Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Wüsste ich nicht, dass wir hier im Fender CS-User-Thread sind hätte ich nie drauf getippt das die Gitarre aus dem Hause Fender kommt.
Bis auf die Pickups gefällt mir an dem Teil auch rein gar nix. Geschmackssache halt.

Trotzdem viel Spaß mit dem guten Stück !

Hallo,
ich hab mal eine Frage:
hier(müsst ein bisschen nach unten scrollen) gibt es linkshänder Jazzmasters zu kaufen.
Da 7ender ja keine mehr herstellt, ,müssen es Custom Anfertigungen sein.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich die bei Fender bestellen kann?
Über die Internetseite habe ich nichts gefunden:confused:

Die Jazzmaster wird natürlich noch produziert (und nicht nur in Japan). Mein erster Ansatz wäre ein kurzer Anruf (Mail) bei Fender Deutschland, was z.Zt. lagermässig lieferbar ist (ich bin mir darüber im klaren, dass LHs immer etwas schwieriger zu bekommen sind). Gleichzeitig fragst Du nach, welcher Händler in Deiner erreichbaren Nähe (alternativ bei den großen Onlinehändlern) das eine oder andere Stück als Auswahl-/Anspielmöglichkeit direkt ordern kann (nicht das Du gezwungen bist, diese Gitarre auch direkt kaufen zu müssen; Rückgabemöglichkeit durch den Händler).

Ansonsten bleibt die Möglichkeit, Google (z.B.) nach vorhandener Händlerware zu befragen oder direkt z.B. in Japan oder den USA zu ordern. Wobei ich erst mal im Inland forschen würde, um ausprobieren zu können...

Danke an euch alle:great:
Ich hab jetzt mal Fender geschrieben, mal sehen, was draus wird
Die japanische seite ist auch nicht schlecht, der Jazzmaster da
gefällt mir noch besser:cool:

So'n Custom Shop Instrument is ja doch gar nicht so übel - da schickst das Teil einfach zu Fender wenn du neue Saiten drauf haben willst bzw. lässt es von nem Händler zu Fender schicken. Einfach mal unter der 21-Punkte Inspektion Punkt 7 schauen :D. Dann harmonisiert sich ja das instrument nach 500 Einsendungen schon wieder :D.

Ist nur die Frage ob man denen sagen kann sie sollen keine Fender Saiten dranschrauben :gruebel:

:D

Moin,

na ihr CS-Gemeinde, alle im Urlaub oder spart ihr jetzt nach Hoss auch auf ne Vintage-Gitarre.

Nun gut, dann werd ich meinen spontan GAS-Anfall selbst bewältigen müssen. Ich würd so gern schwach werden, wenn da nicht ein Budget-Problem im Wege stünde:

Das ist die Lady:

1667604_800.jpg

Eine Clapton Custom Shop in Daphne Blue. Die noch mit nem geflammten Ahornhals und ich nehm nen Kredit auf....

Eine Clapton Custom Shop in Daphne Blue. Die noch mit nem geflammten Ahornhals und ich nehm nen Kredit auf....
Hmmmm...schöne Gitarre, aber die EC...magst Du die? Den Midboost, die Pickups?

Ich finde EC hatte keinen guten Sound mehr, seit er nimmer Gibson spielt :(

Hi Hoss,

na, so pauschal würde ich das nicht sagen, es gibt schon ne menge wirklich cooler Aufnahmen (24 Nights oder als Anspieltipp: One Day vom aktuellen Album). Ich bin eigentlich auch sehr großer Fan des nach-Gibson EC, aber ich gebe dir recht, das ist soundmäßig teilweise echt nicht der heilige Gral.

