdaten der Stratocaster an sich wären perfekt.
Auch die Optik, nebenbei bemerkt, gefällt mir so sehr gut. Da ich die Sunburst Lackierung bei Strats einfach liebe und mir dieses honigfarbene Maple Griffbrett einfach am besten gefällt.

http://www.fender.com/customshop/instruments/search.php?partno=0155703803

Wie würde dieses Modell dann heissen bzw. gibt es ein solches überhaupt und was würde es kosten. Ich danke euch vielmals im voraus :great:

Ach ja und auf keinen Fall irgend ein Relic oder sonstiges angeschlagenes Modell.....mein Gott wie ich diesen Trend hasse.

Hi,

die Fender Hompeage hilft... guggst Du...

American '57 Vintage Re-Issue Stratocaster

ist da zwar in schwarz abgebildet, gibt's aber auch in two-tone-sunburst...

...oder etwas günstiger...

Classic Series '50s Stratocaster

...auch die ist in sunburst erhältlich

am Besten jetzt auf verschiedenen Händler-Pages nach diesne Serien surfen...
Viel Glück...

Greets
PIT... :)

Hi,

die Fender Hompeage hilft... guggst Du...

American '57 Vintage Re-Issue Stratocaster

ist da zwar in schwarz abgebildet, gibt's aber auch in two-tone-sunburst...

...oder etwas günstiger...

Classic Series '50s Stratocaster

...auch die ist in sunburst erhältlich

am Besten jetzt auf verschiedenen Händler-Pages nach diesne Serien surfen...
Viel Glück...

Greets

Ah ersteres Modell ist schon sehr interessant. Gibt es dieses Modell denn auch als Custom Shop Variante? Ich frage, da ich mit meiner Gibson sehr gute Erfahrungen mit dem Custom Shop gemacht habe. Auch wenn sie von der Custom Stange kommt ;). Und ich denke, dass Fenders Custom Shop ebenfalls ein nicht zu unterschätzendes Qualitätsmerkmal darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann musst Du wenn ich richtig recheriert habe auf die TIME MACHINE Serie ausweichen... und dann eine NOS Version picken... New Old Stock... die sind soweit ich weiß nicht ge-aged...

Greets

Die Closet Classic Serie (die inzwischen leider nicht mehr produziert wird) hat aber auch schon Alterungserscheinungen:

- Haarrisse im Lack

- vergilbte Plastikteile

- oxidierte Hardware

- kleinere Dings und Dongs

Was Tobi-85 "braucht" ist also eine NOS. Die 56er hat gegenüber der 57er z. B. im Wesentlichen ein anderes Halsprofil - ein rundes und kräftigeres (im Umfang) V gegen ein ausgeprägtes, spitzeres V. Der 56er Boat Neck ist richtig genial. Ist kein absolut dicker Knüppel wie ein Nocaster U, sondern liegt schön ausgewogen in allen Lagen in der Hand. Musst du mal ausprobieren. :) Mir gefallen die kräftigeren Halsprofile inzwischen sowieso viel besser, bin ja schließlich auch ein stämmiger Typ und so eine Gitarre will gebendigt werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ah ersteres Modell ist schon sehr interessant. Gibt es dieses Modell denn auch als Custom Shop Variante? Ich frage, da ich mit meiner Gibson sehr gute Erfahrungen mit dem Custom Shop gemacht habe. Auch wenn sie von der Custom Stange kommt ;). Und ich denke, dass Fenders Custom Shop ebenfalls ein nicht zu unterschätzendes Qualitätsmerkmal darstellt.

Also, ich hab nur noch Custom Shops, aber über eine "Standard" komm ich nicht hinwerg und überleg ernsthaft sie nun doch wieder zu kaufen.. Eric Johnson Signature.
Und rate mal in welcher Farbe es die wohl auch gibt und ich sie hatte. :D

Also, ich hab nur noch Custom Shops, aber über eine "Standard" komm ich nicht hinwerg und überleg ernsthaft sie nun doch wieder zu kaufen.. Eric Johnson Signature.
Und rate mal in welcher Farbe es die wohl auch gibt und ich sie hatte. :D

Ich weiß es klingt nicht nur stupide sondern auch kindisch. Aber ich möchte auch kein Artist Modell haben. Ich kann noch nicht mal erklären warum, irgendwie habe ich ein Problem damit das ein anderer Künstler (Auch wenn ich mich so noch nicht nennen darf)
diese Gitarre nach seinen Vorstellungen entworfen hat.

Ich habe aber mal eine weitere Frage. Ein Custom Shop würde sich ja nicht Custom Shop nennen wenn er nicht auch auf Bestellung baut. Kann man dort nicht einfach sagen man möchte einen 57er Nachbau haben ohne irgendwelche geagden Teile?

Nein, aber die Time Machine NOS sind doch schon eine Serienproduktion, also versteh ich dein Problem nicht. :confused: Es gibt von so gut wie jedem Baujahr eine NOS Auflage. Relics verkaufen sich am besten und sind deswegen überwiegend bei den Händlern zu bekommen. Auf der Fender CS HP sind ja auch nicht alle Modelle gelistet, sondern eben nur die neuen ab '09.

Hier z. B. eine 56er NOS: http://www.fender.com/customshop/instruments/search.php?partno=0150402803