Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
... ab dann wirds spätestens auch einen "Fender Pre-CBS Stratocaster User-Thread" geben.
Mal sehe, wieviele Mitglieder es dort geben wird!? ;-)

Nicht viele denke ich, weil mir glaube ich hier noch niemand über den Weg gelaufen ist der seine Pre-CBS vorgestellt hat, mit Bildern usw. ;)

die frage ist wer das überhaupt braucht?
für das geld würde ich mir dann doch eher eine strat bauen lassen.
ist zumindest meine meinung.

Vielleicht gibt es ja auch welche die solche Schätze geerbt oder vielleicht mal günstig auf Flohmärkten erworben haben.
Soll es alles schon gegeben haben. ;)

Nicht viele denke ich, weil mir glaube ich hier noch niemand über den Weg gelaufen ist der seine Pre-CBS vorgestellt hat, mit Bildern usw. ;)

Doch doch es gibt welche. Alles gute Hoss. Wenn du deinen Blick auf die aus dem Historic Les Paul Forum geworfen hast dann MEGAGEIL :D

Gruß, Flo

Flöh;3950205 schrieb:
Alles gute Hoss. Wenn du deinen Blick auf die aus dem Historic Les Paul Forum geworfen hast dann MEGAGEIL :D
Danke, die Verhandlungen laufen. Der Händler ist top und der Preis auch.

...

für das geld würde ich mir dann doch eher eine strat bauen lassen.
ist zumindest meine meinung.

ich nicht:cool:... weiß ich was da rauskommt... :confused: ...am Ende gefällt's mir nicht... :( ...und seien die Zutaten noch so erlesen und ein 1A Gitarrenabuer am Werk...

...wenn ich Kohle hätte wie ich keine hab, kämen mehr eher alte Sachen in's Haus... :D

PIT... :)

ich nicht:cool:... weiß ich was da rauskommt... :confused: ...am Ende gefällt's mir nicht... :( ...und seien die Zutaten noch so erlesen und ein 1A Gitarrenabuer am Werk...
Und sollte die Gitarre irgendwann nicht mehr gefallen oder dringend Geld ins Haus kommen müssen (Auto geschrottet, Kind geboren,...), dann bringt die edle Gitarrenbauergeige gerade mal soviel wie eine gute Asienkopie.

Außerdem fehlt der große Name. Mal ehrlich, was ist eine Strat ohne Fender drauf?

Gruß, Flo

Flöh;3963621 schrieb:
Außerdem fehlt der große Name. Mal ehrlich, was ist eine Strat ohne Fender drauf?
Es ist in der Tat eine gebrauchte Tokai, Diego oder Blade leichter zu verkaufen, als so manche handgemachte deutsche Customshopgitarrenbauer "Strat". Traurig aber wahr. Der Grund ist wirklich, dass man bei Einzelanfertigungen nie weiß, wie das Gesamtprodukt funktioniert.

ich stand auch vor der entscheidung, weil meine stratwünsche ziemlich speziell sind (wurde von fender in der form trotz langer firmengeschichte nicht gebaut). da ich mich aber kenne und weiß, dass mein harem eine hohe fluktuation hat, hab ich mich gegen eine custom-anfertigung und für eine "normale" NOS aus dem custom shop entschieden.

Flöh;3963621 schrieb:

Gruß, Flo

:great:

genausowenig wie eine Les Paul ohne Gibson-Logo...

irgendwie gehören die Schriftzüge schon zum visuellen Gesamtbild dieser Gitarren...

Cheers
PIT... :)

Zeit für ein Upgrade!

http://s12b.***.net/images/090716/temp/ysytn737.jpg

Ist mal was anderes als immer das normale Pickup Design. Aber die Gitarre an sich ist nicht so mein Fall.

Gruß, Flo

Ging mir zu Beginn ja auch so und jetzt hatte ich die Chance sie gegen eine mit Flamed Maple Top zu tauschen... aber weisst du was?
Meine hat das Marc-Natur-Relic!
Die kriegt eine Macke nach der anderen und lässt sich so traumhaft bespielen....
Neee, die geb ich nimmer her. :D

Pfffff.......

Ich hab die Stevens jetzt den ganzen Abend gespielt und muss sagen, dass die Dinger wunderbar arbeiten und sehr artikuliert sind.

Selbst am Hals bei Vollgas matscht da nichts..null.
Heisst natürlich auch, dass hier sehr sauber gespielt werden muss, denn beschubsen ist nicht drin.
Da kann man n ordentliches Pfund rauskitzeln, geht gut in die Hardrock Ecke.
Nun das Volumepoti zurück ... schön clean..perlig und auch sehr differenzierte Töne.
Coil Split dazu .. das Signal wird schlanker noch durchsichtiger.

Soviel mal eben dazu...