Die EC-Signature reizt mich dennoch, denn sie ist anders als meine Vintage und meine Plus-Strat. Ich finde den "Extra"-Bumms des Mid-Boosts durchaus reizvoll. Ob ich dafür wirklich so`ne Stange Geld ausgeben würde (EC Custom Shop für 2,500 €), ist ne andere frage. Aber villeicht läuft mir mal irgendwann eine Pewter-farbene EC aus der ersten Serie über den Weg für nen vernünftigen Kurs. Dann wird´s eng;-))

Hmmmm...schöne Gitarre, aber die EC...magst Du die? Den Midboost, die Pickups?

Ich finde EC hatte keinen guten Sound mehr, seit er nimmer Gibson spielt :(

Hi Hoss,

na, das kommt immer auch auf den Player an... was er draus macht, ob er sich auf die etwas anders gestrickte Gitarre einlässt... ;)

Ich hab vor 'ner Weile mal vier kleine Videos in YouTube geschaufelt... hier mal eins davon... ...wen die anderen auch interessieren findet sie dann schon dort...

Ich bin ja großer Gibson Fan... und hätte mir z. B. bei CREAM 2005 schon auch mal'ne Gibson am Start gewünscht... als großer Eric Clapton Fan gefallen mir aber seine Strat-Sounds auch fast immer... egal ob er jetzt noch die alte Blackie hatte oder dann die Signatures... es gab vor wenigen Jahren mal eine Phase da hat er's mit dem "dem Amp in den Arsch treten" etwas übertrieben und es tönte zu matschig... das hat er sich aber wieder abgewöhnt...

Greets
PIT... :)

Aaaahhhhh komm schon Hoss,

der gute EC zieht schon ne Menge aus dem Gerät und mir gefällt sein Sound sehr!

Zur Gitarre:
Ich finde das Ding ist ne sehr gute Arbeitsgitarre. Der Midboost und die TBX liefern ein schönes Spielfeld und ne Meeeeenge Möglichkeiten.
Du kriegst so viele Sounds raus....
Mal abgesehen davon, dass sich das Teil spielt wie Butter. :D

Junge, Junge, Junge...jetzt trifft mich der GAS Anfall aber mit voller Breitseite. hab heute in der Mittagspause ne Strat angespielt, boa...

62 Relic Strat (starkes Aging) LTD
Vintage White, Erle und schön leicht!
Brazilian Rosewood-Neck, fett, entlackt, geil!
Abigail Yberra PUs
Tortoise Picguard...
Blonde Toley Case

Mann, die war echt mal der Hammer. Und das schlimmste, sie war günstig :eek:. Ja, was mach ich jetzt? Verkauf ich meine 60s Relic und leg noch was drauf? Oder lass ich den Anfall abklingen und freu mich über meine 60s Relic, mit der ich ja super zufrieden bin?!

Oh mann!
Nur mal als Anschauungsobjekt ne ähnliche Strat, die ich gerade im Netzt gefunden hab:

5001900_0.jpg

das wird ein hartes Wochenende;-)

62 Relic Strat (starkes Aging) LTD
Vintage White, Erle und schön leicht!
Brazilian Rosewood-Neck, fett, entlackt, geil!
Abigail Yberra PUs
Tortoise Picguard...
Blonde Toley Case

Die wurde in der aktuellen Gitarre&Bass getestet. Wenn du den Artikel liest willst du sie wahrscheinlich noch mehr...:D

Ja, das war der Grund, warum ich überhaupt "spitz" geworden bin. Das lustige ist aber, dass die in der G&B KEIN Tortoise Picguard und einen "limited edition" schriftzug hat. die, die ich spielte, hat zwar auch die gleichen specs, aber eben diese anderen details...? komisch!

Der Hammer:eek:
Ich würde dann aber das Tortoise Pickguard gegen ein Mint Green austauschen. ;)
So wie ich. Bei Sammlern (der echten Pre-CBS) stehen die seltenen weißen mit Schildpat allerdings hoch im Kurs.

Ich habe auch gefallen am Tortoise gefunden, und das wäre ja wirklich auch ein Leichtes, das PG auszutauschen, wenn man es nicht mehr mag... Frage ist nur, ob meine 3-TS gehen soll oder nicht...?!:gruebel: